Von den Besten lernen
Handel ist Wandel – dies gilt umso mehr im Zeitalter der Digitalisierung. Und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Doch gerade für kleine und mittelständische Unternehmen mit beschränkten finanziellen und personellen Ressourcen ist es eine riesige Herausforderung, mit technischen Neuerungen wie KI, Personalisierung oder Chatbots Schritt zu halten und gleichzeitig auch noch den Versand zu beschleunigen oder Retourenprozesse zu optimieren. Auf dem Internet World Congress erfahren Sie von erfahrenen Handelsexperten aus erster Hand, welche Strategien funktionieren und welche eher nicht. So lassen sich eigene kostspielige Strategiefehler schon von Anfang an vermeiden. Aktuellen Trend-Themen sind unter anderem:
- Künstliche Intelligenz
- Content Commerce
- Mobile Shopping
- Logistik
Neue Lösungen
Im digitalen Handel buhlen tagtäglich Dienstleister mit vermeintlich alternativlosen Tools und Technologien um die Gunst der Online-Händler: Egal ob Shop-Software, PIM, Warenwirtschaft, Marketing-Tools, Analyse-Werkzeuge oder Lösungen zur Logistik-Optimierung – jede Anschaffung will wohl überlegt sein. Auf dem Internet World Congress stellen wir Ihnen Lösungsanbieter und Technologie-Trends vor, von denen wir selbst überzeugt sind, dass Sie den Arbeitsalltag und die Effizienz von Händlern in folgenden Bereichen verbessern. Folgende Bereiche stehen dabei im Fokus:
- Shop-Software
- Produktdatenmanagement
- Personalisierung
- Online-Marketing
- Nützliche Kontakte
Networken, Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen – all das können Sie auf dem Internet World Congress: Treffen Sie Menschen, die der Karriere und dem eigenen Wissen den nötigen Schwung verleihen. Auch unsere Speaker sind nach ihrem Bühnenauftritt in der Regel noch länger für persönliche Nachfragen und Gespräche verfügbar.
Inspiration
Auf dem Internet World Congress werfen wir traditionell einen Blick in die Zukunft und präsentieren Ihnen hautnah die kommenden Trends im Online-Handel und schauen dazu nicht nur nach Deutschland, sondern auch nach Großbritannien, in die USA oder nach Fernost. Nicht jeder dieser Trends muss morgen auch schon umgesetzt werden. Doch wer ahnt, was die Zukunft bringt, kann heute schon die Weichen in die richtige Richtung stellen.
Internet World Congress 2018, 09.10.-10.10.2018 in München