Firmennachricht • 29.01.2016

Jede Menge IT-Trends, Innovationen und Praxistipps

EuroCIS Forum und Omnichannel Forum: Detailliertes Vortragsprogramm jetzt online

So breit gefächert die Themen auf der EuroCIS sind, so facettenreich sind auch...
So breit gefächert die Themen auf der EuroCIS sind, so facettenreich sind auch die im Forum vorgestellten Themen.
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH

Auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf, präsentieren zum einen führende internationale Anbieter für IT im Handel ihre neuesten, maßgeschneiderten Produkte und Lösungen, zum anderen bieten das EuroCIS Forum sowie das Omnichannel Forum an allen drei Tagen umfangreiche Vortragsprogramme.

In kurzen Vorträgen werden aktuelle Praxisbeispiele ebenso präsentiert, wie Projekte und Trends rund um IT. Besucher der EuroCIS können kostenfrei die Präsentationen der beiden Foren innerhalb der Messehalle besuchen und sich in kompakten Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren. Die Aussteller und deren Handelspartner zeigen gemeinsam innovative Ansätze und aktuelle Umsetzungen von herausragenden Lösungen.

Das EuroCIS Forum greift z.B. folgende Fragestellungen auf:

  • Mobile Devices für Kunden und für die Mitarbeiter - Was wird bereits mobil gemacht, welche Bereiche haben Potenzial?
  • Neueste Entwicklungen bei Self-Checkout und Self Scanning - welche Erfahrungen wurden gemacht?
  • Neueste Entwicklungen im Bereich Business Intelligence
  • Strategien für ganzheitliche Cash-Management-Lösungen
  • RFID - Status Quo und neue Impulse
  • Mobile Payment, Mobile Apps, Location Based Services & Co - Was sind die aktuellen Trends?
  • Digital Signage und E-Services - Optimale Kommunikation am POS
  • Aktuellste Sicherheitstechnik - Was hilft wirklich?
  • Personaleinsatzsysteme - Wie wird Personal richtig eingesetzt?
  • Aktuellste Entwicklungen bei Kartenterminals, ERP-Systemen, Kassenhardware und -software und viele weitere Themen

Im Omnichannel Forum stehen die neue Herausforderungen, die sich aus dem veränderten Kundenverhalten ergeben, im Vordergrund. Denn Vertriebskanäle existieren aus Kundensicht heutzutage nicht mehr nebeneinander, sondern werden während der Kaufentscheidung beliebig kombiniert.

Im Omnichannel Forum wird zur Diskussion gestellt:

  • Von Multi-Channel-Vertrieb zu Cross-Channel-Mehrwerten - Wohin führt die Reise und welche Strategien führen zum Erfolg?
  • Das Multi-Channel-Verhalten der Konsumenten - Welche Vor- und Nachteile sprechen die Kunden den unterschiedlichen Kanälen zu und wie sollte darauf reagiert werden?
  • Die mobile Herausforderung – Wie können Händler das Smartphone in Ihr Vertriebssystem integrieren?
  • Durch erfolgreiches Omnichannel-Marketing (potenzielle) Kunden gezielt ansprechen - Welche Chancen, aber auch Herausforderungen, bieten sich den Händlern?

Alle Vortragsthemen und Referenten sowohl des EuroCIS Forums als auch des Omnichannel Forums sind im Internet unter www.eurocis.com/Rahmenprogramm abrufbar. Das EuroCIS Forum befindet sich in Halle 10 Stand F 04, das Omnichannel Forum in Halle 10 Stand A 70

Anbieter
Logo: Messe Düsseldorf GmbH

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH

Themenkanäle: Beratung, EuroCIS, Event-Planung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen