Haupteingang ICA Lebensmittelmarkt
Quelle: Delfi Technologies
Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Firmennachricht • 15.12.2020

ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece

ICA Kvantum in Lerum hat in neue Technologie investiert – eine cloud-basierte Lösung

ICA Kvantum Lerum hat lange nach einem Zulieferer für elektronische Regaletiketten (ESL) gesucht, damit die Belegschaft zukünftig weder Zeit noch Ressourcen für den Austausch von Papieretiketten erbringen muss. Es war wichtig einen Zulieferer zu finden, der all den Bedürfnissen und Anforderungen der Filiale gerecht wird. Gleichzeitig sollte es eine flexible und zukunftssichere Lösung sein.

Für die Suche nach der passenden Lösung wurde sich bewusst Zeit genommen, damit auch wirklich ein System gewählt wird, dass die Bedürfnisse der Filiale erfüllt, erklärt Lotta Goodwin, Controllerin bei ICA Kvantum Lerum und Projektmanagerin beim Wechsel von Papierbeschilderung zur Breece Cloud mit elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies.

Lotta ändert einen Preis über ihr Smartphone
Quelle: Defi Technologies
"Produkt- und Preisinformationen sind für uns ein bedeutender Bestandteil und haben für die Kunden einen großen Nutzen. Es ist äußerst wichtig, dass die Preisinformationen am Regal klar sind und, dass wir Mehrfachauspreisung einfach kommunizieren können." - Lotta Goodwin

Mehr Zeit für Kunden

Delfi Technologies ist ein zugelassener Lieferant für ICA IMS, was eine Voraussetzung für die Einführung neuer Systeme ist. Die Breece-Lösung mit elektronischen Regaletiketten arbeitet cloud-basiert; es bedarf nur einer drahtlosen Antenne, die sich direkt mit dem ICA-Netzwerk des Geschäfts verbindet. Das System lädt dann automatisch Aktualisierungen herunter und sendet sie an die Regale.

Foto: ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece...
Quelle: Delfi Technologies
"Jetzt passiert das alles automatisch und das bedeutet, dass wir uns zu 100% auf unsere Kunden und andere Aufgaben im Geschäft konzentrieren können." - Lotta Goodwin

Verbesserung durch Übersichtlichkeit und Flexibilität

Nach Lotta Goodwin war die deutlich größere Auswahl beim Design der Etiketten eines der gewichtigsten Argumente für Breece.

„Ganz bedeutend sind die Übersichtlichkeit und die Flexibilität der elektronischen Regaletiketten. Wir können selbst entscheiden, wie wir die Etiketten gestalten und was auf ihnen stehen soll bzw. was wir dem Kunden zeigen wollen. Jeder in der Filiale kann mit der Lösung arbeiten. Wir können unsere eigenen Smartphones zur Bedienung der Technik direkt am Regal benutzen, z.B. wenn neue Displays hinzugefügt, Standorte verändert, Etiketten entfernt werden müssen, etc. So wird sofort reagiert, wenn ein Mitarbeiter etwas entdeckt, das Maßnahmen erfordert, da niemand mehr zurück ins Büro gehen muss."

Große Flexibilität

„Es funktioniert wirklich gut und wir können mit einer großen Flexibilität selbst entscheiden, wie wir die Technologie und ihre Möglichkeiten verwenden, um unseren Kunden mehr Informationen anzuzeigen", sagt Lotta Goodwin und fährt fort: „Wenn ein Produkt vom Hersteller eingestellt wurde, können wir diese Information am Regal anzeigen, somit braucht der Kunde nicht nach einem Mitarbeiter suchen, wenn das Produkt abverkauft ist. Darüber hinaus gibt es bestimmte Artikel im Geschäft, die nur in begrenzter Anzahl in den Regalen vorrätig sind. In diesem Fall zeigt das Regaletikett die Information, dass mehr Produkte z.B. im Kassenbereich vorhanden sind. Ein weiterer großer Vorteil der Lösung von Delfi Technologies ist, dass die Batterien der Regaletiketten selbst ausgetauscht werden können, da Standardbatterien genutzt werden und eben keine Spezialbatterien oder sogar neue Displays gekauft werden müssen", erklärt sie.

Abhängig von der Anzahl der Aktualisierungen hält eine solche Batterie normalerweise 5 Jahre bevor neue gebraucht werden.

Owe Krook, der Inhaber des ICA-Supermarkts, steht vor einem Ladenregal und...
Quelle: Delfi Technologies
"Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Technik und der Zusammenarbeit mit Delfi Technologies. Es ist im Alltag ein großer Vorteil, da wir unsere Zeit nun nutzen können, um unseren Kunden zu helfen und uns auf die Produkte in Form von Platzierungen, Nachfüllungen und Bestellungen zu konzentrieren." - Owe Krook

Digital Signage-Lösung mit Vision 4k

Das Geschäft hat sich auch für die Installation der Digital-Signage-Lösung Breece Vision entschieden, mit der das Geschäft vorhandene Fernsehbildschirme auf die gleiche Weise wie die elektronischen Regaletiketten steuern kann. Neue Preise und Produktinformationen werden hier ebenso direkt vom ICAs eigenem System an die Bildschirme gesendet. Zusätzlich ist es möglich, Images, Videos und viele weitere grafische Elemente zu nutzen, um visuelle Botschaften im Geschäft zu erschaffen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund