Produkt • 19.12.2016

Neue Anforderungen an elektronische Registrierkassen ab 2017

Mit Olivetti ECR7700 Serie sicher und ruhigen Gewissens durchstarten

Foto: Neue Anforderungen an elektronische Registrierkassen ab 2017...
Quelle: Pulsa GmbH

Die Jahre 2016 und 2017 sind für die Point of Sale Branche durch neue Voraussetzungen und Verordnungen für Kassen und Registrierkassen sowohl in Deutschland als auch in Österreich in jedem Fall besonders interessant: Elektronische Registrierkassen müssen zum Beispiel ab 2017 die GoBD und GDPdU Verordnungen erfüllen und eine elektronische Schnittstelle zur Datenauslesung besitzen. Die Olivetti Registrierkassen der ECR 7700 Serie erfüllen diese Anforderungen vollständig und sind somit die sichere und beste Wahl, um auch in 2017 keine ungewollten Besuche vom Finanzamt zu bekommen.

Sie sind in stilvollem italienischen Design gehalten und besitzen einen integrierten Thermo-Drucker für hohe Druckgeschwindigkeiten und platzsparendem Betrieb. Die ECR 7700 Plus SD sowie die ECR 7700LD Plus SD Registrierkassen punkten neben der hervorragenden Verarbeitung auch mit umfangreichen Zusatzfunktionen. Neben vierzig programmierbare Warengruppen, bis zu 999 programmierbare PLUs / Abteilung oder einer Druckgeschwindigkeit von 5,2 Zeilen pro Sekunde bieten beide Geräte unter anderem auch einen Speicherschutz, durch den die Kasse nicht betriebsbereit ist, wenn sich die Speicherkarte nicht in der Kasse befindet.

Hauptfunktionen ECR 7700 Plus SD / ECR 7700LD Plus SD

Warengruppen

  • 40 programmierbare Warengruppen

 PLU's

  • Dis zu 999 programmierbare PLU's oder Abteilungen

MwSt.-Sätze

  • 4 MwSt.-Sätze + steuerfrei

Bediener

  • 8 Bediener Passwörter

Elektronisches Journal

  • Bis zu 3.000 Zeilen

Bon-Personalisierung

  • 4 Kopfzeilen + 3 Fußzeilen

Zahlungsarten

  • Bar, Scheck, Rechnung und Kreditkarte
  • Auswahltasten zur Änderung bei jeder Zahlungsarten

Wechselkurse

  • 4 Währungen programmierbar (Kurse und Währungsbezeichnung)

Sonder-Tasten:

  • Einzahlungstaste
  • Auszahlungstaste
  • Korrekturtaste (zur Korrektur während oder nach der Verkaufsregistrierung)
  • Rückerstattungstaste (für Rücknahmen oder Gutscheine)

Programmierung:

  • Steuerpflichtige oder steuerfreie Umsätze, Einzelposten- oder Mehrpostenverkauf
  • Taste Prozentualer Rabatt oder Aufschlag
  • Datum und Uhrzeit zum Ausdruck auf dem Kassenbon oder Journal
  • Mehrwertsteuerbeträge zum Ausdruck auf dem Kassenbon

Sicherheits-Funktionen:

  • Abschließbare Kassenschublade
  • Management Passwort und Kassierer-System für den sicheren Betrieb
  • Rückerstattung, Storno, negativer und kein Verkauf erfasst in den Berichten
  • Speicherschutz

Weitere Funktionen:

  • Managementberichte
  • Mengen mit Nachkommastellen erfassen
  • Berechnung der fälligen Belastungen
  • Rechnermodus
  • Trainingsmodus
  • Warenbestandskontrolle

Drucker

Technologie

  • Einstationen-Druckwerk, Drop-in, Alphanumerischer Thermodrucker

Geschwindigkeit

  • 5,2 Zeilen/Sekunde

Papier

  • 57 mm breites Thermopapier

Papier-Zeilenkapazität

  • 24 Spalten

Betriebsmodus

  • Für Bondruck oder Journaldruck

Allgemeine Merkmale

Bedienerdisplay:

  • VFD Vakuumfluoreszenz-Anzeige
  • Große Ziffernhöhe
  • 1 Zeile, 10 Stellen, alphanumerisch

Kundendisplay:

  • VFD Vakuumfluoreszenz-Anzeige
  • Große Ziffernhöhe
  • 1 Zeile, 10 Stellen, alphanumerisch

Funktionsschloss:

  • Schloss mit Schlüsselsatz
  • 6 Positionen

Tastatur:

  • 25 Funktionstasten mit Tastenkappen
  • 12 Tasten Ziffernblock

Kassenschublade:

  • Abschließbare Kassenschublade mit herausnehmbarem Münzfach
  • 8 Münzfächer
  • 3 Scheinfächer / 4 Scheinfächer für Banknoten
  • Zusätzliches Ablagefach

SD CARD

  • Kompatible und geprüfte SD Card im Lieferumfang enthalten

Abmessungen (BxTxH)

  • 340 x 360 x 230mm / 410 x 430 x 233 mm

Gewicht

  • 5,1 kg / 6,6 kg

Weitere Informationen: www.pulsa.de

Anbieter
Logo: PULSA GmbH

PULSA GmbH

Landweg 6
32339 Espelkamp-Fiestel
Deutschland

Themenkanäle: Kassensysteme, POS-Lösung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal