Auf der EuroShop, World´s No. 1 Retail Trade Fair, vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf, präsentieren in der Dimension Retail Technology führende internationale Anbieter für IT im Handel ihre neuesten, maßgeschneiderten Produkte und Lösungen.
Darüber hinaus bieten die Retail Technology Stage sowie die Connected Retail Stage an allen fünf Tagen umfangreiche Vortragsprogramme. In kurzen Vorträgen werden aktuelle Praxisbeispiele ebenso präsentiert wie Projekte und Trends rund um IT. Besucherinnen und Besucher der EuroShop können kostenfrei die Präsentationen der beiden Stages innerhalb der Messehalle besuchen und sich in kompakten Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren. Die Aussteller und ihre Handelspartner zeigen gemeinsam innovative Ansätze und aktuelle Umsetzungen herausragender Lösungen.
Retail Technology Stage
So breit gefächert die Themen auf der EuroShop sind, so facettenreich sind auch die im Forum vorgestellten Themen. Highlights der Retail Technology Stage sind z.B. folgende Vorträge:
- Ihr Smart-Cart-Projekt ist zum Scheitern verurteilt? – So machen Sie es besser
Frank Heinrich, Pentland Firth Software GmbH – Ein Unternehmen der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG, CEO - Value Added Friction: A new way to look at Loss Prevention at Self-Checkout
James Frank, Toshiba Global Commerce Solutions, Innovations Consultant - End-to-End Digitalisierung im Claim Management
Reiner Sailer, Markant Services International, Lead Service Owner B2B-Integration und Markant Preis Monitor
Anke Schmidt, Dirk Rossmann GmbH, Geschäftsleitung Internationaler Handel und Einkaufsorganisation - RFID as a key driver for the evolution of fashion retail
Michał Wesołowski, Checkpoint Systems, Strategic Account Manager
Alexander Yashin, LPP, Senior Data Analyst, RFID Expert - The Future of Facilities Navigating through Sustainability Objectives and the Energy Crisis with rich asset data and automation
Leum Fahey, ServiceChannel, Principal Product Manager,
David Schalenbourg, Delhaize Technique Belgium, Director
Siddarth Shetty, ServiceChannel, Chief Business Development Officer
Connected Retail Stage
Auf der Connected Retail Stage stehen die neuen Herausforderungen, die sich aus dem veränderten Kundenverhalten ergeben, im Vordergrund. Denn Vertriebskanäle existieren aus Kundensicht nicht mehr nebeneinander, sondern werden während der Kaufentscheidung beliebig kombiniert. So wird hier z.B. zur Diskussion gestellt:
- Rethinking unsold merchandise? Get inventory back in the game
Peter Hanko, Ydistri, Head of Sales
Tomas Pimpara, Rossmann Tschechien, Head of Logistics - How RFID contribute to the end-to-end supply chain of C&A?
Ivette Kint, Checkpoint Systems, Business Unit Director Benelux & Finland
Hans Peter, Scheidt C&A Services GmbH & Co. OHG, Unit Leader Merchandise Visibility Services - How grocery retailers can gain market share from their competitors
Jacob Tveraabak, StrongPoint, CEO
Niklas Zeitlin, Coop Sweden, Head of Online Operations - Immersive Commerce & the Metaverse
Xenia Giese, Microsoft Germany, Senior Industry Advisor Retail & CG
Orlando Ribas, Fernandes Fashable, CEO
Shish Shridhar, Microsoft Germany, Microsoft Global Retail Startups Lead
Antonio Squeo Hevolus, Chief Innovation Officer - Business Case – Digital Twin im Einsatz bei E center Warnow Park
Stephan Cunäus, E center Warnow Park, Geschäftsführer
Till Zehnle, Captana GmbH / SES-Imagotag, Business Developer