Firmennachricht • 22.01.2009

GS1 Belgien & Luxemburg wählt SA2 Worldsync für den Betrieb des lokalen Datenpools

SA2 Worldsync weitet seine Aktivitäten in der Benelux-Region weiter aus. Zum 1. Februar 2009 wird das Unternehmen den lokalen Datenpool „CDB“ (Central Data Bank) betreiben.

Vor zehn Jahren startete GS1 Belgien & Luxemburg den Datenpool CDB speziell für lokale Lieferanten und Händler. Seit 2007 ist die Central Data Bank GDSN zertifiziert. Nach einer längeren Implementierungsphase nutzen heute zahlreiche führende Händler das System für die Synchronisation ihrer Artikelstammdaten. Auch immer mehr Lieferanten in beiden Ländern setzen auf CDB oder einen anderen GDSN-zertifizierten Datenpool. Um den damit verbundenen steigenden Anforderungen an den Datenpool gerecht zu werden, entschied sich GS1 Belgien & Luxemburg jetzt für SA2 Worldsync als globalen Partner für die Bereitstellung von Datenpool-Services und den Betrieb der CDB.

„Wir möchten unserer Community einen bestmöglichen Service bieten“, sagt Johan Vandenbossche, Logistic Director bei Colruyt und Vorsitzender von GS1 Belgien & Luxemburg. „Mit umfassendem Know-how, langjähriger Expertise und der technologischen High-End-Infrastruktur ist SA2 Worldsync hierfür der ideale Partner. Das Thema Datensynchronisation muss in unseren Augen von hoher Benutzerfreundlichkeit und einem starken Service-Konzept geprägt sein, damit die Mitglieder unserer Community von effizientem Stammdatenmanagement profitieren können. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies gemeinsam mit SA2 Worldsync gelingt. Dabei werden wir sicherstellen, dass die Migrationsphase für unsere CDB-Nutzer problemlos verlaufen wird.“

„Wir freuen uns sehr, der bevorzugte GDSN-Partner von GS1 Belgien & Luxemburg zu sein“, so Nihat Arkan, CEO von SA2 Worldsync. „Für uns ist die neue Partnerschaft ein Meilenstein im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie. Zusammen mit unserer SA2-Community betrachten wir Belgien und Luxemburg als strategisch wichtige Region für die Verbreitung des GDSN in Europa.“

Rolf Stark, Executive Director bei SA2 Worldsync, ergänzt: „Wir helfen lokalen Lieferanten und Händlern, indem wir Schnittstellen zu Handelspartnern in anderen Ländern schaffen. Dadurch erzielen wir schnell Erfolge für alle SA2-Kunden sowie die gesamte GDSN-Community.“

Anbieter
Logo: SA2 Worldsync

SA2 Worldsync

Maarweg 149-161
50825 Köln
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven