Firmennachricht • 12.02.2016

Kiosk Solutions auf der EuroCIS 2016

Kiosk-Spezialist präsentiert seine innovativen Lösungen für Self Service und Payment im Retail-Bereich

Foto: Kiosk Solutions auf der EuroCIS 2016
Quelle: Kiosk Solutions GmbH & Co. KG

Die Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und digitale Services, präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der EuroCIS in Düsseldorf.

Auf der Messe, die vom 23. bis 25. Februar stattfindet, stellt das Unternehmen in Halle 9 am Stand B17 neben seinen aktuellen Standard-Kiosken kundenspezifische Lösungen vor, die bereits im praktischen Einsatz sind. Dazu gehören Kiosk-Lösungen für die Abwicklung von Steuererstattungsformularen an Flughäfen, Selbstbedienungskioske und Webshop-Kioske.
 
Neue Kiosksysteme mit umfangreichen Features

Kiosk Solutions präsentiert auf der EuroCIS 2016 neue Modelle seiner Serie an Standard-Kiosken. Erhältlich in 19 und 55 Zoll können diese Display-Systeme durch individuelle Farbgebung an das Corporate Design des Kunden angepasst und so in jedes Ambiente integriert werden. Die Kioske sind für verschiedene Zwecke am Point-of-Sale einsetzbar.

Zudem präsentiert der Hersteller auf der Messe mit dem AI55 einen Android-Kiosk. Dieses 55 Zoll große Terminal im Querformat ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und ist für passive und interaktive Digital-Signage-Anwendungen im 24/7-Betrieb in Flagship Stores ausgelegt. Ebenfalls mit Android-Betriebssystem ausgestattet ist der 19-Zoll-Große Kiosk AI19.

Der Kiosk ist ein kostenoptimiertes aber funktionsreiches und elegantes Gerät, das für webbasierte und interaktive Anwendungen konzipiert wurde. Das System verfügt über eine leistungsfähige Android-Plattform mit 10-Punkt-Multi-Touch-Bildschirm, die sich durch hervorragende Performance auszeichnet und ebenfalls für den 24/7-Betrieb ausgelegt ist.

Foto: Kiosk Solutions auf der EuroCIS 2016
Quelle: Kiosk Solutions GmbH & Co. KG

Payment-Kioske für Mobilfunkanbieter

Für O2 entwickelte der Münchner Spezialist sichere Payment-Kioske für den Point-of-Sale. Diese haben eine Anbindung an verschiedene Zahlungs-Gateways und ermöglichen die Abrechnung per EC, Maestro als auch für gängige Kreditkarten. Ein flexibles Barzahlungsmodul erlaubt zudem Zahlungen mit Banknoten und Münzen. Ein Belegdrucker ist integriert.

Die eigene Software-Lösung hat eine moderne attraktive Benutzeroberfläche, unterstützt gängige Protokolle für Finanztransaktionen und wurde mit den Hintergrundsystemen und Datenbanken des Betreibers integriert. Das Shop-Personal wird durch die Kioske von Routinetätigkeiten entlastet und für die Endkunden reduzieren sich die Wartezeiten deutlich.
 
Tax Free-Validierungs-Kioske für Flughafen und Landesgrenzen

Diese Kiosk-Terminals werden in Zusammenarbeit mit dem auf die Optimierung von Transaktionen zwischen Einkäufern, Händlern und Banken spezialisierten Unternehmen Global Blue auf verschiedenen europäischen Flughäfen eingesetzt. Reisende können an diesen Terminals den Validierungsprozess ihrer Einkäufe eigenständig am Selbstbedienungs-Kiosk vornehmen. Dafür müssen sie sich lediglich mit ihrem Ausweis authentifizieren und das Steuererstattungsformular (Tax Free Form – TFF) einscannen.

Sobald der Kunde vom Hintergrundsystem des Zollamtes die Freigabe erhalten hat, wird ihm der Geldbetrag automatisch auf seine Kreditkarte oder bar im Global Blue Office zurückerstattet. Darüber hinaus können sich Touristen ganz leicht als Mitglied bei Global Blue registrieren und eine Mitgliedskarte direkt am Kiosk erhalten. Global Blue entlastet so sein eigenes Personal oder die Zollbehörden von der bisherigen manuellen Validierungstätigkeit. Endkunden profitieren von beschleunigten Prozessen.
 
Tax-Free-Issuing-Kioske für Kaufhäuser

Ebenfalls für Global Blue entwickelt, zeigt Kiosk Solutions auf der EuroCIS 2016 seine Selbstbedienungs-Kioske für den Einsatz in Kaufhäusern. Kunden können damit direkt ihre Einkaufsbelege sowie Identitätsdokumente einscannen. Der Kiosk druckt anschließend personalisierte Anträge zur Mehrwertsteuererstattung aus. Durch die automatische Ausgabe der Unterlagen werden das Kassenpersonal im Kaufhaus entlastet und Warteschlangen vermieden.

Quelle: Kiosk Solutions GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach