Produkt • 05.03.2008
Marketing-Eventagenturen - InfoCom 2007
Seit sieben Jahren ist die Forum-Ausstellung InfoCom eines der größten Ereignisse der ITK-Branche in Russland, das die neusten Entwicklungen in diesem Gebiet repräsentiert. Seit diesem Jahr ist die Firma Formika mit der Organisation der Ausstellung vertraut. Unser Unternehmen hat eine Reihe grundsätzlicher Veränderungen im Messekonzept vorgenommen und hat komplexe Vorhaben entwickelt, um die erste Etappe der langfristigen Planung der Messeentwicklung zu realisieren. Dank vorgeschlagener Strategie hat das Forum von InfoCom 2007 in diesem Jahr ein höheres Niveau erreicht. Damit ist die erste Etappe in der langfristigen Planung der Messeentwicklung überwunden. Das Ziel aller dieser Neuerungen ist die Umgestaltung von InfoCom in einen einheitlichen nationalen IT-Salon der High-Tech- und ITK-Technologien. „Technologien für alle“ war das Hauptthema der Ausstellung. Der Hauptakzent wurde auf praktische Anwendung von ITK-Entwicklungen gelegt. Dabei helfen diese Entwicklungen schon jetzt die Lebensqualität in allen Aufgabenbereichen zu verbessern. Das betrifft nicht nur Normalverbraucher, sondern auch Unternehmen und staatliche Strukturen.Das breite Messeprogramm von InfoCom wurde den aktuellsten Fragen der Branche gewidmet und enthielt folgende Themen: Forum für Geschäftsleute, Rundgespräche mit Teilnahme von Top-Managern großer Unternehmen und von den Vertretern verschiedener Behörden, Seminare und Präsentationen der neusten ausgestellten Entwicklungen und auch drei internationale Foren. Für die Ausstellungsgäste wurden Unterhaltungs- und Lehrprogramme angeboten: es wurden Seminare auf den Spezialplätzen durchgeführt, auch Meisterklassen und Trainings, zum Themen der praktischen Anwendung der Hochtechnologien im täglichen Leben. Das Hauptprojekt von InfoCom wurde die Exposition von dem Ministerium für Informationstechnologie und Kommunikation der Russischen Föderation: „Die Stadt der Zukunft“ mit den modernsten Institutionen, wie Kliniken, einr Universität, Apotheken, einem Kindergarten und einer Schule. Durch geändertes Messekonzept, aktive Werbekampagne (in den elektronischen und offline Medien), Umorientierung der Zielgruppe, breites Messeprogramm, interessante Unterhaltungs- und Lehrprogramme, hat sich die Ausstellung InfoCom 2007 zu einem erneuerten und erfolgreichen Projekt entwickelt.
Themenkanäle: Dienstleistungen (Design, Events, Messebau), Eventagenturen