Firmennachricht • 12.02.2008

EuroShop 2008: Deutschland-Premiere des Retail Chain Manager for Microsoft Dynamics AX

Microsoft unterstützt Einzelhändler mit eigener Microsoft Dynamics-Lösung

Auf der diesjährigen EuroShop, einer der weltweit größten Investitionsgütermessen für den Handel, zeigt Microsoft zum ersten Mal in Deutschland den «Retail Chain Manager for Microsoft Dynamics AX». Dabei handelt es sich um eine auf der ERP-Software «Microsoft Dynamics AX» basierende IT-Lösung, die sich speziell an Handelsunternehmen des gehobenen Mittelstands und Großunternehmen richtet. Die neue Software unterstützt diese Unternehmen bei der Preisfindung, der Bestandspflege, in der Kampagnenführung und der Filialsteuerung. Auch bietet die Software eine Reihe von Reporting-Funktionen, die Einzelhändlern einen unmittelbaren Einblick in alle geschäftsrelevanten Daten geben. Im Rahmen der EuroShop 2008 stellt Microsoft zudem Microsoft Dynamics Mobile vor. Die mobile Erweiterung der bestehenden Microsoft Dynamics IT-Infrastruktur ermöglicht den ortsunabhängigen Zugriff auf alle unternehmens-relevanten Daten und Prozesse. Messebesucher können sich vom 23. bis 27. Februar 2008 am Microsoft-Stand in Halle 6, C65 über die Einsatzmöglichkeiten von integrierten Unternehmenslösungen und Technologien von Microsoft und Partnern für Filialsysteme, Real Time Analytics und Supply Chain Management im Handel informieren.

Zusammen mit elf nationalen wie internationalen Partnerunternehmen zeigt Microsoft auf der EuroShop 2008 ein breites Spektrum von Unternehmenslösungen für den Einzelhandel. Vorgestellt werden dabei integrierte Lösungen zur Optimierung von Warenwirtschaft und Lieferkette sowie Filiallösungen, die alle Prozesse vom Back-end bis zur Filiale abbilden. Im Microsoft Praxisforum Retail auf dem Stand werden darüber hinaus täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr zahlreiche Retail-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien vorgestellt. Auch im offiziellen EuroCIS Forum in Halle 6, Stand 6-43, präsentieren Microsoft-Partner Best Practice Lösungen für den Einzelhandel.
 

Microsoft-Lösungen für den Einzelhandel
Neben integrierten Retail-Lösungsszenarien basierend auf Microsoft Technologien und Partnerlösungen präsentiert das Unternehmen erstmals in Deutschland eine eigene Branchenlösung speziell für den Handel: Der «Retail Chain Manager for Microsoft Dynamics AX» richtet sich an Einzelhandelsunternehmen des gehobenen Mittelstands und Großunternehmen und ermöglicht die Abbildung von Prozessen zwischen Zentrale und Filiale beziehungsweise zwischen Filialen untereinander. Mit der Software lassen sich Prozesse bei der Steuerung von Warenflüssen automatisieren - beispielsweise bei der bedarfsgerechten Warenaufteilung auf verschiedene Filialen. Retailer erhalten zugleich einen Echtzeitzugriff auf wichtige Unternehmensdaten, was sie in die Lage versetzt, ihre Preisgestaltung schneller und gezielter durchzuführen. Auch unterstützt sie die Software bei der Verkaufsförderung und bei Werbemaßnahmen und vereinfacht die Disposition und Steuerung von Lagerbeständen.

Mit Microsoft Dynamics Mobile stellt Microsoft eine Plattform für mobile Geschäftsanwendungen vor, von der auch Handelsunternehmen maßgeblich profitieren. Die Software erlaubt den ortsunabhängigen Zugriff auf Unternehmensdaten und ist auf die Bedürfnisse von Mitarbeitern im Außendienst, im Lager und in der Filiale zugeschnitten. Sie kann auf allen mobilen Endgeräten mit dem Betriebssystemen Windows Mobile 5 oder Windows Mobile 6 installiert werden und unterstützt neben Microsoft Dynamics Lösungen auch die Integration von RFID-Lesern oder Barcode-Scannern. So können beispielsweise vor Ort verbaute Ersatzteile von einem Servicetechniker im Außendienst unmittelbar per Barcode ausgelesen und direkt nachgeordert werden oder die Warenbestandsaufnahme effizienter gestaltet werden.

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach