Firmennachricht • 12.11.2008

Markus Hönisch Geschäftsführer der Banner Lifter GmbH

Seit Oktober 2008 ist Markus Hönisch Geschäftsführer der Banner Lifter GmbH

Markus Hönisch - Geschäftsführer Banner Lifter GmbH...
Markus Hönisch - Geschäftsführer Banner Lifter GmbH

Seit Oktober 2008 zeichnet Markus Hönisch als Geschäftsführer für die Banner Lifter GmbH mit Sitz in Rielasingen am Bodensee verantwortlich.

Markus Hönisch (50) war in den letzten Jahren in verschiedenen Positionen in der Elektroindustrie tätig. Nach elf Jahren bei Philips und sieben Jahren bei Beurer war er zuletzt fünf Jahre lang Geschäftsführer bei der Gaggia GmbH, einem italienischen Produzenten hochwertiger Espressomaschinen. Dank seines umfassenden Know-Hows weiß er um die Wirkung von Werbung und die Macht der Marke.

So liegt der Wechsel in Richtung Werbung auf der Hand, denn die Banner Lifter GmbH legt ihren Schwerpunkt auf die Produktion und den Vertrieb des innovativen gleichnamigen Bannerwechselsystems, das jede großflächige Werbebotschaft direkt in das Bewusstsein des Konsumenten bringt.

Das System setzt auf eine neuartige Technik für Wechselrahmensysteme, die das Aufziehen und Abnehmen von großformatigen Werbemotiven ohne großen Aufwand ermöglicht. Ohne Haken und Ösen erfolgt die komplette Bedienung vom Boden aus. Dadurch wird der Einsatz teurer Hubsteiger überflüssig und die verschiedenen Werbemotive lassen sich jederzeit schnell und flexibel austauschen. „Für mich der einfachste Weg für effektive Werbung im Handumdrehen mit dem schönen Effekt, dabei auch noch Geld zu sparen“ so Markus Hönisch über sein neues Aufgabenfeld.

Das Konzept des Banner Lifters setzt auf einfache schnelle Bedienung, ansprechende Optik und größtmögliche Sicherheit. Wir setzen auf eine ansprechende Rahmenkonstruktion, in die das Seilsystem zum Aufziehen des Werbemotivs unsichtbar integriert ist. Mit einer Handkurbel wird das Motiv in den Rahmen aufgezogen, gespannt und sicher befestigt. Ganz gleich aus welchem Material der Großdruck hergestellt wird, das System hält Windgeschwindigkeiten bis Stärke acht problemlos stand“ bringt Hönisch die Hauptvorteile des Systems auf den Punkt.

Die Banner Lifter GmbH versteht sich als Partner für alle, die sich mit Planung und Umsetzung von Innen- oder Außenwerbung befassen und richtet sich an Drucker, Werbetechniker, Architekten, Messebauer und viele mehr – kurz an alle, die sich mit außergewöhnlichen Werbeformen beschäftigen.
 

Anbieter
Logo: Bannerlifter GmbH

Bannerlifter GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 2
78239 Rielasingen
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel