News • 16.10.2018

Freistehenden LED-Tower von Absen

Koreanisches Einkaufszentrum setzt neue Maßstäbe im Retail-Bereich

LED; Copyright: Absen
Quelle: Absen

Das im Nordwesten von Seoul gelegene Starfield Goyang, ist das dritte und jüngste Starfield Einkaufszentrum am Rande der südkoreanischen Hauptstadt und Starfields neues Aushängeschild.

Als größter indoor Shopping-Themenpark in der koreanischen Nordwestregion beherbergt Starfield Goyang das Kaufhaus Shinsegae, einen Großhandelsmarkt, das Aquafield Wasserfreizeitzentrum, Sporteinrichtungen, ein Kino und weitere Unterhaltungsangebote.

Das Einkaufszentrum auf 135000 Quadratmetern mit 560 nationalen und internationalen Marken sowie 100 Restaurants und Lokalen, wird über ein 280 Meter langes Oberlicht mit natürlichem Licht erfüllt.

Um Kunden ein unvergessliches Shopping-Erlebnis zu verschaffen, hat Starfield einen atemberaubenden, 15 Meter hohen, geschwungenen LED Display-Tower mit Absen LED-Technologie als Mittelpunkt des neuen Shopping-Centers entworfen.

Der beeindruckende Anziehungspunkt mit begeisternden Contents der Experten von Moment Factory wurde von Absens koreanischem Retail Value Added Partner (VAP) Asone aufgestellt, der die Ausschreibung mit einer preisgünstigen, einzigartigen visuellen Lösung gewann.

Der Blick des Kunden wird von dem großen geschwungenen LED-Tower mit seinen atemberaubenden visuellen Effekten des Multimediastudios Moment Factory, mit Sitz in Montreal, angezogen und präsentiert hochwertige Werbung und phantastische Videoeffekte.

Moment Factory wurde vom Kunden beauftragt, einen Clip in Anlehnung an die farbenprächtigen Hollywood-Musicals der 50er Jahre mit einem modernen Touch zu drehen.

Christian L’Heureux, Produzent von Moment Factory für dieses Projekt, erläutert: „Wir haben eng mit Absens Innovationsabteilung zusammengearbeitet, um jeden Aspekt des maßgeschneiderten Pixelbereichs zu nutzen und eine unglaubliche Kundenerfahrung zu schaffen.“

Das Goyang Einkaufszentrum ist das zweite Shinsegae Starfield-Projekt für Moment Factory.

 Im vergangenen Jahr bestellte Shinsegae bereits ein freistehendes, dreiseitiges LED-Feature für ein neugebautes Einkaufszentrum.

Der von anderen Hardwarelieferanten beigestellte Tower wies 90 Grad Winkel auf, so dass Moment Factory bestrebt war, eine noch bessere visuelle Erfahrung mit abgerundeten Ecken und der Produktleistung von Absens LED zu erzielen.

Für den Retail-Bereich ist das Projekt eine großartige Chance und ein wichtiger Schritt vorwärts in stets ausdruckvolles Design von Einkaufszentren.

Shinsegae zeigte sich vom Äußeren und dem Erfolg des neuen Goyang Starfield Towers begeistert, ein Erfolg auf allen Ebenen. L’Heureux berichtet: „Es ist immer schwierig, Beeindruckendes zu liefern, aber wir sind mit dem Endergebnis zufrieden.“

Um Shinsegaes komplexe Anforderungen zu erfüllen, entwickelten Absen und Asone eine maßgeschneiderte Lösung, die hohe Ingenieursleistungen erforderte.

Asones gewählte Lösung sah einen optimalen Flow des Contents auf und umhüllt das LED-Display mit einzigartigen 60 Grad abgewinkelten Ecken.

Während der Hauptteil des Designs auf Standardpanel der H3 LED-Anzeigenserie von Absen zurückgriff, wurden die abgerundeten Seiten von Absen Ingenieuren speziell abgestimmt.

Die maßgeschneiderte LED-Ecken schaffen dieses einzigartige Glanzstück, das stets ohne Zweifel neue Standards für den Retail-Bereich in Südkorea und darüber hinaussetzt.

Die sanften Rundungen des Absen Display-Towers besitzen schlanke 60 Grad Winkel, anstelle der üblichen 90 Grad Winkel, ein bis dato nie erreichtes Feature.

Mit dieser technischen Pionierleistung hat Absen die Erwartungen an Videowände in öffentlichen Plätzen weiter ansteigen lassen.

Unter großem technischem Aufwand, wurden die 500 mm x 500 mm großen H3 LED-Panel von Absen in vier Teile von je 62,5 mm x 500 mm zerlegt, um sie in der perfekten Rundung wieder zusammensetzen zu können.

Das geschwungene Element erforderte keinerlei spezielle innere Abstützung, da Absen die vorerwähnten abgerundeten LED-Elemente schuf, die Asone dann direkt an den geraden Bildschirm-Panels installierte.

Im Ergebnis wirkt der LED-Tower als eine einzige, verbundene sowie eine selbsttragende Einheit.

Eine für Absen und LED-Hersteller absolute Neuheit denn kein anderes LED-Display konnte bisher in dieser Weise umgeformt werden.

Shinsegae spielte das gleiche Video wie im Vorgängerprojekt ab und war überrascht und hocherfreut über den deutlich besseren visuellen Effekt.

Insgesamt 360 Absen H3 LED-Panel mit einem 3,9 mm Pixel Pitch und einem horizontalen Betrachtungswinkel von 140 Grad wurden nahtlos zusammengefügt, um das Glanzstück des Display-Towers mit einer Gesamtauflösung von 2560 x 3840 Pixeln zu formen.

Der Content wird über NOVASTAR Videoserver mit MCTR660-Controllern verwaltet und bereitgestellt. Das Absen H3 war die ideale Lösung für das Retail- und DOOH-Umfeld, welches starkem Druck ausgesetzt war.

Die Wartung kann von der Rückseite des Panels erfolgen, wodurch die Dauer von Wartungsarbeiten reduziert werden.

Das leichtgewichtige sowie dünne H3 nimmt bis zu 80 Prozent weniger Platz als vergleichbare Produkte auf dem Markt ein und bietet gleichzeitig die von Absen erwarteten kräftigen Farben sowie einen ausgezeichneten Kontrast.

Das praktisch geräuschlose (23,2 dB) Absen H3 spart darüber hinaus Strom, erzeugt nur wenig Hitze und erfordert kein Gebläse. Dadurch ist der Betrieb ruhiger als je zu vor. Als vertrauenswürdiger und erfahrener Integrator und VAP-Partner von Absen arbeitete Asone schon seit der Planungsphase eng mit Absen an diesem Projekt zusammen.

Asone entwarf die Stahlstruktur für den Beitrag von Absen und die Pläne von Shinsegae wurden innerhalb eines Monats genehmigt. Der freistehende Tower unterliegt strengen Sicherheitsverfahren. Er wurde innerhalb von nur 15 Tagen errichtet. Asone übernahm weitere komplett Wartungen.

Shinsegae zeigte sich sehr zufrieden mit dem Endergebnis und insbesondere dem stark verbesserten visuellen Effekt des Towers im Einkaufszentrum Goyang.

Nach Fertigstellung der neuen sowie ultraeleganten Videodisplay-Installation äußerte sich die Geschäftsleitung von Shinsegae begeistert: „Es ist einfach erstaunlich!“

Quelle: Absen

Themenkanäle: LED-Technik, LED-Leuchten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna