Firmennachricht • 19.02.2010

NCR betreut weltweit über zwei Millionen Systeme

Starkes Wachstum in der Sparte Dienstleistungen und Managed Services für die Bank-, Einzelhandels- und andere Branchen

NCR verzeichnet eine zunehmende Nachfrage nach Managed Services. Zu Beginn des Jahres 2010 kümmerten sich die 13.000 Servicemitarbeiter von NCR um den ordnungsgemäßen Betrieb von über zwei Millionen Kundensystemen. Damit ist NCR zu einem der weltweit größten IT-Servicepartner für Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gaststätten sowie für die Unterhaltungs- und Spielebranche als auch den öffentlichen Sektor geworden. Laut Gartner war NCR 2009 der zehntgrößte Anbieter von Hardware-Services weltweit.

Zu den zwei Millionen Kundensystemen zählen Geldautomaten ebenso wie POS-Systeme im Einzelhandel, Check-In-Terminals an Flughäfen, Anmeldesysteme im Gesundheitswesen oder auch Selbstbedienungslösungen anderer Hersteller. Dabei erbringt NCR neben klassischen Wartungsaufgaben (First und Second Line Maintenance) umfassende Managed Services für mehr als 500.000 dieser Systeme an über 3.000 Orten in 110 Ländern. Unter Managed Services fallen zum Beispiel die Remote-Überwachung, Incident-, Cash- und Software-Management. Zudem leistet NCR Hosting-Services für Software und Online-Banking: Das darüber abgewickelte Transaktionsvolumen beträgt jährlich über 200 Milliarden US-Dollar (ca. 142 Milliarden Euro).

NCR ist der einzige Hersteller von Geldautomaten, der Managed Services auf sechs Kontinenten anbietet. Die Dienstleistungen erhöhen die Performance und Verfügbarkeit der Systeme und lassen Kunden diese wirtschaftlicher betreiben sowie weitere Optimierungspotenziale erschließen. So verzeichnete ein von NCR betreutes Finanzinstitut bei einem Netzwerk mit knapp 4.000 Geldautomaten beispielsweise folgende Verbesserungen:

  • Kostensenkung von 17 Prozent
  • Erhöhte Verfügbarkeit des SB-Netzwerks
  • Reduzierte Ausfallzeiten um 22 Prozent
  • Zudem konnten die notwendigen Fälle einer außerplanmäßigen Befüllung der Geldautomaten um 48 Prozent gesenkt werden.

„Weltweit haben Unternehmen erkannt, welches Potenzial für sie in den NCR Managed Services steckt. Unsere Ressourcen und die moderne Infrastruktur ermöglichen die Betreuung von Systemen und die Bereitstellung neuer Software in einem Zeit- und Budgetrahmen, den die Unternehmen selbst häufig nicht einhalten könnten. Damit versetzen wir unsere Kunden in die Lage, sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren“, erläutert Christine Wallace, Senior Vice President, NCR Services.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen