Firmennachricht • 04.08.2010

Kompetente GFOS Tochter feiert 10-jähriges Jubiläum

GFOS Technologieberatung GmbH setzt auf Kontinuität und zuverlässige Beratung

Geschäftsführer und Gesellschafter Francisco Yela Pacheco
Quelle: GFOS mbH...
Geschäftsführer und Gesellschafter Francisco Yela Pacheco Quelle: GFOS mbH

Im Jahr 2000 von der GFOS mbH als Tochtergesellschaft gegründet, ist die GFOS Technologieberatung GmbH inzwischen im elften Jahr hintereinander erfolgreich am Markt tätig. „Die Geschäftsidee war und ist, unseren Kunden ein „Rundum Sorglos Paket“ anzubieten, alles aus einer Hand in Sachen IT-Infrastruktur rund um unsere bewährte Standardsoftware X/TIME® “, erläuterte Burkhard Röhrig, Mehrheitsgesellschafter und Ge-schäftsführer der GFOS mbH, Essen.
Die Zielsetzung der Essener bei der Gründung lautete: bestehende Geschäftsprozesse in innovative Lösungen zu integrieren. Nutzenorientierte und wirtschaftliche IT-Komplett-lösungen sind auch heute noch das Ziel, der im GFOS-Kundenumfeld tätigen Technologie-beratung. „Wir sind schon ein wenig stolz, dass dieses Dienstleistungsangebot so gut ange-nommen wurde und wir kontinuierlich gewachsen sind“, betont der Geschäftsführer und Ge-sellschafter Francisco Yela Pacheco.
Mit drei Mitarbeiten gestartet, ist die GFOS-Tochter unter der Leitung von Francisco Pache-co mittlerweile auf zwölf Mitarbeiter angewachsen und bildet jährlich einen Fachinformatiker für Systemintegration aus. Das Leistungsangebot der dynamisch wachsenden Technologie-beratung umfasst die aktive Inbetriebnahme und Betreuung der für X/TIME® benötigten Sys-tem-Software Komponenten. Hierzu gehören im Einzelnen Unterstützungsleistungen in den Bereichen Server Based Computing, Backup/Restore Konzepte, Disaster Recovery Konzep-te sowie die Erarbeitung umfassender Betriebskonzepte im Bereich IT-Infrastruktur. Die Kunden haben die Möglichkeit, je nach Bedarf das entsprechende, auf ihre jeweilige Unter-nehmenssituation abgestellte, Leistungsangebot auszuwählen.
2007 wurde die Terminaltechnik (Zutrittsleser u. Zeiterfassungsgeräte) integriert. „Wir wollten bestehende Synergieeffekte besser ausnutzen“, erläutert der Technologieberater
Pacheco diesen Schritt. Die drei Terminaltechniker betreuen die GFOS Kunden in allen Fra-gen rund um den X/TIME®-Terminaleinsatz.

Die Essener sehen im Dienstleistungssektor auch in den nächsten Jahren erhebliches Po-tential. „Mit unserem Angebot der pro-aktiven Wartung und Betreuung nehmen wir unseren Kunden einen großen Teil der administrativen Tätigkeit ab und entlasten sie so, dass mehr Zeit für das Kerngeschäft bleibt“, betont Pacheco.
 

Anbieter
Logo: GFOS

GFOS

Am Lichtbogen 9
45141 Essen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen