Modehändler VIZIe in Rom setzt mit Mobile Mirror ein echtes Highlight

243 Nutzer in 5 Wochen

Mobile Mirror bei VIZIe in Rom.
Mobile Mirror bei VIZIe in Rom.
Quelle: xplace

Mit dem Mobile Mirror revo­lu­tioniert xplace den Fashion-POS bei VIZIe in Rom.

"Seit 2000 stellen wir immer wieder fest, dass unsere Kunden gerne Fotos im Laden machen, die sie dann über Social Media mit Freunden teilen. Der Mobile Mirror ist die Lösung gewesen", so Sal­vatore Metoldo, Geschäfts­führer von VIZIe bei Centro Commerciale Tor Vergata in der ita­lie­nischen Hauptstadt.

Mit einem Zeit­versatz von wenigen Sekunden, ermöglicht der digitale Spiegel Fashion-Kunden eine 360° Ansicht während der Anprobe. Um sicher zu gehen, dass Kunden das richtige Klei­dungsstück gewählt haben, können sie ein Foto über soziale Medien teilen.

"Irgendwann haben wir uns gesagt: Warum bieten wir unseren Besuchern kein ein­faches und lustiges Instrument, das ihnen genau das ermög­lichen kann, was sie sich wünschen, und zwar Social Media Funk­tionen auf der Fläche, um gebrandete Fotos der getragenen Outfits bei der Anprobe sofort mit Freunden und Familie zu teilen? Gesagt, getan. Der “Mobile Mirror” von dem Full-Service-Provider xplace ist eine gelungene Idee gewesen", erklärt der Geschäfts­führer weiter.

Der Mode­händler aus Rom konnte sich in den ersten 5 Wochen nach der Instal­lation des digitalen Spiegels von xplace über 243 Nutzer freuen.

Fashion-Stores dif­fe­ren­zieren sich mit dieser Lösung vom Wett­bewerb. Über soziale Medien können die Kontakte der Ver­braucher erreicht und als Neu­kunden aktiviert werden. Der Mobile Mirror forciert den Abverkauf, unter­stützt aktuelle Wer­be­ak­tionen und inte­griert im Rahmen einer digitalen Multichannel-Strategie die Website der Marke im Store. xplace wird seine digitalen Lösungen für den POS auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf ausstellen. 

Quelle: xplace

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge