Produkt • 22.08.2008

NCR TouchPort III - Selbstbedienungslösung der nächsten Generation für die Touristikbranche

NCRs neueste Selbstbedienungslösung für die Touristikbranche, das SB-Terminal TouchPort III, wird im dritten Quartal dieses Jahres in Deutschland erhältlich sein. Auf mehr als 300 Flughäfen weltweit werden bereits über 8.500 SB-Systeme von NCR eingesetzt. Mit TouchPort III ermöglicht NCR einmal mehr den Unternehmen der Touristikbranche, ihren Kunden neben einem komfortablen Check-in erweiterte Reisedienstleistungen direkt am ‘SB-Kiosk’ anzubieten.

NCR unterstützt mit seiner neuesten SB-Lösung TouchPort III den Trend zur Selbstbedienung in der internationalen Touristikbranche: Das SB-System vereinfacht und beschleunigt die Interaktion mit Reisenden von der Planung bis zum Abflug. Die erweiterten Funktionen ermöglichen eine Integrationsstufe mit den bewährten ganzheitlichen Systemlösungen für Passenger Processing von NCR, auf die nicht nur Fluglinien, sondern auch Hotels und Mietwagenfirmen setzen.


NCR TouchPort III wartet mit folgenden neuen Funktionen auf:

  • ePassport – RFID-Lesegerät für elektronische Pässe, auch zur Erfassung aller internationalen Passdaten
  • Schnellerer ATB-Ticket Reader – erlaubt Tickets mit Magnetstreifen auszulesen
  • Erweiteter Barcode-Leser – verarbeitet viele Arten von Strichcodes für alle internationalen Anforderungen
  • Erkennung biometrischer Daten – optionale Finderabdruck-Erkennung für eine schnelle, exakte Identifikation, zeitsparende Passkontrolle und Erkennung von Airline-Mitarbeitern für die gezielte, erweiterte Rechtevergabe
  • Erweiteter Kartenleser – mehrspuriger Leser, der jede Art von Smartcards erfassen kann.

TouchPort III wird nach dem Common Use Self Service (CUSS)-Standard der IATA zertifiziert und arbeitet auf Basis des NCR CUSS Software Framework sowohl mit der neuesten NCR Airline-Anwendung als auch mit weiteren, CUSS-zertifzierten Softwarebausteinen von Drittanbietern zusammen. NCR CUSS Framework erlaubt es, auf einem einzigen Selbstbedienungsgerät gleichzeitig die Anwendungen verschiedener Fluggesellschaften zu betreiben.

Die ebenfalls plattformunabhängige NCR CUSS Software kann bei unterschiedlichen Fluggesellschaften sowie im Hotel- und Autovermietungssektor eingesetzt werden. Damit können Reisende an CUSS kompatiblen SB-Terminal Airline-übergreifend einchecken und ihre weitere Reise organisieren. Die NCR Self-Check-in Kiosk Software bietet hohen SB-Komfort sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Serviceleistungen, beispielsweise das Bezahlen weiterer Leistungen wie In-Flight Entertainment oder die Zugangsberechtigung zur Airline-Lounge. Außerdem stellt die intelligente Software mit einer Anbindung an Kofferwaagen sicher, dass Reisende ihr Übergepäck bezahlen.

Dank der integrierten NCR High Security Transaction Broker Lösung kann der Reisende in ganz unterschiedlicher Weise am TouchPortIII Kiosk einfach und bequem bezahlen. Die neue Kiosk-Lösung ist dabei so konfiguriert, dass sie neben Kreditkarten und Lastschriften auch Bonus-, Gutschein- und Geschenkkarten akzeptiert. Dank des langjährigen Know-hows bei der weltweiten Abwicklung von Geldgeschäften im Finanz- und Einzelhandelssektor ist NCR in der Lage, sich auf die jeweils landesspezifischen Bankregularien einzustellen.

NCR TouchPort Kiosksysteme sind modular und daher einfach und flexibel in vielen Bereichen der Touristikbranche einsetzbar. Sie sind zudem mit NCRs patentierter Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) erhältlich, mit der Bordkarten, Reisepläne oder Quittungen gleichzeitig auf beiden Seiten bedruckt werden können. Damit erreichen Fluggesellschaften einen schnellen Farbdruck bei geringem Papierverbrauch und können so bis zu 25 Prozent ihrer Kosten für Verbrauchsmaterialen einsparen. Darüber hinaus werden sie ihrer Verantwortung in Sachen Umweltschutz gerecht. So bekam die britische Supermarktkette Sainsbury’s für den Einsatz der NCR 2ST-Technologie erst kürzlich den European Retail Solutions Best Green IT Initiative Award 2008 verliehen.

„Immer mehr Verbraucher nutzen auf ihren Reisen Selbstbedienungslösungen. Fluggesellschaften und andere Anbieter der Touristikbranche können diesen Trend mit innovativen SB-Systemlösungen und Multikanal-Strategien von NCR adressieren, um ihren Kunden auf der gesamten Reise ein erweitertes Serviceangebot anzubieten“, so Markus Bernhart, Industry Director Travel bei NCR Central Europe. „NCR TouchPort III gibt den Reisenden Unabhängigkeit und erhöhte Flexibilität, denn sie können selbst Änderungen an ihrem Reiseplan vornehmen – sei es den Sitzplatz zu wählen, einen Upgrade in eine höhere Serviceklasse vorzunehmen oder den Flug umzubuchen – und mit dem Check-in am Flughafen gleich weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, wie die Buchung eines Hotelzimmers oder Mietwagens.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal