Produkt • 05.08.2005

Neue Außenwerbeform MEDIATABLE startet in Deutschland

Der Café-Tisch als Werbeträger

Das Unternehmen MEDIATABLE präsentiert ihren neu entwickelten Werbeträger "MEDIATABLE" und startet mit Germanwings die Markteinführung in Deutschland. Mit den neuen Straßencafé-Tischen "MEDIATABLE" können unterhaltsame Werbebotschaften über 2D-Prints oder auch mit realen Produkten vermittelt werden. Die Günstig-Airline Germanwings weckt mit dieser neuartigen Werbe-Offensive an ihren drei Standorten Köln, Berlin und Stuttgart Sehnsüchte nach Urlaub. Mit dem MEDIATABLE nutzt das Unternehmen eine neuartige Ambient-Mediaform, die effiziente Werbemöglichkeiten bietet und neue Maßstäbe in der Kontaktart und -zeit setzt.

Ähnlich wie Plakat- oder Gratispostkartenwerbung vermittelt der Media-Tisch hochwertige, unaufdringliche Kommunikation sowie die Möglichkeit, Werbung nicht nur in 2D-Prints, sondern auch mit den realen Produkten darstellen zu können. Ob Werbung oder eingelegtes Produkt im Café-Tisch - das Motiv ist bei den Gästen Gesprächsthema beim Kaffeetrinken in der Mittagspause oder beim entspannten Einkaufsstopp. Und bleibt im Gespräch - denn die Werbung im Café-Tisch macht mit regelmäßig wechselnden Motiven besonders neugierig und erzeugt neben Kinowerbung höchste Kontakt- und Akzeptanzwerte.


Das MEDIATABLE-Konzept, welches in Frankreich bereits erfolgreich mit 6.000 Tischen umgesetzt wird, hebt sich gegenüber anderen Out-of-home-Werbeträgern, wie z. B. Plakaten, durch längere Kontaktzeiten, hohe Akzeptanz und starke Erinnerungswerte der Gäste ab. Marktforschungsdaten in Frankreich zeigen, dass kein anderes Medium eine derart lange Kontaktzeit von 36 Minuten, eine hohe Akzeptanz von 58 Prozent sowie einen starken Erinnerungswert von 44 Prozent erzielt.
"Der MEDIATABLE ist das ideale Medium für uns, um in City-Toplagen unserer Standorte durch ein neuartiges Auftreten noch stärker auf uns aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, dass wir dieses Medium als einer der ersten nutzen werden und so unser Angebot noch emotionaler und abwechslungsreicher vermitteln können. Die sehr guten Kontaktzeiten und die Flexibilität dieser neuen Werbeform haben uns überzeugt", berichtet Katja Steger, Marketingleiterin von Germanwings."Mit Germanwings haben wir eine starke Marke der Tourismusbranche überzeugen können mit MEDIATABLE ein neues Ambientmedium in Deutschland einzuführen. Wir kombinieren damit die Stärke des Plakates mit fantastischen Kontaktzeiten. Und wir erreichen Menschen in entspannter Atmosphäre und in ihrem Freizeitverhalten mit einem hohen Unterhaltungswert", so Matt Thomas, Geschäftsführer von MEDIATABLE.

Der Café-Tisch als Werbeträger
Der MEDIATABLE Café-Tisch wird ab Anfang August als neuer Werbeträger in verschiedenen Städten Deutschlands verfügbar sein und startet zum ersten Mal in Köln auf der Terrasse des Café Cadoro inmitten der Fußgängerzone. MEDIATABLES stehen dann jeweils im Innenstadtbereich auf Café-Terrassen für moderne Plakat- oder reale Produktwerbung zur Verfügung. Der Innenraum des Media-Tisches bietet Platz für 2D-Prints oder reale Produkte. In die Tiefe des Tisches können Produktlandschaften wie z. B. Dummies von Mobiltelefonen, Sportschuhe, Schmuck oder Uhren, kreiert werden. MEDIATBALE bietet im Gegensatz zu herkömmlicher Plakatwerbung zusätzlich eine Kombination mit Response-Aktionen. So können in der Gastronomie Flyer, Gewinnspielkarten oder Produktproben an die jeweiligen Café-Gäste am Tisch verteilt werden. Diese besondere Kombination von Plakatwerbung im Tisch mit direkter Response- und Kontaktmöglichkeit schafft für Unternehmen und ihre Produkte eine völlig neue Werbeart mit viel kreativem Spielraum und hoher Flexibilität in der Darstellung. Adaptionsreihen mit verschiedenen Motiven, starke Eyecatcher oder reale Produkte - MEDIATABLE bietet die Vielfältigkeit, so dass die Kampagnen abwechslungsreich und die Café-Gäste schon neugierig auf den nächsten Besuch sind.


Interessant auch für die Gastronomie
Neben den neuen Werbemöglichkeiten für Werbetreibende ist auch der MEDIATABLE für Gastronomen sehr interessant. Gastronomiebetriebe in Top-City-Lagen erhalten neben den MEDIATABLE Café-Tischen eine hochwertige Animation für ihre Terrassengäste. Denn die Werbung, die in den Tischen eingelegt wird, ist einfallsreich und unterhaltsam. Die Gäste sehen etwas, was es in anderen Cafés nicht gibt und empfinden diese Art der Animation positiv.
"Mit unserem MEDIATABLE bieten wir der Gastronomie eine außergewöhnliche Art der Gäste-Unterhaltung und eine Investitionsentlastung für den Betreiber", bestätigt Matt Thomas, Geschäftsführer von MEDIATABLE.

Verfügbarkeit und Preise
Ab August in den Städten Köln, Berlin und Stuttgart. Weitere Standorte, Termine und Preise auf Anfrage.

Anbieter
Logo: MEDIATABLE

MEDIATABLE

Hardtstraße 35-37
76185 Karlsruhe
Deutschland

Themenkanäle: Displays

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham