ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece

ICA Kvantum in Lerum hat in neue Technologie investiert – eine cloud-basierte Lösung

Haupteingang ICA Lebensmittelmarkt
Quelle: Delfi Technologies

ICA Kvantum Lerum hat lange nach einem Zulieferer für elektronische Regaletiketten (ESL) gesucht, damit die Belegschaft zukünftig weder Zeit noch Ressourcen für den Austausch von Papieretiketten erbringen muss. Es war wichtig einen Zulieferer zu finden, der all den Bedürfnissen und Anforderungen der Filiale gerecht wird. Gleichzeitig sollte es eine flexible und zukunftssichere Lösung sein.

Für die Suche nach der passenden Lösung wurde sich bewusst Zeit genommen, damit auch wirklich ein System gewählt wird, dass die Bedürfnisse der Filiale erfüllt, erklärt Lotta Goodwin, Controllerin bei ICA Kvantum Lerum und Projektmanagerin beim Wechsel von Papierbeschilderung zur Breece Cloud mit elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies.

"Produkt- und Preisinformationen sind für uns ein bedeutender Bestandteil und haben für die Kunden einen großen Nutzen. Es ist äußerst wichtig, dass die Preisinformationen am Regal klar sind und, dass wir Mehrfachauspreisung einfach kommunizieren können." - Lotta Goodwin
Lotta ändert einen Preis über ihr Smartphone
Quelle: Defi Technologies

Mehr Zeit für Kunden

Delfi Technologies ist ein zugelassener Lieferant für ICA IMS, was eine Voraussetzung für die Einführung neuer Systeme ist. Die Breece-Lösung mit elektronischen Regaletiketten arbeitet cloud-basiert; es bedarf nur einer drahtlosen Antenne, die sich direkt mit dem ICA-Netzwerk des Geschäfts verbindet. Das System lädt dann automatisch Aktualisierungen herunter und sendet sie an die Regale.

"Jetzt passiert das alles automatisch und das bedeutet, dass wir uns zu 100% auf unsere Kunden und andere Aufgaben im Geschäft konzentrieren können." - Lotta Goodwin
Foto: ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece...
Quelle: Delfi Technologies

Verbesserung durch Übersichtlichkeit und Flexibilität

Nach Lotta Goodwin war die deutlich größere Auswahl beim Design der Etiketten eines der gewichtigsten Argumente für Breece.

„Ganz bedeutend sind die Übersichtlichkeit und die Flexibilität der elektronischen Regaletiketten. Wir können selbst entscheiden, wie wir die Etiketten gestalten und was auf ihnen stehen soll bzw. was wir dem Kunden zeigen wollen. Jeder in der Filiale kann mit der Lösung arbeiten. Wir können unsere eigenen Smartphones zur Bedienung der Technik direkt am Regal benutzen, z.B. wenn neue Displays hinzugefügt, Standorte verändert, Etiketten entfernt werden müssen, etc. So wird sofort reagiert, wenn ein Mitarbeiter etwas entdeckt, das Maßnahmen erfordert, da niemand mehr zurück ins Büro gehen muss."

Große Flexibilität

„Es funktioniert wirklich gut und wir können mit einer großen Flexibilität selbst entscheiden, wie wir die Technologie und ihre Möglichkeiten verwenden, um unseren Kunden mehr Informationen anzuzeigen", sagt Lotta Goodwin und fährt fort: „Wenn ein Produkt vom Hersteller eingestellt wurde, können wir diese Information am Regal anzeigen, somit braucht der Kunde nicht nach einem Mitarbeiter suchen, wenn das Produkt abverkauft ist. Darüber hinaus gibt es bestimmte Artikel im Geschäft, die nur in begrenzter Anzahl in den Regalen vorrätig sind. In diesem Fall zeigt das Regaletikett die Information, dass mehr Produkte z.B. im Kassenbereich vorhanden sind. Ein weiterer großer Vorteil der Lösung von Delfi Technologies ist, dass die Batterien der Regaletiketten selbst ausgetauscht werden können, da Standardbatterien genutzt werden und eben keine Spezialbatterien oder sogar neue Displays gekauft werden müssen", erklärt sie.

Abhängig von der Anzahl der Aktualisierungen hält eine solche Batterie normalerweise 5 Jahre bevor neue gebraucht werden.

"Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Technik und der Zusammenarbeit mit Delfi Technologies. Es ist im Alltag ein großer Vorteil, da wir unsere Zeit nun nutzen können, um unseren Kunden zu helfen und uns auf die Produkte in Form von Platzierungen, Nachfüllungen und Bestellungen zu konzentrieren." - Owe Krook
Owe Krook, der Inhaber des ICA-Supermarkts, steht vor einem Ladenregal und...
Quelle: Delfi Technologies

Digital Signage-Lösung mit Vision 4k

Das Geschäft hat sich auch für die Installation der Digital-Signage-Lösung Breece Vision entschieden, mit der das Geschäft vorhandene Fernsehbildschirme auf die gleiche Weise wie die elektronischen Regaletiketten steuern kann. Neue Preise und Produktinformationen werden hier ebenso direkt vom ICAs eigenem System an die Bildschirme gesendet. Zusätzlich ist es möglich, Images, Videos und viele weitere grafische Elemente zu nutzen, um visuelle Botschaften im Geschäft zu erschaffen.

Anbieter

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland

www.delfi.com

info@delfi.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge