Produkt • 22.08.2008

NCR TouchPort III - Selbstbedienungslösung der nächsten Generation für die Touristikbranche

NCRs neueste Selbstbedienungslösung für die Touristikbranche, das SB-Terminal TouchPort III, wird im dritten Quartal dieses Jahres in Deutschland erhältlich sein. Auf mehr als 300 Flughäfen weltweit werden bereits über 8.500 SB-Systeme von NCR eingesetzt. Mit TouchPort III ermöglicht NCR einmal mehr den Unternehmen der Touristikbranche, ihren Kunden neben einem komfortablen Check-in erweiterte Reisedienstleistungen direkt am ‘SB-Kiosk’ anzubieten.

NCR unterstützt mit seiner neuesten SB-Lösung TouchPort III den Trend zur Selbstbedienung in der internationalen Touristikbranche: Das SB-System vereinfacht und beschleunigt die Interaktion mit Reisenden von der Planung bis zum Abflug. Die erweiterten Funktionen ermöglichen eine Integrationsstufe mit den bewährten ganzheitlichen Systemlösungen für Passenger Processing von NCR, auf die nicht nur Fluglinien, sondern auch Hotels und Mietwagenfirmen setzen.


NCR TouchPort III wartet mit folgenden neuen Funktionen auf:

  • ePassport – RFID-Lesegerät für elektronische Pässe, auch zur Erfassung aller internationalen Passdaten
  • Schnellerer ATB-Ticket Reader – erlaubt Tickets mit Magnetstreifen auszulesen
  • Erweiteter Barcode-Leser – verarbeitet viele Arten von Strichcodes für alle internationalen Anforderungen
  • Erkennung biometrischer Daten – optionale Finderabdruck-Erkennung für eine schnelle, exakte Identifikation, zeitsparende Passkontrolle und Erkennung von Airline-Mitarbeitern für die gezielte, erweiterte Rechtevergabe
  • Erweiteter Kartenleser – mehrspuriger Leser, der jede Art von Smartcards erfassen kann.

TouchPort III wird nach dem Common Use Self Service (CUSS)-Standard der IATA zertifiziert und arbeitet auf Basis des NCR CUSS Software Framework sowohl mit der neuesten NCR Airline-Anwendung als auch mit weiteren, CUSS-zertifzierten Softwarebausteinen von Drittanbietern zusammen. NCR CUSS Framework erlaubt es, auf einem einzigen Selbstbedienungsgerät gleichzeitig die Anwendungen verschiedener Fluggesellschaften zu betreiben.

Die ebenfalls plattformunabhängige NCR CUSS Software kann bei unterschiedlichen Fluggesellschaften sowie im Hotel- und Autovermietungssektor eingesetzt werden. Damit können Reisende an CUSS kompatiblen SB-Terminal Airline-übergreifend einchecken und ihre weitere Reise organisieren. Die NCR Self-Check-in Kiosk Software bietet hohen SB-Komfort sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Serviceleistungen, beispielsweise das Bezahlen weiterer Leistungen wie In-Flight Entertainment oder die Zugangsberechtigung zur Airline-Lounge. Außerdem stellt die intelligente Software mit einer Anbindung an Kofferwaagen sicher, dass Reisende ihr Übergepäck bezahlen.

Dank der integrierten NCR High Security Transaction Broker Lösung kann der Reisende in ganz unterschiedlicher Weise am TouchPortIII Kiosk einfach und bequem bezahlen. Die neue Kiosk-Lösung ist dabei so konfiguriert, dass sie neben Kreditkarten und Lastschriften auch Bonus-, Gutschein- und Geschenkkarten akzeptiert. Dank des langjährigen Know-hows bei der weltweiten Abwicklung von Geldgeschäften im Finanz- und Einzelhandelssektor ist NCR in der Lage, sich auf die jeweils landesspezifischen Bankregularien einzustellen.

NCR TouchPort Kiosksysteme sind modular und daher einfach und flexibel in vielen Bereichen der Touristikbranche einsetzbar. Sie sind zudem mit NCRs patentierter Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) erhältlich, mit der Bordkarten, Reisepläne oder Quittungen gleichzeitig auf beiden Seiten bedruckt werden können. Damit erreichen Fluggesellschaften einen schnellen Farbdruck bei geringem Papierverbrauch und können so bis zu 25 Prozent ihrer Kosten für Verbrauchsmaterialen einsparen. Darüber hinaus werden sie ihrer Verantwortung in Sachen Umweltschutz gerecht. So bekam die britische Supermarktkette Sainsbury’s für den Einsatz der NCR 2ST-Technologie erst kürzlich den European Retail Solutions Best Green IT Initiative Award 2008 verliehen.

