ICA Kvantum Lerum hat lange nach einem Zulieferer für elektronische Regaletiketten (ESL) gesucht, damit die Belegschaft zukünftig weder Zeit noch Ressourcen für den Austausch von Papieretiketten erbringen muss. Es war wichtig einen Zulieferer zu finden, der all den Bedürfnissen und Anforderungen der Filiale gerecht wird. Gleichzeitig sollte es eine flexible und zukunftssichere Lösung sein.
Für die Suche nach der passenden Lösung wurde sich bewusst Zeit genommen, damit auch wirklich ein System gewählt wird, dass die Bedürfnisse der Filiale erfüllt, erklärt Lotta Goodwin, Controllerin bei ICA Kvantum Lerum und Projektmanagerin beim Wechsel von Papierbeschilderung zur Breece Cloud mit elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies.
Mehr Zeit für Kunden
Delfi Technologies ist ein zugelassener Lieferant für ICA IMS, was eine Voraussetzung für die Einführung neuer Systeme ist. Die Breece-Lösung mit elektronischen Regaletiketten arbeitet cloud-basiert; es bedarf nur einer drahtlosen Antenne, die sich direkt mit dem ICA-Netzwerk des Geschäfts verbindet. Das System lädt dann automatisch Aktualisierungen herunter und sendet sie an die Regale.
Verbesserung durch Übersichtlichkeit und Flexibilität
Nach Lotta Goodwin war die deutlich größere Auswahl beim Design der Etiketten eines der gewichtigsten Argumente für Breece.
„Ganz bedeutend sind die Übersichtlichkeit und die Flexibilität der elektronischen Regaletiketten. Wir können selbst entscheiden, wie wir die Etiketten gestalten und was auf ihnen stehen soll bzw. was wir dem Kunden zeigen wollen. Jeder in der Filiale kann mit der Lösung arbeiten. Wir können unsere eigenen Smartphones zur Bedienung der Technik direkt am Regal benutzen, z.B. wenn neue Displays hinzugefügt, Standorte verändert, Etiketten entfernt werden müssen, etc. So wird sofort reagiert, wenn ein Mitarbeiter etwas entdeckt, das Maßnahmen erfordert, da niemand mehr zurück ins Büro gehen muss."
Große Flexibilität
„Es funktioniert wirklich gut und wir können mit einer großen Flexibilität selbst entscheiden, wie wir die Technologie und ihre Möglichkeiten verwenden, um unseren Kunden mehr Informationen anzuzeigen", sagt Lotta Goodwin und fährt fort: „Wenn ein Produkt vom Hersteller eingestellt wurde, können wir diese Information am Regal anzeigen, somit braucht der Kunde nicht nach einem Mitarbeiter suchen, wenn das Produkt abverkauft ist. Darüber hinaus gibt es bestimmte Artikel im Geschäft, die nur in begrenzter Anzahl in den Regalen vorrätig sind. In diesem Fall zeigt das Regaletikett die Information, dass mehr Produkte z.B. im Kassenbereich vorhanden sind. Ein weiterer großer Vorteil der Lösung von Delfi Technologies ist, dass die Batterien der Regaletiketten selbst ausgetauscht werden können, da Standardbatterien genutzt werden und eben keine Spezialbatterien oder sogar neue Displays gekauft werden müssen", erklärt sie.
Abhängig von der Anzahl der Aktualisierungen hält eine solche Batterie normalerweise 5 Jahre bevor neue gebraucht werden.
Digital Signage-Lösung mit Vision 4k
Das Geschäft hat sich auch für die Installation der Digital-Signage-Lösung Breece Vision entschieden, mit der das Geschäft vorhandene Fernsehbildschirme auf die gleiche Weise wie die elektronischen Regaletiketten steuern kann. Neue Preise und Produktinformationen werden hier ebenso direkt vom ICAs eigenem System an die Bildschirme gesendet. Zusätzlich ist es möglich, Images, Videos und viele weitere grafische Elemente zu nutzen, um visuelle Botschaften im Geschäft zu erschaffen.