Firmennachricht • 04.08.2010

Kompetente GFOS Tochter feiert 10-jähriges Jubiläum

GFOS Technologieberatung GmbH setzt auf Kontinuität und zuverlässige Beratung

Geschäftsführer und Gesellschafter Francisco Yela Pacheco
Quelle: GFOS mbH...
Geschäftsführer und Gesellschafter Francisco Yela Pacheco Quelle: GFOS mbH

Im Jahr 2000 von der GFOS mbH als Tochtergesellschaft gegründet, ist die GFOS Technologieberatung GmbH inzwischen im elften Jahr hintereinander erfolgreich am Markt tätig. „Die Geschäftsidee war und ist, unseren Kunden ein „Rundum Sorglos Paket“ anzubieten, alles aus einer Hand in Sachen IT-Infrastruktur rund um unsere bewährte Standardsoftware X/TIME® “, erläuterte Burkhard Röhrig, Mehrheitsgesellschafter und Ge-schäftsführer der GFOS mbH, Essen.
Die Zielsetzung der Essener bei der Gründung lautete: bestehende Geschäftsprozesse in innovative Lösungen zu integrieren. Nutzenorientierte und wirtschaftliche IT-Komplett-lösungen sind auch heute noch das Ziel, der im GFOS-Kundenumfeld tätigen Technologie-beratung. „Wir sind schon ein wenig stolz, dass dieses Dienstleistungsangebot so gut ange-nommen wurde und wir kontinuierlich gewachsen sind“, betont der Geschäftsführer und Ge-sellschafter Francisco Yela Pacheco.
Mit drei Mitarbeiten gestartet, ist die GFOS-Tochter unter der Leitung von Francisco Pache-co mittlerweile auf zwölf Mitarbeiter angewachsen und bildet jährlich einen Fachinformatiker für Systemintegration aus. Das Leistungsangebot der dynamisch wachsenden Technologie-beratung umfasst die aktive Inbetriebnahme und Betreuung der für X/TIME® benötigten Sys-tem-Software Komponenten. Hierzu gehören im Einzelnen Unterstützungsleistungen in den Bereichen Server Based Computing, Backup/Restore Konzepte, Disaster Recovery Konzep-te sowie die Erarbeitung umfassender Betriebskonzepte im Bereich IT-Infrastruktur. Die Kunden haben die Möglichkeit, je nach Bedarf das entsprechende, auf ihre jeweilige Unter-nehmenssituation abgestellte, Leistungsangebot auszuwählen.
2007 wurde die Terminaltechnik (Zutrittsleser u. Zeiterfassungsgeräte) integriert. „Wir wollten bestehende Synergieeffekte besser ausnutzen“, erläutert der Technologieberater
Pacheco diesen Schritt. Die drei Terminaltechniker betreuen die GFOS Kunden in allen Fra-gen rund um den X/TIME®-Terminaleinsatz.

Die Essener sehen im Dienstleistungssektor auch in den nächsten Jahren erhebliches Po-tential. „Mit unserem Angebot der pro-aktiven Wartung und Betreuung nehmen wir unseren Kunden einen großen Teil der administrativen Tätigkeit ab und entlasten sie so, dass mehr Zeit für das Kerngeschäft bleibt“, betont Pacheco.
 

Anbieter
Logo: GFOS

GFOS

Am Lichtbogen 9
45141 Essen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel