Firmennachricht • 04.04.2018

Konkrete Verbesserungen statt vorschneller Systemwechsel

Kunden wollen in Sachen PoS-Marketing das Beste aus zwei Welten

Foto: Konkrete Verbesserungen statt vorschneller Systemwechsel...
Quelle: Permaplay

Die gerade zu Ende gegangene Euro CIS hat gezeigt: Kunden möchten heute in Sachen PoS-Marketing das Beste aus zwei Welten, nämlich die persönliche Beratung aus dem analogen und die technologische Unterstützung aus dem digitalen Bereich. Gelingt dem Handel diese Symbiose, kann er auch in Zukunft seinen Kunden ein Einkaufserlebnis erster Klasse bieten. Einverstanden. Aber braucht es dafür zwangsläufig immer die neueste, teuerste und – oftmals – unausgereifte Technologie? Wie lange kann und darf man an den bekannten und verlässlichen Strukturen festhalten anstatt auf neueste Trends zu setzen? Und wieviel bringen Investitionen in neue Systeme tatsächlich „unter dem Strich“?

Vor weit mehr als 100 Jahren startete der Siegeszug des Automobils und läutete damit einen der weitreichendsten Systemwechsel der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft ein: Pferd und Kutsche verschwanden in kurzer Zeit aus dem Straßenbild. Das neue System aber, das Auto, ist bis heute und auch in absehbarer Zukunft noch hochaktuell – weil es ständig in vielen Schritten kontinuierlich verbessert wurde und wird. Das bedeutet: Eine der innovativsten Branchen baut nach wie vor auf ein System, das in seiner Grundstruktur mehr als 100 Jahre alt ist.

Anbieter
Logo: Permaplay Media Solutions GmbH

Permaplay Media Solutions GmbH

Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Deutschland
Foto: Konkrete Verbesserungen statt vorschneller Systemwechsel...
Quelle: Permaplay

Der Einsatz audiovisueller Geräte am PoS ist noch nicht ganz so alt. In den vergangenen 50 Jahren haben wir die Entwicklung der relevanten Medien nicht nur interessiert beobachtet, sondern in vielen Fällen aktiv gestaltet: Dia, Super-8, Laser-Disc, CD-i, DVD bis hin zu aktuellen vernetzten LCD-Systemen und Tablets – diese Medien waren unterschiedlich leistungsstark, dennoch gehören sie in allen Fällen zu dem System „Medien für den Einsatz am PoS“. „Echte Systemwechsel,“ so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay, „machen erst dann Sinn, wenn das neue System das vorangegangene nicht nur ersetzt, sondern signifikant verbessert. Zu der realistischen Einschätzung gehören Faktoren wie die technische Machbarkeit am PoS, die Akzeptanz durch die Kunden oder auch die Finanzierbarkeit in Relation zu dem zu erwartenden Mehr-Erfolg.“

Permaplay hat mediale Verkaufssysteme entwickelt, die auch in Zukunft alle Anforderungen an umsatzfördernde Medien erfüllen. Schnelles USB-Update, Startautomatik, Sensor für Tonzuschaltung, fokussierte Frontlautsprecher, HDMI-Anschluß oder auch die vormontierte externe Stromversorgung, um den Verlust des Netzadapters zu vermeiden: Diese und viele weitere Features sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der ständigen Weiterentwicklung der geeignetsten Medien am PoS. „In den kommenden fünf Jahren werden die Permaplay PoS-Medien weiterhin ständig optimiert und stellen damit die beste Lösung dar, um am PoS ganz einfach mehr zu verkaufen. Wenn sich irgendwann der PoS nicht nur ändert, sondern komplett neu erfindet wie damals der Schritt von der Kutsche zum Auto – dann werden wir unseren Kunden ebenfalls komplett neue Systeme anbieten. Wir sind in Sachen PoS-Marketing absolut auf der Höhe der Zeit. Eine Entscheidung für Permaplay ist eine Entscheidung für die Zukunft und den nachhaltigen Erfolg am PoS,“ kommentiert Werner Vogt.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen