Firmennachricht • 08.06.2011
Neue NCR Digital Signage Software für Kiosksysteme vereinfacht lokale Verkaufskampagnen am POS
NCR Netkey ermöglicht die Einbindung von ortsgebundenen Multimediainhalten und verringert die Verwaltungskosten von Digital Signage Netzwerken
Mit der neuen weiterentwickelten Version der NCR Netkey Softwareplattform unterstützt NCR Unternehmen bei der Entwicklung und Verwaltung von Applikationen und Netzwerken für interaktive Kiosksysteme und Digital Signage. Als eine der wichtigsten Neuerungen verfügt die Plattform über ein Nachrichtenportal für Kunden. Dies ermöglicht es lokalen Einzelhändlern innerhalb eines zentral gesteuerten Digital Signage Netzwerk, schnell und unkompliziert maßgeschneiderte Multimediainhalte bzw. Verkaufskampagnen zu erstellen, die auf ihren Standort zugeschnitten sind. Hierbei wird ein hohes Maß an Brand und Corporate Identity gewahrt.
„Marketing- und Verkaufsaktionen, die auf das lokale Umfeld ausgerichtet sind, können Unternehmen dabei unterstützen, ihren Umsatz sowie die Reichweite ihrer Maßnahmen zu erhöhen“, so Dusty Lutz, General Manager of NCR Netkey. „Durch die Möglichkeit, lokale Multimediainhalte in ein zentral verwaltetes Digital Signage Netzwerk einzubinden, können Einzelhändler die Kundenansprache verbessern, indem sie die Bedürfnisse ihrer Kunden sowie standortspezifische Bedingungen berücksichtigen.“
Die neue Version der NCR Netkey Software umfasst Support für Microsoft Active Directory. Dies vereinfacht die Netzwerkadministration deutlich, da der Anwender Berechtigungen kontrollieren oder neue Nutzer aus einer bereits bestehenden zentralisierten Nutzerdatenbank hinzufügen kann. Die neue Software unterstützt außerdem das Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional von Kiosksystemen sowie den Digital Signage Media Player.
Die Digital Signage und Kioskverwaltungssoftware NCR Netkey hilft Firmen bei der Entwicklung, dem Betreiben und der Verwaltung von Digital Signage und interaktiven Kiosksystemen. Diese Applikationen versetzen Firmen in die Lage, das Markenbewusstsein zu erhöhen, den Kunden neue Selbstbedienungsoptionen zu bieten sowie das Einkaufserlebnis der Kunden zu erhöhen. Pro Woche nutzen über zwei Millionen Menschen unter anderem in den Bereichen Handel, Finanzen oder Gesundheitswesen einen Kiosk oder sehen eine digitale Beschilderung auf der Basis von NCR Netkey.