Firmennachricht • 25.02.2011

Mit SAF-Bestellsoftware zu mehr Effizienz in der Supply Chain

SAF ist auf der EuroShop in Düsseldorf mit ihren Produkten für einen kostenoptimalen und nachfragegesteuerten Warennachschub vertreten

Die im Prime Standard notierte SAF AG (ISIN CH0024848738) präsentiert auf der EuroShop in Düsseldorf (26.2. - 2.3.2011) ihre innovativen Prognose- und Bestellsysteme für ein bedarfs- und IT-gesteuertes Warennachschubmanagement im Handel. Diese Systeme stehen nicht nur für einen optimalen Warennachschub im Handel sondern auch für optimierte Bestände, gesenkte Lager- und Bestellkosten sowie mehr Profit.

SAF-Systeme überzeugen weltweit führende Handelsunternehmen wie METRO Group, Parfümerie Douglas, Rossmann in Polen, Winn-Dixie und Foodstuffs, die auf den Ansatz des Demand Chain Managements setzen – Steuerung der Wertschöpfungskette durch das Nachfrageverhalten des Endkunden. „Unsere Kunden profitieren durch die Umstellung auf einen vollautomatischen Warennachschub nicht nur von reduzierten Präsenz-lücken und Lagerkosten sondern vor allem durch erhöhte Profitabilität“, beschreibt Udo Meyzis, CEO der SAF AG, die Vorteile der automatischen Prognose- und Bestelllösungen von SAF. „Ein wichtiges Argument im Handel, wo die Margen nahezu ausgeschöpft sind und Unternehmen nach Möglichkeiten suchen, ihre Prozesse effizienter und kostenoptimiert zu gestalten.“

Die Erfolge im Direktgeschäft der letzten Jahre zeigen deutlich, dass der Groß- und Einzelhandel zu den Hauptzielmärkten der SAF zählen. Der Vertragsabschluss mit Deutschlands bedeutendstem Einrichtungs-Discounter ROLLER in 2010 demonstriert jedoch, dass die Einsatzmöglichkeiten der SAF-Softwarelösungen weit über den klassischen Einzelhandel hinausgehen. Dadurch eröffnen sich für SAF interessante Wachstumspotentiale in neuen Branchen und unterstützen dabei die weltweite Vertriebsoffensive weiter voranzutreiben.

Ferner konnten erste Erfolge aus der vertieften Partnerschaft mit der Mehrheitsaktionärin SAP erzielt werden. So unterstützt SAF bereits heute SAP-Kunden bei der Implementierung der SAF-Technologie, die integraler Bestandteil der SAP F&R Lösung ist. Darüber hinaus bietet der SAF-eigene Servicebereich individuelle Effizienzanalysen wie beispielweise Machbarkeitsstudien oder Proof of Concepts an. Zusätzlich werden kundenspezi-fische Anpassungen und Erweiterungen entwickelt, um die Potentiale der Lösung SAP F&R voll ausschöpfen zu können. „In Zukunft können sowohl SAF- als auch SAP-Kunden von der intensiveren Partnerschaft profitieren, denn sie kommen so in den Genuss von Innovationskraft sowie Fachex-pertise beider Unternehmen“, so Meyzis über den Kundennutzen der Zusammenarbeit von SAF und SAP. Aktuelle Markttrends und -entwicklungen werden frühzeitig in die Produktentwicklung eingeschlossen, um Händlern bei ihren zukünftigen Herausforderungen wie z.B. Multi-Channel Retailing oder optimaler Umgang mit Frischeprodukten zu unterstützen.

Wie Handelsunternehmen ihren Bestellprozess effizienter gestalten und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern, präsentiert SAF vom 26.2. bis 2.3.2010 in Düsseldorf auf der EuroShop in Halle 6 Stand D62.
 

Anbieter
Logo: SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG

SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG

Bahnstrasse 1
8274 Tägerwilen
Schweiz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen