Produkt • 05.08.2005

Neue Außenwerbeform MEDIATABLE startet in Deutschland

Der Café-Tisch als Werbeträger

Das Unternehmen MEDIATABLE präsentiert ihren neu entwickelten Werbeträger "MEDIATABLE" und startet mit Germanwings die Markteinführung in Deutschland. Mit den neuen Straßencafé-Tischen "MEDIATABLE" können unterhaltsame Werbebotschaften über 2D-Prints oder auch mit realen Produkten vermittelt werden. Die Günstig-Airline Germanwings weckt mit dieser neuartigen Werbe-Offensive an ihren drei Standorten Köln, Berlin und Stuttgart Sehnsüchte nach Urlaub. Mit dem MEDIATABLE nutzt das Unternehmen eine neuartige Ambient-Mediaform, die effiziente Werbemöglichkeiten bietet und neue Maßstäbe in der Kontaktart und -zeit setzt.

Ähnlich wie Plakat- oder Gratispostkartenwerbung vermittelt der Media-Tisch hochwertige, unaufdringliche Kommunikation sowie die Möglichkeit, Werbung nicht nur in 2D-Prints, sondern auch mit den realen Produkten darstellen zu können. Ob Werbung oder eingelegtes Produkt im Café-Tisch - das Motiv ist bei den Gästen Gesprächsthema beim Kaffeetrinken in der Mittagspause oder beim entspannten Einkaufsstopp. Und bleibt im Gespräch - denn die Werbung im Café-Tisch macht mit regelmäßig wechselnden Motiven besonders neugierig und erzeugt neben Kinowerbung höchste Kontakt- und Akzeptanzwerte.


Das MEDIATABLE-Konzept, welches in Frankreich bereits erfolgreich mit 6.000 Tischen umgesetzt wird, hebt sich gegenüber anderen Out-of-home-Werbeträgern, wie z. B. Plakaten, durch längere Kontaktzeiten, hohe Akzeptanz und starke Erinnerungswerte der Gäste ab. Marktforschungsdaten in Frankreich zeigen, dass kein anderes Medium eine derart lange Kontaktzeit von 36 Minuten, eine hohe Akzeptanz von 58 Prozent sowie einen starken Erinnerungswert von 44 Prozent erzielt.
"Der MEDIATABLE ist das ideale Medium für uns, um in City-Toplagen unserer Standorte durch ein neuartiges Auftreten noch stärker auf uns aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, dass wir dieses Medium als einer der ersten nutzen werden und so unser Angebot noch emotionaler und abwechslungsreicher vermitteln können. Die sehr guten Kontaktzeiten und die Flexibilität dieser neuen Werbeform haben uns überzeugt", berichtet Katja Steger, Marketingleiterin von Germanwings."Mit Germanwings haben wir eine starke Marke der Tourismusbranche überzeugen können mit MEDIATABLE ein neues Ambientmedium in Deutschland einzuführen. Wir kombinieren damit die Stärke des Plakates mit fantastischen Kontaktzeiten. Und wir erreichen Menschen in entspannter Atmosphäre und in ihrem Freizeitverhalten mit einem hohen Unterhaltungswert", so Matt Thomas, Geschäftsführer von MEDIATABLE.

Der Café-Tisch als Werbeträger
Der MEDIATABLE Café-Tisch wird ab Anfang August als neuer Werbeträger in verschiedenen Städten Deutschlands verfügbar sein und startet zum ersten Mal in Köln auf der Terrasse des Café Cadoro inmitten der Fußgängerzone. MEDIATABLES stehen dann jeweils im Innenstadtbereich auf Café-Terrassen für moderne Plakat- oder reale Produktwerbung zur Verfügung. Der Innenraum des Media-Tisches bietet Platz für 2D-Prints oder reale Produkte. In die Tiefe des Tisches können Produktlandschaften wie z. B. Dummies von Mobiltelefonen, Sportschuhe, Schmuck oder Uhren, kreiert werden. MEDIATBALE bietet im Gegensatz zu herkömmlicher Plakatwerbung zusätzlich eine Kombination mit Response-Aktionen. So können in der Gastronomie Flyer, Gewinnspielkarten oder Produktproben an die jeweiligen Café-Gäste am Tisch verteilt werden. Diese besondere Kombination von Plakatwerbung im Tisch mit direkter Response- und Kontaktmöglichkeit schafft für Unternehmen und ihre Produkte eine völlig neue Werbeart mit viel kreativem Spielraum und hoher Flexibilität in der Darstellung. Adaptionsreihen mit verschiedenen Motiven, starke Eyecatcher oder reale Produkte - MEDIATABLE bietet die Vielfältigkeit, so dass die Kampagnen abwechslungsreich und die Café-Gäste schon neugierig auf den nächsten Besuch sind.


Interessant auch für die Gastronomie
Neben den neuen Werbemöglichkeiten für Werbetreibende ist auch der MEDIATABLE für Gastronomen sehr interessant. Gastronomiebetriebe in Top-City-Lagen erhalten neben den MEDIATABLE Café-Tischen eine hochwertige Animation für ihre Terrassengäste. Denn die Werbung, die in den Tischen eingelegt wird, ist einfallsreich und unterhaltsam. Die Gäste sehen etwas, was es in anderen Cafés nicht gibt und empfinden diese Art der Animation positiv.
"Mit unserem MEDIATABLE bieten wir der Gastronomie eine außergewöhnliche Art der Gäste-Unterhaltung und eine Investitionsentlastung für den Betreiber", bestätigt Matt Thomas, Geschäftsführer von MEDIATABLE.

Verfügbarkeit und Preise
Ab August in den Städten Köln, Berlin und Stuttgart. Weitere Standorte, Termine und Preise auf Anfrage.

Anbieter
Logo: MEDIATABLE

MEDIATABLE

Hardtstraße 35-37
76185 Karlsruhe
Deutschland

Themenkanäle: Displays

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven