Firmennachricht • 11.01.2013
NCR übernimmt uGenius Technology
Videolösungen für Bankendienstleistungen verändern die Filiale
NCR baut sein Portfolio für Finanzinstitute weiter aus und übernimmt den Softwarehersteller uGenius Technology.
Bereits 2011 entwickelten NCR und uGenius gemeinsam den ersten Geldautomaten mit der Videolösung NCR APTRA Interactive Teller, mit der Banken ihren Kunden über die normalen Filialöffnungszeiten hinaus eine Kontaktmöglichkeit bieten und ihnen zusätzliche Dienstleistungen offerieren können. Dabei werden sie auf Wunsch per Videokonferenzschaltung mit einem Bankmitarbeiter verbunden und erhalten so Unterstützung.
Durch die Übernahme des Softwareherstellers uGenius Technology treibt NCR die Entwicklung der Videolösung NCR APTRA Interactive Teller weiter voran. Nachdem bereits zahlreiche Banken NCR APTRA Interactive Teller einsetzen, soll im ersten Halbjahr 2013 die Installation weiterer Pilotsysteme bei einigen der zehn größten amerikanischen Banken folgen.
NCR plant darüber hinaus den Einsatz weiterer Technologien von uGenius wie SmartOffice und Online Video Banking. Damit steht Video-Banking auch innerhalb von Multi-Channel-Lösungen zur Verfügung, die über NCR Financial Services oder in anderen Bereichen angeboten werden.
Themenkanäle: Kioskterminals, Kiosk-Anwendungen