Modehändler VIZIe in Rom setzt mit Mobile Mirror ein echtes Highlight
243 Nutzer in 5 Wochen
Mit dem Mobile Mirror revolutioniert xplace den Fashion-POS bei VIZIe in Rom.
"Seit 2000 stellen wir immer wieder fest, dass unsere Kunden gerne Fotos im Laden machen, die sie dann über Social Media mit Freunden teilen. Der Mobile Mirror ist die Lösung gewesen", so Salvatore Metoldo, Geschäftsführer von VIZIe bei Centro Commerciale Tor Vergata in der italienischen Hauptstadt.
Mit einem Zeitversatz von wenigen Sekunden, ermöglicht der digitale Spiegel Fashion-Kunden eine 360° Ansicht während der Anprobe. Um sicher zu gehen, dass Kunden das richtige Kleidungsstück gewählt haben, können sie ein Foto über soziale Medien teilen.
"Irgendwann haben wir uns gesagt: Warum bieten wir unseren Besuchern kein einfaches und lustiges Instrument, das ihnen genau das ermöglichen kann, was sie sich wünschen, und zwar Social Media Funktionen auf der Fläche, um gebrandete Fotos der getragenen Outfits bei der Anprobe sofort mit Freunden und Familie zu teilen? Gesagt, getan. Der “Mobile Mirror” von dem Full-Service-Provider xplace ist eine gelungene Idee gewesen", erklärt der Geschäftsführer weiter.
Der Modehändler aus Rom konnte sich in den ersten 5 Wochen nach der Installation des digitalen Spiegels von xplace über 243 Nutzer freuen.
Fashion-Stores differenzieren sich mit dieser Lösung vom Wettbewerb. Über soziale Medien können die Kontakte der Verbraucher erreicht und als Neukunden aktiviert werden. Der Mobile Mirror forciert den Abverkauf, unterstützt aktuelle Werbeaktionen und integriert im Rahmen einer digitalen Multichannel-Strategie die Website der Marke im Store. xplace wird seine digitalen Lösungen für den POS auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf ausstellen.
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, Digital Signage, Touch-Screens