„Immer mehr Verbraucher nutzen auf ihren Reisen Selbstbedienungslösungen. Fluggesellschaften und andere Anbieter der Touristikbranche können diesen Trend mit innovativen SB-Systemlösungen und Multikanal-Strategien von NCR adressieren, um ihren Kunden auf der gesamten Reise ein erweitertes Serviceangebot anzubieten“, so Markus Bernhart, Industry Director Travel bei NCR Central Europe. „NCR TouchPort III gibt den Reisenden Unabhängigkeit und erhöhte Flexibilität, denn sie können selbst Änderungen an ihrem Reiseplan vornehmen – sei es den Sitzplatz zu wählen, einen Upgrade in eine höhere Serviceklasse vorzunehmen oder den Flug umzubuchen – und mit dem Check-in am Flughafen gleich weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, wie die Buchung eines Hotelzimmers oder Mietwagens.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wenn Waren „Hallo“ sagen
13.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Wenn Waren „Hallo“ sagen

Wie das Start-up Checklens Eingabe- und Scanfehler ausmerzt

Selbst ist der Kunde – vor allem an der Kasse. Self-Checkout-Systeme stehen heutzutage hoch im Kurs. Doch leider versteckt sich hier auch oft der Fehlerteufel, der für Händler*innen rote Zahlen hinterlassen kann. Das österreichische Start-up Checklens ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die...
01.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die ganze Welt

Wie das Start-up fulfillmenttools den Handel weiterbringen möchte

Was im Lebensmitteleinzelhandel klappt, funktioniert auch in anderen Branchen, oder? Das haben sich die Köpfe hinter fulfillmenttools gefragt und eine klare Antwort gefunden: Ja!  ...

Thumbnail-Foto: Zahlreiche Weltpremieren von SALTO auf der security Essen 2022...
15.08.2022   #Software as a Service (SaaS) #Cloud-Computing

Zahlreiche Weltpremieren von SALTO auf der security Essen 2022

Cloudbasierte Zutrittskontrolle und Mobile Access

SALTO Systems präsentiert auf der security Essen (Halle 6, Stand 6B27) zahlreiche Weltpremieren für die Zutrittskontrolle: die neue cloudbasierte Plattform SALTO Homelok, die völlig neue Möglichkeiten beim Zutrittsmanagement ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden...
26.07.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden

Leergutautomat, der mit nur einem Einwurf bis zu 100 PET-Flaschen und Dosen aufnimmt

Kaufland macht bei der Leergutrücknahme Tempo. Um den Kunden die Leergutrückgabe weiter zu vereinfachen, testet das Unternehmen aktuell in einer Filiale in Wiesbaden einen innovativen Pfandautomaten der Firma Tomra. Bis zu 100 PET-Einweg- ...

Thumbnail-Foto: Kühlung und Kauf leicht gemacht
24.06.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Kühlung und Kauf leicht gemacht

Wie Smart Fridges die nächste Generation der Verkaufsautomaten einläuten

Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Einkaufszentren - Verkaufsautomaten für Snacks, Getränke und kleinere Mahlzeiten findet man überall dort, wo es schnell gehen muss. Doch die Fehleranfälligkeit der Geräte kann ...

Thumbnail-Foto: Beim Einkauf etwas Neues wagen
31.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Beim Einkauf etwas Neues wagen

Wieso Einkaufswagen so viel mehr sein können, als sie aktuell sind

Mehr und mehr Technologie hält Einzug in unsere Supermärkte. Schon heute gehören in vielen Geschäften SB-Kassen, elektronische Regaletiketten und virtuelle Wegweiser zum gewohnten Anblick. Doch die Kundenerfahrung beginnt in der ...

Thumbnail-Foto: Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft...
15.08.2022   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft

Intelligente Checkout- und Regalsysteme auf der EuroCIS 2022

Während der vergangenen Messe in Düsseldorf präsentierte Zucchetti intelligente Checkout- und Regalsysteme für den Store von morgen. Auch wenn die Technologie derzeit noch in den Kinderschuhen steckt – die theoretischen ...

Thumbnail-Foto: Kryptowährung leicht gemacht: Bitcoin-Automaten bei Saturn...
21.06.2022   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Kryptowährung leicht gemacht: Bitcoin-Automaten bei Saturn

Bitcoins ab sofort an Automaten in drei deutschen Saturn Märkten in erhältlich

MediaMarktSaturn Deutschland erweitert seine kundenorientierten Services um eine weitere innovative Facette: Seit Anfang Mai stehen in drei Märkten in Köln, Frankfurt und Dortmund Bitcoin-Automaten. Im Rahmen eines sechsmonatigen ...

Thumbnail-Foto: Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies...
09.09.2022   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies

Neue und spannende Möglichkeiten zur Optimierung von Preisanpassungen

Bei der deutschen Baumarktkette Globus Baumarkt sind die Dimensionen im Vergleich zu vielen anderen Märkten um einiges größer. Das bedeutet, dass Tausende von Preisschildern und Artikel im Auge behalten werden müssen – ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen