Firmennachricht • 26.02.2008
„Imagineering by LK-AG“ auf der EuroShop 2008
Großbildprojektionen in jeder Dimension! Jenseits des Standards!
Wer sich auf der nächsten Messe oder bei einem anstehenden Event wirklich herausragend präsentieren will, sollte sich anschauen, wie die LK Aktiengesellschaft das macht. Auf der EuroShop stellt das Unternehmen für Beleuchtung, Beschallung, Medientechnik und Bühnenbau mit „Imagineering by LK-AG“ in diesem Jahr eine wirklich aufsehenerregende, innovative Technologie vor. Den passenden Rahmen dazu liefert das eigens darauf abgestimmte Gestaltungskonzept. Kurz: Ein Stand mit garantiertem Wow-Effekt!
Hinter „Imagineering“, das die englischen Begriffe Image, Imagination und Engineering so passend vereint, verbirgt sich das, worauf sich die LK-AG im Rahmen ihrer Kernkompetenz Medientechnik spezialisiert hat: Auf Großbildprojektionen in jeder Dimension! Jenseits des Standards!
Dafür arbeiten die Essener mit der neusten Media Server Generation – State-of-the-art-Technik, mit der die Gestaltung von Bildwelten eine völlig neue Dimension erreicht. Und dies nicht nur im Bezug auf die riesigen Formate, die durch Aneinanderreihung mehrerer Rechner erzielt werden können. Nahezu jede erdenkliche geometrische Form kann mit Fotos, Grafiken, Logos und Videos bespielt werden – beispielsweise eine Kugel mit einem bewegten 360°-Bild. Ebenso sind Projektionen auf ausgewählte Teilausschnitte einer Fläche oder eines Körpers möglich.
LED-Wände, Plasmabildschirme, herkömmliche Leinwände, LED-Bodenkacheln… Es spielt keine Rolle, auf welchem Medium die Präsentation ablaufen soll – im Gegenteil: alle Ausgabegeräte sind miteinander kombinierbar. Dies eröffnet den Weg zu völlig neuen, multimedialen Inszenierungen.
Die Media Server, mit denen LK arbeitet, erlauben Video- und Bildbearbeitung in Echtzeit. So kann jede Bildkomposition vor Ort erfolgen, hohe Pre-Produktionskosten und lange Vorproduktions-Zeiten in teuren Studios entfallen. Zudem werden eine hohe Flexibilität und ein enorm kreativer Spielraum erreicht. Direkt am Projektionsobjekt können Bildwelten kreiert und vor allem gleich auf ihre Wirkung getestet werden. Für Änderungswünsche der Kunden ist bis zur letzten Sekunde Zeit und Korrekturen können noch unmittelbar vor der Veranstaltung durchgeführt werden. Einen weiteren Vorteil bieten Software und umfangreiche Grundbibliothek, mit der die Media Server ausgestattet sind. Mehrere Bilder oder Videos übereinander legen, 3D-Animationen erstellen, fließende Bildübergänge schaffen und das zur Verfügung gestellte Material, wie z.B. Logos oder Grafiken, in eine individuelle Komposition einbetten – all das ist möglich.
Die LK-Mediengestalter setzen den Input vom Kunden bei Bedarf übrigens auch gern kreativ um, denn die Content-Erstellung gehört ebenso zum Full Service, wie die professionelle Beratung von der ersten Idee an.
Themenkanäle