Firmennachricht • 20.09.2013

Kronos macht Workforce Management einfacher denn je - mit Workforce Central 7

Kronos macht Workforce Management einfacher denn je - mit Workforce Central 7...
Quelle: Kronos Incorporated

Kronos weltweiter Marktführer von Workforce Management-Lösungen in der Cloud, stellt heute erstmalig Workforce Central 7 vor. Das innovative Release macht Workforce Management so einfach wie nie zuvor.

Während die Workforce Management Lösung von Kronos bereits als branchenweit intuitivste Lösung anerkannt ist, optimiert Workforce Central 7 die Nutzerfreundlichkeit mit hunderten von Verbesserungen noch weiter, um Führungskräften und Mitarbeitern das tägliche Leben zu erleichtern.

Management im Moment auf die einfache Art

Belegschaften erfordern heute ein System, das Schlüsselinformationen über die Mitarbeiter liefert – wann und wo auch immer diese benötigt werden. Workforce Central 7 ermöglicht dies durch seine innovative Herangehensweise an Management im richtigen Moment. Die Highlights:

  • Intelligente Suchfunktionen über die gesamte Suite leiten Führungskräfte direkt zu den Mitarbeitern, Zeitplänen, Ausnahmen, Fähigkeiten und Zeugnissen, die sie suchen;
  • Mehr als 50 neue auf Prioritäten basierende Benachrichtigungen liefern Echtzeit-Meldungen mit handlungsrelevanten Inhalten auf unterschiedliche Geräte mit Ein-Klick Navigation;
  • Erweiterte Mitarbeiter-Warnmeldungen informieren und befreien Mitarbeiter davon, ihren Vorgesetzen mit Routinefragen zu belangen;
  • Verbesserte Funktionalitäten bei der Stellenbesetzung machen es einfacher, Mitarbeiter zwischen Standorten, Abteilungen, Einheiten oder Filialen mit einem einzigen Mausklick zu verschieben;
  • Eine neue "Pinning"-Funktion ermöglicht es Managern, ausschließlich die Standorte auszuwählen und zu priorisieren, die am wichtigsten erscheinen;
  • Zeitplanänderungen und Buchungen, Updates zu Rückstellungen, Urlaubsgenehmigungen und Statusänderungen bei Stempelkarten können nun sofort an das Gerät der Wahl des Mitarbeiters gesendet werden, sei es per Smartphone, Desktop oder Kronos InTouch® Uhr; 
  • Unternehmensweites Single-Sign-On und eine höhere Sicherheit für Workforce Mobile bewirken eine noch effektivere und einfachere Bedienung der branchenführenden Lösung, und
  • Reichhaltigere kontextuelle Navigation in der gesamten Suite erleichtert schnelles Auffinden von gesuchten Inhalten.

Personaleinsatzplanung auf die einfache Art

Die Best-of-Breed Personaleinsatzplanungslösungen von Kronos wurden durch viele kundenorientierte Verbesserungen noch weiter vereinfacht. Diese beinhalten:

  • Konfigurierbare Zeitplanansichten erleichtern es Führungskräften, mehr Mitarbeiter gleichzeitig anzuzeigen und so schneller personelle Entscheidungen zu treffen;
  • Spezifische Verbesserungen der Benutzeroberfläche unterstützen verbessertes Scrolling, Schwenken und Zusammenklappen der Zeitplandaten je nach individuellen Präferenzen;
  • Eine neue Kalenderansicht über die Mitarbeiter ihre Verfügbarkeit und ihre bevorzugten Schichten eingeben können;
  • Verbesserte Workflows beim Tausch von Schichten reduzieren die Beteiligung der Manager und erhöhen die Flexibilität der Arbeitnehmer;
  • Schicht-Anfragen können über eine neue Kalenderansicht initiiert und nur zu denjenigen Mitarbeitern geleitet werden, welche die Voraussetzungen erfüllen;
  • Über die neue Funktionalität „Personaleinsatzplanung nach Fähigkeiten“ kann sichergestellt werden, dass jeder Arbeitsplatz mit der  richtigen Mischung an Mitarbeiterfähigkeiten besetzt ist, unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage nach Arbeitskräften;
  • Die Möglichkeit, bei der Planung der richtigen Mitarbeiterbesetzung Leistungsniveaus im Auge zu behalten und zu berücksichtigen;
  • Noch schnellere, einfachere und präzisere Budgetierung und Planung einzelner Filialen;
  • Mit "Smart Operations" können Manager mehrere Standorte durch Kopieren oder Verschieben von bestehenden Standorten erzeugen – unter Berücksichtigung der zugehörigen Konfigurationsregeln und Optionen-Sets – und aus organisatorischen und Vorhersagekarten;  und
  • "Quick Actions" im Widget Personaleinsatzplanung ermöglicht die schnelle Bearbeitung und Aktualisierung von Zeitplänen.

Personalkostenberechnung auf die einfache Art

Workforce Central 7 bringt viele Verbesserungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Personalkosten angesichts sinkender Budgets und weltweiten Wettbewerbs im Griff zu behalten:

  • Neue Personalansichten erleichtern es, den Status jeder Genehmigung, jedes Projekts oder Arbeitsauftrags zu überblicken, die innerhalb eines Unternehmens im Gange sind;
  • Eine bessere Ansicht von Aktivitäten mit Drill-down- und Roll-up-Funktionalitäten bietet Einblick in Status und Kosten von unterschiedlichen Tätigkeiten;
  • Neue Aktivitätsabfragen unterstützen Mitarbeiter dabei, Projekte, Genehmigungen und Tätigkeiten, die für ihren Arbeitsalltag wesentlich sind, schnell herauszufinden und Arbeitszeiten den Projekten über ihre Stempelkarten leicht zuzuordnen;
  • Arbeitgeber, bei denen Mitarbeiter an mehreren Arbeitsplätzen/Aufgaben mit verschiedenen Vorgesetzten arbeiten, können jetzt verlangen, dass jeder Vorgesetzte die Stunden des Mitarbeiters unterzeichnet, um mehr Rechenschaft und genauere Kostenkalkulation von Tätigkeiten zu erreichen;
  • Mitarbeiter können in eine  Quick-Pick-Liste der Abteilungen eingetragen werden, in die  sie versetzt werden können. Damit ist die Arbeitszeit der entsprechenden Abteilung leicht zuzuordnen;
  • Eine neue Version der Project View Timecard ermöglicht es Benutzern, ihr Layout unterschiedlich anzupassen und dabei die am häufigsten verwendeten Zahlungscodes vorzubelegen, um Zeit-Einträge schnell und einfach vorzunehmen;
  • Workforce Analytics™ enthält ein Dashboard und vordefinierte Berichte, die modifiziert werden und leicht konfiguriert werden können, um kundenspezifische Bedürfnisse zu erfüllen, und
  • Neue Indikatoren und Kennzahlen unterstützen Kunden dabei, aus Zeiterfassungsdaten strategische Erkenntnise zu machen. Damit können Leistung und Ergebnisse im Hinblick auf die Zielerreichung sowie die vorhergesagten Ergebnisse für Arbeitsstunden und Lohnkosten verbessert werden.

Weltweiter Einsatz auf die einfache Art

Erfolgreich eingesetzt in mehr als 100 Ländern, ist Workforce Central der Goldstandard für multinationale Unternehmen, die ein zentrales Workforce Management System brauchen, um ihren Betrieb rund um die Welt zu managen. Workforce Central 7 baut auf diesem Erfolg auf durch die Einführung von:

  • Drei neuen Standardsprachen: Italienisch, Koreanisch und Polnisch
  • Einer Vielzahl an Funktionalität für Brasilien und Frankreich – zwei Länder mit den komplexesten Arbeitspraktiken der Welt
  • Zusätzlichen Zahlungsregelungen für vertraglich gebundene Mitarbeiter
  • Abbildung neuer Erweiterungen der Arbeitsregulierungen um regionalspezifische Überstundengesetzgebungen in mehreren Ländern einschließlich China
  • Verbesserten Passwortschutz
  • Abwesenheits-Anfragen für volle oder halbe Tage, um eine angemessene Mitarbeiterbesetzung auch dort zu sichern, wo  Mitarbeiter in Tagen und nicht in Stunden geführt werden.

Aron Ain, Chief Executive Officer, Kronos, erläutert: "Kronos fokussiert sich auf die Bereitstellung der innovativsten und intuitivsten Workforce-Management-Lösungen in der Welt. In Workforce Central 7 sind das Know-how und die Vision der Mitarbeiter von Kronos eingeflossen sowie der Input und die Beratung der größten Anwenderbasis von Workforce-Management-Lösungen in der ganzen Welt. Vom Management im Moment über das Gerät der Wahl, bis zum Wert von Big Data und bis zur Unterstützung von Unternehmen bei der effektiven Verwaltung einer globalen Belegschaft - all diese Komplexität mit Leichtigkeit – das bringt Workforce Zentral 7."

Anbieter
Logo: Kronos Deutschland

Kronos Deutschland

Leopoldstrasse 244
80807 München
Deutschland

Themenkanäle: Workforce-Management

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal