Firmennachricht • 01.02.2012
EuroCIS 2012: Alle Zeichen stehen auf Wachstum
Restlos ausgebucht auf deutlich größerer Fläche - Konzept und Portfolio-Erweiterung zahlen sich aus - Who is who des Handels gibt sich Stelldichein in Düsseldorf
Vom 28. Februar bis 1. März 2012 findet in Düsseldorf die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, statt. Knapp einen Monat vor der Veranstaltung freuen sich die Messemacher aus Düsseldorf schon jetzt über ein Rekordergebnis: „Die EuroCIS 2012 ist restlos ausgebucht und das auf einer deutlich größeren Fläche“, untermauert Elke Moebius, Director EuroCIS bei der Messe Düsseldorf. Das Vermietungsplus in 2012 liegt über 15 %, denn im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2010 bei der 5.468 Netto-Quadratmeter belegt wurden, umfasst die diesjährige EuroCIS 6.295 Netto-Quadratmeter.
Wer als Anbieter für Retail Technology etwas auf sich hält, ist bei der EuroCIS 2012 mit an Bord: Insgesamt nehmen 223 Aussteller aus 24 Ländern teil. „Diese äußerst positive Resonanz bestätigt das Gesamtkonzept der EuroCIS und beweist gleichzeitig, dass die Portfolio Erweiterung ein wichtiger und richtiger Schritt war“, erläutert Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Instituts, Köln.
Neu in diesem Jahr ist die Angebots-Erweiterung in Richtung Multi-Channel sowie die erstmalige Teilnahme von IT-Unternehmen mit speziellen Lösungen für den Mode-Sektor.
Zur EuroCIS 2012 werden über 5.000 Fachbesucher aus dem Top-Management des internationalen Handels erwartet.
Themenkanäle: Dienstleistungen (Design, Events, Messebau), Messebauunternehmen