Produkt • 22.08.2008

NCR TouchPort III - Selbstbedienungslösung der nächsten Generation für die Touristikbranche

NCRs neueste Selbstbedienungslösung für die Touristikbranche, das SB-Terminal TouchPort III, wird im dritten Quartal dieses Jahres in Deutschland erhältlich sein. Auf mehr als 300 Flughäfen weltweit werden bereits über 8.500 SB-Systeme von NCR eingesetzt. Mit TouchPort III ermöglicht NCR einmal mehr den Unternehmen der Touristikbranche, ihren Kunden neben einem komfortablen Check-in erweiterte Reisedienstleistungen direkt am ‘SB-Kiosk’ anzubieten.

NCR unterstützt mit seiner neuesten SB-Lösung TouchPort III den Trend zur Selbstbedienung in der internationalen Touristikbranche: Das SB-System vereinfacht und beschleunigt die Interaktion mit Reisenden von der Planung bis zum Abflug. Die erweiterten Funktionen ermöglichen eine Integrationsstufe mit den bewährten ganzheitlichen Systemlösungen für Passenger Processing von NCR, auf die nicht nur Fluglinien, sondern auch Hotels und Mietwagenfirmen setzen.


NCR TouchPort III wartet mit folgenden neuen Funktionen auf:

  • ePassport – RFID-Lesegerät für elektronische Pässe, auch zur Erfassung aller internationalen Passdaten
  • Schnellerer ATB-Ticket Reader – erlaubt Tickets mit Magnetstreifen auszulesen
  • Erweiteter Barcode-Leser – verarbeitet viele Arten von Strichcodes für alle internationalen Anforderungen
  • Erkennung biometrischer Daten – optionale Finderabdruck-Erkennung für eine schnelle, exakte Identifikation, zeitsparende Passkontrolle und Erkennung von Airline-Mitarbeitern für die gezielte, erweiterte Rechtevergabe
  • Erweiteter Kartenleser – mehrspuriger Leser, der jede Art von Smartcards erfassen kann.

TouchPort III wird nach dem Common Use Self Service (CUSS)-Standard der IATA zertifiziert und arbeitet auf Basis des NCR CUSS Software Framework sowohl mit der neuesten NCR Airline-Anwendung als auch mit weiteren, CUSS-zertifzierten Softwarebausteinen von Drittanbietern zusammen. NCR CUSS Framework erlaubt es, auf einem einzigen Selbstbedienungsgerät gleichzeitig die Anwendungen verschiedener Fluggesellschaften zu betreiben.

Die ebenfalls plattformunabhängige NCR CUSS Software kann bei unterschiedlichen Fluggesellschaften sowie im Hotel- und Autovermietungssektor eingesetzt werden. Damit können Reisende an CUSS kompatiblen SB-Terminal Airline-übergreifend einchecken und ihre weitere Reise organisieren. Die NCR Self-Check-in Kiosk Software bietet hohen SB-Komfort sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Serviceleistungen, beispielsweise das Bezahlen weiterer Leistungen wie In-Flight Entertainment oder die Zugangsberechtigung zur Airline-Lounge. Außerdem stellt die intelligente Software mit einer Anbindung an Kofferwaagen sicher, dass Reisende ihr Übergepäck bezahlen.

Dank der integrierten NCR High Security Transaction Broker Lösung kann der Reisende in ganz unterschiedlicher Weise am TouchPortIII Kiosk einfach und bequem bezahlen. Die neue Kiosk-Lösung ist dabei so konfiguriert, dass sie neben Kreditkarten und Lastschriften auch Bonus-, Gutschein- und Geschenkkarten akzeptiert. Dank des langjährigen Know-hows bei der weltweiten Abwicklung von Geldgeschäften im Finanz- und Einzelhandelssektor ist NCR in der Lage, sich auf die jeweils landesspezifischen Bankregularien einzustellen.

NCR TouchPort Kiosksysteme sind modular und daher einfach und flexibel in vielen Bereichen der Touristikbranche einsetzbar. Sie sind zudem mit NCRs patentierter Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) erhältlich, mit der Bordkarten, Reisepläne oder Quittungen gleichzeitig auf beiden Seiten bedruckt werden können. Damit erreichen Fluggesellschaften einen schnellen Farbdruck bei geringem Papierverbrauch und können so bis zu 25 Prozent ihrer Kosten für Verbrauchsmaterialen einsparen. Darüber hinaus werden sie ihrer Verantwortung in Sachen Umweltschutz gerecht. So bekam die britische Supermarktkette Sainsbury’s für den Einsatz der NCR 2ST-Technologie erst kürzlich den European Retail Solutions Best Green IT Initiative Award 2008 verliehen.

„Immer mehr Verbraucher nutzen auf ihren Reisen Selbstbedienungslösungen. Fluggesellschaften und andere Anbieter der Touristikbranche können diesen Trend mit innovativen SB-Systemlösungen und Multikanal-Strategien von NCR adressieren, um ihren Kunden auf der gesamten Reise ein erweitertes Serviceangebot anzubieten“, so Markus Bernhart, Industry Director Travel bei NCR Central Europe. „NCR TouchPort III gibt den Reisenden Unabhängigkeit und erhöhte Flexibilität, denn sie können selbst Änderungen an ihrem Reiseplan vornehmen – sei es den Sitzplatz zu wählen, einen Upgrade in eine höhere Serviceklasse vorzunehmen oder den Flug umzubuchen – und mit dem Check-in am Flughafen gleich weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, wie die Buchung eines Hotelzimmers oder Mietwagens.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre