Innovationen für den POS
Bizerba zeigt auf der EuroCIS Lösungen für die Retail-Anforderungen der Zukunft
Bizerba präsentiert auf der diesjährigen EuroCIS Hard- und Softwarelösungen, die Kundenprozesse optimieren, das Einkaufserlebnis steigern und sämtlichen Anforderungen in puncto Energieeffizienz gerecht werden.
In Halle 9, Stand F22 erfahren Entscheider und IT-Leiter aus dem Handel, wie moderne Waagen, integrierte Softwarelösungen und herstellerunabhängige Services ihr Geschäft fit für aktuelle und zukünftige Anforderungen machen.
Mit der MC 500 stellt Bizerba die erste Waage mit integrierter Standsäule vor. Sie ermöglicht völlig neue Store-Konzepte und revolutioniert insbesondere die Selbstbedienung in der Obst- und Gemüseabteilung. Die PC-Waage lässt sich inmitten der angebotenen Ware platzieren und benötigt weder zusätzlichen Platz noch Möbel.
Ein großer Touchscreen bietet den Anwendern mithilfe von Bildern und Nummern Übersicht bei der Artikelauswahl. Um die ständige Betriebsbereitschaft unbeaufsichtigter Waagen im SB-Betrieb sicherzustellen, warnt eine Funktion frühzeitig vor dem bevorstehenden Papierende. Handelsunternehmen können zwischen einer Standversion und einer Tischversion wählen.
Aus der XC-Reihe stellt Bizerba das Auszeichnungsgerät XC 300 vor, das die Umsetzung der LMIV im Waagenverbund unterstützt. Das kompakte Gerät ist standardmäßig mit einem rahmenlosen Touch-Display ausgestattet. Es ist resistent gegen Schmutz, Fingerabdrücke und sonstige Gebrauchsspuren, Etiketten haften nicht an. Der Drucker arbeitet mit allen gängigen Papiersorten, und die Papierrollen lassen sich schnell und intuitiv wechseln, was wertvolle Zeit spart. Anwender können Drei-Zoll-Rollen mit einer Papierbreite bis 80 Millimeter nutzen und wahlweise im Etiketten- oder Linerless-Betrieb arbeiten.
Alle Daten auf dem Schirm
Sowohl für das Lebensmittelhandwerk als auch global agierende Händler ist die Waagen-Software RetailPowerScale der Schlüssel, der aus der PC-Waage ein Multifunktionsgerät macht. Funktionserweiterungen sind über modulare RetailApps einfach und schnell verfügbar.
Für Filialisten mit einer Vielzahl von Waagen an unterschiedlichen Standorten ist es eine Herausforderung, auf jedem Gerät gleiche Konfigurationen, Programmstände und Bedienabläufe sicherzustellen. Mit der Management-Software RetailControl können Betriebe sämtliche Waagen im Filialnetz automatisiert installieren, konfigurieren, überwachen und warten. Softwarefunktionen und Änderungen lassen sich ohne Benutzereingriff vor Ort auf allen Geräten nachrüsten, und der Administrationsaufwand ist selbst bei komplexen Installationsaufgaben gering. Automatische Rückmeldungen im Fehlerfall ermöglichen es, teure Service-Einsätze zu reduzieren, Ausfallzeiten zu senken und gleiche Datenstände auf allen Geräten zu gewährleisten.
Die offenen, PC-basierten Waagengenerationen der KH II, XC und K-flex II bieten für sämtliche Bedürfnisse an der Frischetheke eine individuelle Lösung. Die offenen Plattformen sind besonders leistungsstark, so dass neue Funktionen oder kundenspezifische Anforderungen nachträglich jederzeit integrierbar sind. Zudem lassen sich mithilfe der RetailApp ShelfTag Thekenschilder direkt über die Waage auf dem externen Kartendrucker drucken. Relevante Änderungen der Artikeldaten erkennt die App automatisch, das Personal kann sie dann über eine Taste erneut ausdrucken.