Firmennachricht • 29.07.2011

Mobile Kasse im Westentaschen Format – so bezahlt man heute

Mobile Kasse mit EC Kartenleser und eingebautem Drucker zur schnellen und bequemen Zahlung

Das Münchner Unternehmen Concept International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, erweitert sein Sortiment um eine mobile Kassenlösung mit eingebautem Drucker und EC-Karten Leser, dass den Arbeitsalltag von Verkäufern erleichtert und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Diese Rundumlösung ermöglicht die schnell und bequem Zahlung unmittelbar beim Kunden. Dadurch entfallen lange Anstehzeiten und unnötige Laufwege. Zudem ver-zichten sie auf teure Ladenflächen, Kassenpersonal und können den Umsatz beflügeln.

Kaum größer als ein Handy bietet das mobile STM-7700 den kompletten Leistungsumfang stationärer Kassen. Hat sich ein Kunde für ein Produkt entschieden, kann der Kauf mittels Scanner sofort aufgenommen werden. Der Kunde zahlt direkt beim Mitarbeiter, bargeldlos per EC-Karte oder bar an der Geldfachschublade. Warteschlagen und lange Anstehzeiten entstehen somit erst gar nicht. Auch den Kassenbeleg bekommt der Kunde dank eingebauten Drucker sofort ausgehändigt. Darüber hinaus kann eine bessere Kaufunterstützung wie Preisauskünfte, detaillierte Produkttipps, Lagerzustände usw. schnell abgerufen werden. Zudem verfügen diese handlichen Verkaufshelfer über die neuesten Kommunikationstechniken wie WLAN und Bluetooth. Optional sind auch Kamera, RFID und GSM-Mobilfunk möglich.

10x schnellere Zahlungsabwicklung gegenüber herkömmlichen Kassensystemen
Eine Kundenuntersuchung ergab: Durch das Entfallen von unnötigen Gehwegen zur Kasse, Anstellzeiten und Warteschlangen können sich Zahlungsvorgänge mit dem STM-7700, in den Tagen Montag bis Freitag um das 4-fache und am verkaufsstarken Samstag sogar bis zum 10-fachen beschleunigen. So würden unter der Woche 90 Prozent der Kundschaft unter einer Minute und am Samstag innerhalb von 3 Minuten bedient. Bei herkömmlichen Kassen wurden an Samstagen, in 80 Prozent der Fälle Wartezeiten von 5 Minuten und mehr gemessen. Somit steigern Sie nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden, sondern auch der Mitarbei-ter. So haben Sie nun mehr Zeit für ihre primäre Aufgabe – der Kundenberatung.


50% geringer Anschaffungskosten
Stationäre Kassen liegen in der Anschaffung zwischen € 3000 und € 4000. Das Basisgerät des mobilen Verkaufshelfers STM-7700 liegt bei gut € 1000. Dabei ist es mit Drucker, EC Kartenleser sowie Touchscreen und Eingabetastenfeld sofort voll einsatzfähig. Rechnet man hoch, wie viel Zeit, Personal und Platz durch diese Anschaffung eingespart werden, liegt der Kostenvorteil ganz klar seitens des STM-7700.

Ausgereifte Technik zur schnellen und sicheren Abwicklung
Sein 3,5“ /8,9cm großes, Sonnenlicht lesbares Display generiert eine Auflösung von 240 x 320 (QVGA) Bildpunkten und ist dank des resistiven Touchscreens bequem per Finger oder Stift, der im Gehäuse integriert ist, zu bedienen. Zur reibungslosen und fehlerfreien Datener-fassung stehen ein 1D (optional 2D) Barcode Scanner und eine 2-Megapixel Kamera zur Verfügung. Die Anbindung in Netzwerke erfolgt über ein gesichertes Funknetz (WLAN). Für die Satelliten gestützte Kommunikation ist optional ein GPRS/EDGE Modul verbaut.

Zur sicheren Zahlabwicklung ist ein 3-spuriger (Bi-directional) Magnetkartenleser und ein EC-Chipkartenleser (4 SAM, EMV I & II) standardmäßig an Bord.

Weitere technische Merkmale sind ein 800 MHz schneller Prozessor von Samsung mit 128 MB Arbeits- sowie 512 MB FlashROM Festspeicher. Als Betriebssystem kommt Intels Win-dows Mobile 6.5 zum Einsatz, dass die reibungslose Implementierung externer Software sichert.

Prämiertes Design – form follows function
Diese Gestaltungsmaxime wurde beim STM-7700 perfekt umgesetzt, wodurch es auch Ein-zug in Nobelboutiquen und Restaurants findet. Zudem wurde auf eine solide Verarbeitung und ausgereifte Technik Wert gelegt. So verspricht das handliche, 550g leichte und bis 1,20m sturzfeste STM-7700 einen sorgenfreien Arbeitsalltag und lange Lebensdauer. Dabei ist es so klein, dass es z. B. in einer Gürteltasche immer mitgetragen werden kann oder sich nahezu unsichtbar ins Shopdesign einbinden lässt. Gewürdigt wurde das ansprechende und durchdachte Design durch das iF Forum Design. Der Initiator des jährlich stattfindenden und weltweit größten Designwettbewerbs verlieh dem STM-7700 den renommierten iF Design Award.

Das STM-7700 ist in der Basisversion mit Samsungs schnellem 800 MHz Prozessor, integ-riertem Drucker und EC-Kartenleser für 1195 € zzgl. MwSt. sofort lieferbar.

Distributer wanted
Die Concept International GmbH sucht als europäisches Import- und Service-Center Ver-triebspartner. Der Vertrieb soll über wenige, ausgewählte Lösungspartner in den Bereichen Einzelhandels- und Kassenlösungen, Restaurants und Distributoren für mobile Datenerfassung (MDE) erfolgen.
 

Anbieter
Logo: Concept International GmbH

Concept International GmbH

Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven