Firmennachricht • 02.09.2008

Internationales Design für Tausend und eine Nacht

Luxuriöser Shopping-Tempel „Podium“ öffnet seine Pforten

Die renommierte arabische Handelsfamilie Al Garawi sorgt mit dem neuen Storekonzept „Podium“ für Aufsehen. In der Red Sea Mall in Jeddah erstreckt sich seit Sommer 2008 der erste Department Store dieser Konzeptgeneration auf einer Fläche von 3.500 m². Modernes, zeitloses Design auf höchstem internationalen Niveau mit einem Hauch von Tausend und einer Nacht – geplant und umgesetzt von Umdasch Shop-Concept.

Bei der Entwicklung des Designkonzeptes legte Umdasch großen Wert auf einen gekonnten Spagat zwischen Casual und Eleganz. Ein Materialienmix aus einerseits edlen Hölzern, exklusiven Steinböden und andererseits Polyester, Retroelementen ist das gelungene Resultat. Die neuen Umdasch-Einrichtungssysteme passen sich dem individuellen Auftritt an und ermöglichen eine flexible Warenpräsentation nach professionellen Gesichtspunkten. Beratung und Service spielen bei einem derart hochwertigen Konzept eine entscheidende Rolle. Eine VIP Lounge im Zentrum des Stores trägt dieser Tatsache Rechnung.

Die Markenauswahl im neuen Podium ist auf eine sehr anspruchsvolle Klientel abgestimmt. Führende Schuh-, Leder-, Mode- und Sportbrands aus dem Casual- (Levi´s, Adidas, Nike…) und Luxussegment (Dior, Dolce&Gabbana, Armani…) werden präsentiert. Eigene Kinderkollektionen berühmter Designer sind in Saudi Arabien äußerst gefragt und genießen so bei Podium einen hohen Stellenwert.

Schon seit mehreren Jahrzehnten zählt Al Garawi im mittleren Osten zu den führenden Schuh- und Lederwaren-Retailern. Mit der neuen Ladenmarke „Podium“ öffnet sich nun ein weiteres Kapitel in der Familien- und Firmengeschichte. Nach dem Store in der Red Sea Mall, ein herausragendes Einkaufs-Center in Saudia Arabien, sind weitere Projekte in 1A-Lagen geplant.

Umdasch – eine gefragte Adresse in Middle East
Umdasch Shop-Concept ist seit Jahrzehnten punktuell in Middle East tätig. Vor einigen Jahren wurde die Präsenz mit einer Niederlassung in Dubai verstärkt. Seit 2007 gibt es die Umdasch Shop-Concept L.L.C mit einer eigenen Fertigung vor Ort. Umdasch ist mit Kompetenz und Kapazität für die Zukunft gerüstet.

Ein Blick auf die aktuelle Kundenliste zeigt so prominente Namen wie die Luxus-Warenhausketten Paris Gallery, Saks Fifth Avenue, Fitaihi und den Elektroriesen Electro KSA.

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen