Firmennachricht • 20.09.2013

Kronos macht Workforce Management einfacher denn je - mit Workforce Central 7

Kronos macht Workforce Management einfacher denn je - mit Workforce Central 7...
Quelle: Kronos Incorporated

Kronos weltweiter Marktführer von Workforce Management-Lösungen in der Cloud, stellt heute erstmalig Workforce Central 7 vor. Das innovative Release macht Workforce Management so einfach wie nie zuvor.

Während die Workforce Management Lösung von Kronos bereits als branchenweit intuitivste Lösung anerkannt ist, optimiert Workforce Central 7 die Nutzerfreundlichkeit mit hunderten von Verbesserungen noch weiter, um Führungskräften und Mitarbeitern das tägliche Leben zu erleichtern.

Management im Moment auf die einfache Art

Belegschaften erfordern heute ein System, das Schlüsselinformationen über die Mitarbeiter liefert – wann und wo auch immer diese benötigt werden. Workforce Central 7 ermöglicht dies durch seine innovative Herangehensweise an Management im richtigen Moment. Die Highlights:

  • Intelligente Suchfunktionen über die gesamte Suite leiten Führungskräfte direkt zu den Mitarbeitern, Zeitplänen, Ausnahmen, Fähigkeiten und Zeugnissen, die sie suchen;
  • Mehr als 50 neue auf Prioritäten basierende Benachrichtigungen liefern Echtzeit-Meldungen mit handlungsrelevanten Inhalten auf unterschiedliche Geräte mit Ein-Klick Navigation;
  • Erweiterte Mitarbeiter-Warnmeldungen informieren und befreien Mitarbeiter davon, ihren Vorgesetzen mit Routinefragen zu belangen;
  • Verbesserte Funktionalitäten bei der Stellenbesetzung machen es einfacher, Mitarbeiter zwischen Standorten, Abteilungen, Einheiten oder Filialen mit einem einzigen Mausklick zu verschieben;
  • Eine neue "Pinning"-Funktion ermöglicht es Managern, ausschließlich die Standorte auszuwählen und zu priorisieren, die am wichtigsten erscheinen;
  • Zeitplanänderungen und Buchungen, Updates zu Rückstellungen, Urlaubsgenehmigungen und Statusänderungen bei Stempelkarten können nun sofort an das Gerät der Wahl des Mitarbeiters gesendet werden, sei es per Smartphone, Desktop oder Kronos InTouch® Uhr; 
  • Unternehmensweites Single-Sign-On und eine höhere Sicherheit für Workforce Mobile bewirken eine noch effektivere und einfachere Bedienung der branchenführenden Lösung, und
  • Reichhaltigere kontextuelle Navigation in der gesamten Suite erleichtert schnelles Auffinden von gesuchten Inhalten.

Personaleinsatzplanung auf die einfache Art

Die Best-of-Breed Personaleinsatzplanungslösungen von Kronos wurden durch viele kundenorientierte Verbesserungen noch weiter vereinfacht. Diese beinhalten:

  • Konfigurierbare Zeitplanansichten erleichtern es Führungskräften, mehr Mitarbeiter gleichzeitig anzuzeigen und so schneller personelle Entscheidungen zu treffen;
  • Spezifische Verbesserungen der Benutzeroberfläche unterstützen verbessertes Scrolling, Schwenken und Zusammenklappen der Zeitplandaten je nach individuellen Präferenzen;
  • Eine neue Kalenderansicht über die Mitarbeiter ihre Verfügbarkeit und ihre bevorzugten Schichten eingeben können;
  • Verbesserte Workflows beim Tausch von Schichten reduzieren die Beteiligung der Manager und erhöhen die Flexibilität der Arbeitnehmer;
  • Schicht-Anfragen können über eine neue Kalenderansicht initiiert und nur zu denjenigen Mitarbeitern geleitet werden, welche die Voraussetzungen erfüllen;
  • Über die neue Funktionalität „Personaleinsatzplanung nach Fähigkeiten“ kann sichergestellt werden, dass jeder Arbeitsplatz mit der  richtigen Mischung an Mitarbeiterfähigkeiten besetzt ist, unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage nach Arbeitskräften;
  • Die Möglichkeit, bei der Planung der richtigen Mitarbeiterbesetzung Leistungsniveaus im Auge zu behalten und zu berücksichtigen;
  • Noch schnellere, einfachere und präzisere Budgetierung und Planung einzelner Filialen;
  • Mit "Smart Operations" können Manager mehrere Standorte durch Kopieren oder Verschieben von bestehenden Standorten erzeugen – unter Berücksichtigung der zugehörigen Konfigurationsregeln und Optionen-Sets – und aus organisatorischen und Vorhersagekarten;  und
  • "Quick Actions" im Widget Personaleinsatzplanung ermöglicht die schnelle Bearbeitung und Aktualisierung von Zeitplänen.

Personalkostenberechnung auf die einfache Art

Workforce Central 7 bringt viele Verbesserungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Personalkosten angesichts sinkender Budgets und weltweiten Wettbewerbs im Griff zu behalten:

  • Neue Personalansichten erleichtern es, den Status jeder Genehmigung, jedes Projekts oder Arbeitsauftrags zu überblicken, die innerhalb eines Unternehmens im Gange sind;
  • Eine bessere Ansicht von Aktivitäten mit Drill-down- und Roll-up-Funktionalitäten bietet Einblick in Status und Kosten von unterschiedlichen Tätigkeiten;
  • Neue Aktivitätsabfragen unterstützen Mitarbeiter dabei, Projekte, Genehmigungen und Tätigkeiten, die für ihren Arbeitsalltag wesentlich sind, schnell herauszufinden und Arbeitszeiten den Projekten über ihre Stempelkarten leicht zuzuordnen;
  • Arbeitgeber, bei denen Mitarbeiter an mehreren Arbeitsplätzen/Aufgaben mit verschiedenen Vorgesetzten arbeiten, können jetzt verlangen, dass jeder Vorgesetzte die Stunden des Mitarbeiters unterzeichnet, um mehr Rechenschaft und genauere Kostenkalkulation von Tätigkeiten zu erreichen;
  • Mitarbeiter können in eine  Quick-Pick-Liste der Abteilungen eingetragen werden, in die  sie versetzt werden können. Damit ist die Arbeitszeit der entsprechenden Abteilung leicht zuzuordnen;
  • Eine neue Version der Project View Timecard ermöglicht es Benutzern, ihr Layout unterschiedlich anzupassen und dabei die am häufigsten verwendeten Zahlungscodes vorzubelegen, um Zeit-Einträge schnell und einfach vorzunehmen;
  • Workforce Analytics™ enthält ein Dashboard und vordefinierte Berichte, die modifiziert werden und leicht konfiguriert werden können, um kundenspezifische Bedürfnisse zu erfüllen, und
  • Neue Indikatoren und Kennzahlen unterstützen Kunden dabei, aus Zeiterfassungsdaten strategische Erkenntnise zu machen. Damit können Leistung und Ergebnisse im Hinblick auf die Zielerreichung sowie die vorhergesagten Ergebnisse für Arbeitsstunden und Lohnkosten verbessert werden.

Weltweiter Einsatz auf die einfache Art

Erfolgreich eingesetzt in mehr als 100 Ländern, ist Workforce Central der Goldstandard für multinationale Unternehmen, die ein zentrales Workforce Management System brauchen, um ihren Betrieb rund um die Welt zu managen. Workforce Central 7 baut auf diesem Erfolg auf durch die Einführung von:

  • Drei neuen Standardsprachen: Italienisch, Koreanisch und Polnisch
  • Einer Vielzahl an Funktionalität für Brasilien und Frankreich – zwei Länder mit den komplexesten Arbeitspraktiken der Welt
  • Zusätzlichen Zahlungsregelungen für vertraglich gebundene Mitarbeiter
  • Abbildung neuer Erweiterungen der Arbeitsregulierungen um regionalspezifische Überstundengesetzgebungen in mehreren Ländern einschließlich China
  • Verbesserten Passwortschutz
  • Abwesenheits-Anfragen für volle oder halbe Tage, um eine angemessene Mitarbeiterbesetzung auch dort zu sichern, wo  Mitarbeiter in Tagen und nicht in Stunden geführt werden.

Aron Ain, Chief Executive Officer, Kronos, erläutert: "Kronos fokussiert sich auf die Bereitstellung der innovativsten und intuitivsten Workforce-Management-Lösungen in der Welt. In Workforce Central 7 sind das Know-how und die Vision der Mitarbeiter von Kronos eingeflossen sowie der Input und die Beratung der größten Anwenderbasis von Workforce-Management-Lösungen in der ganzen Welt. Vom Management im Moment über das Gerät der Wahl, bis zum Wert von Big Data und bis zur Unterstützung von Unternehmen bei der effektiven Verwaltung einer globalen Belegschaft - all diese Komplexität mit Leichtigkeit – das bringt Workforce Zentral 7."

Anbieter
Logo: Kronos Deutschland

Kronos Deutschland

Leopoldstrasse 244
80807 München
Deutschland

Themenkanäle: Workforce-Management

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal