Eine pfiffige Idee präsentiert der Werbe- und Geschenkartikelhändler Jürgen Hable aus Ellwangen bei der Marketing-Fachmesse Marketing-Services in Frankfurt (von 10. bis 12. Mai): „My Drink“ nennt der Unternehmer aus Ellwangen seine ultimative Lösung gegen den Drinkfrust.
„Jetzt gibt es bei Partys, Festen, Firmenfeiern oder Stehempfängen keine Verwechslungen mehr. Jeder weiß, welches sein Glas ist“, erklärt Hable. Durch einen kleinen, farbigen Anhänger und einem Ring daran, der problemlos am Stil des Sekt-, Wein-, Pils- oder Wasserglases befestigt werden kann, lassen sich künftig Peinlichkeiten vermeiden. Hable: „Man merkt sich einfach seine Farbe.“ Wem ist das nicht schon mal passiert? Man verliert auf der Party den Überblick, nippt am falschen Glas und wird prompt auf den Fauxpas aufmerksam gemacht. „Das muss nicht sein“, findet Jürgen Hable, dem das Missgeschick selber schon unterlaufen ist und der deshalb nach der Lösung des Problems gesucht hat.
Nach Auskunft des Werbemittelspezialisten reichen die Einsatzgebiete des praktischen Glasanhängers vom Gastronomie- und Hotelbereich, dem Eventsponsoring, der Produkteinführungen (Wein, Champagner, Premiumpils), Give-Aways (z.B. für Hersteller von Gläsern) bis hin zu Veranstaltungen wie Firmenfeiern und Jubiläen. „Mit dem Firmenlogo darauf können die Anhänger zu einem individuellen Werbemittel gestaltet werden“, fügt Jürgen Hable hinzu. Geliefert wird das Glasanhänger-Set übrigens im „Kleinen Schwarzen“ - einem edlen Samtbeutel.