Messe in Mannheim zeigt Erfolgsstrategien für den Online Handel

Versandhändler treffen sich am 20. und 21. Januar in Mannheim. Dann öffnet im Congress Center die Messe „Online World“ zusammen mit dem Kongress „Online Handel“. Die E-Commerce Branche freut sich: Für das Jahr 2009 prognostiziert der HDE (Hauptverband des Deutschen
Einzelhandels) ein Umsatzvolumen im Online Handel von knapp 22 Milliarden Euro. Damit steigen die zu erwartenden Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2008 (20 Mrd. Euro) um 9,5 Prozent.

Unter den Online-Shop-Anbieter wird sich 2009 der Wettbewerb verschärfen. Die Händler müsen sich stärker differenzieren. In Mannheim geht es um Strategien und die zentralen Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel. Veranstalter ist Managementforum, eine Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge