Firmennachricht • 25.02.2011

Mit SAF-Bestellsoftware zu mehr Effizienz in der Supply Chain

SAF ist auf der EuroShop in Düsseldorf mit ihren Produkten für einen kostenoptimalen und nachfragegesteuerten Warennachschub vertreten

Die im Prime Standard notierte SAF AG (ISIN CH0024848738) präsentiert auf der EuroShop in Düsseldorf (26.2. - 2.3.2011) ihre innovativen Prognose- und Bestellsysteme für ein bedarfs- und IT-gesteuertes Warennachschubmanagement im Handel. Diese Systeme stehen nicht nur für einen optimalen Warennachschub im Handel sondern auch für optimierte Bestände, gesenkte Lager- und Bestellkosten sowie mehr Profit.

SAF-Systeme überzeugen weltweit führende Handelsunternehmen wie METRO Group, Parfümerie Douglas, Rossmann in Polen, Winn-Dixie und Foodstuffs, die auf den Ansatz des Demand Chain Managements setzen – Steuerung der Wertschöpfungskette durch das Nachfrageverhalten des Endkunden. „Unsere Kunden profitieren durch die Umstellung auf einen vollautomatischen Warennachschub nicht nur von reduzierten Präsenz-lücken und Lagerkosten sondern vor allem durch erhöhte Profitabilität“, beschreibt Udo Meyzis, CEO der SAF AG, die Vorteile der automatischen Prognose- und Bestelllösungen von SAF. „Ein wichtiges Argument im Handel, wo die Margen nahezu ausgeschöpft sind und Unternehmen nach Möglichkeiten suchen, ihre Prozesse effizienter und kostenoptimiert zu gestalten.“

Die Erfolge im Direktgeschäft der letzten Jahre zeigen deutlich, dass der Groß- und Einzelhandel zu den Hauptzielmärkten der SAF zählen. Der Vertragsabschluss mit Deutschlands bedeutendstem Einrichtungs-Discounter ROLLER in 2010 demonstriert jedoch, dass die Einsatzmöglichkeiten der SAF-Softwarelösungen weit über den klassischen Einzelhandel hinausgehen. Dadurch eröffnen sich für SAF interessante Wachstumspotentiale in neuen Branchen und unterstützen dabei die weltweite Vertriebsoffensive weiter voranzutreiben.

Ferner konnten erste Erfolge aus der vertieften Partnerschaft mit der Mehrheitsaktionärin SAP erzielt werden. So unterstützt SAF bereits heute SAP-Kunden bei der Implementierung der SAF-Technologie, die integraler Bestandteil der SAP F&R Lösung ist. Darüber hinaus bietet der SAF-eigene Servicebereich individuelle Effizienzanalysen wie beispielweise Machbarkeitsstudien oder Proof of Concepts an. Zusätzlich werden kundenspezi-fische Anpassungen und Erweiterungen entwickelt, um die Potentiale der Lösung SAP F&R voll ausschöpfen zu können. „In Zukunft können sowohl SAF- als auch SAP-Kunden von der intensiveren Partnerschaft profitieren, denn sie kommen so in den Genuss von Innovationskraft sowie Fachex-pertise beider Unternehmen“, so Meyzis über den Kundennutzen der Zusammenarbeit von SAF und SAP. Aktuelle Markttrends und -entwicklungen werden frühzeitig in die Produktentwicklung eingeschlossen, um Händlern bei ihren zukünftigen Herausforderungen wie z.B. Multi-Channel Retailing oder optimaler Umgang mit Frischeprodukten zu unterstützen.

Wie Handelsunternehmen ihren Bestellprozess effizienter gestalten und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern, präsentiert SAF vom 26.2. bis 2.3.2010 in Düsseldorf auf der EuroShop in Halle 6 Stand D62.
 

Anbieter
Logo: SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG

SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG

Bahnstrasse 1
8274 Tägerwilen
Schweiz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham