NielsenIQ und VusionGroup schließen strategische Allianz zur Transformation des stationären Einzelhandels mit hochentwickelten Daten und innovativen KI-basierten Lösungen

Gemeinsame Datenkraft für den Einzelhandel der Zukunft

Photo
Quelle: VusionGroup

NielsenIQ, das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen, und VusionGroup, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten digitalen Labels, Retail IoT-Lösungen und Kundendatenlösungen für den stationären Handel, bündeln ihre Kräfte. Diese strategische Zusammenarbeit ermöglicht es Herstellern und Einzelhandels-Unternehmen, ihre Vertriebsleistung zu maximieren, indem sie Daten nutzen und vernetzte Technologien einsetzen, die physische Stores digitalisieren. 

Beide Unternehmen sind in mehr als 100 Ländern tätig und weltweit führend in ihren jeweiligen Marktsegmenten. Die kombinierte Expertise und die Technologie, welche fortschrittliche Lösungen im Bereich der künstlichen Intelligenz umfasst, werden Tausenden von Retailern und Herstellern der Konsumgüterwirtschaft zugutekommen. Hauptziel der Zusammenarbeit ist die Integration von Point-of-Sale-Daten, Regal-Insights und Verbraucherdaten von NielsenIQ und der VusionGroup. Diese Integration wird dazu beitragen, Sortiments- und Warengruppen-Strategien, Werbe- und Preismanagement zu optimieren und die Effizienz der Lieferkette zu steigern. 

Die kombinierten Dienstleistungen werden zunächst in den USA, Frankreich und Italien verfügbar sein. NielsenIQ und VusionGroup streben jedoch eine rasche Expansion in weiteren Einzelhandelsmärkten in EMEA und Nordamerika an. Letztendlich wird diese Zusammenarbeit die Verbraucherpräferenz für EinzelhandelsUnternehmen und Lieferanten gleichermaßen verbessern. 

Tracey Massey, COO von NielsenIQ, sagt: „Diese aufregende Partnerschaft unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Retailer und Hersteller Wachstum und Kundenengagement angehen. Es ist ein weiteres perfektes Beispiel dafür, wie die Kombination aus modernster KI-Technologie und Datenanalyse dazu beitragen kann, die Branche noch smarter und effizienter zu gestalten.“ 

Thierry Gadou, Vorsitzender und CEO der VusionGroup, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit NielsenIQ im Rahmen dieser strategischen Allianz, die ein neues Maß an Intelligenz und Vernetzung in den stationären Einzelhandel bringt. Durch die Kombination unserer Expertise im Bereich digitaler Etiketten und IoT im Einzelhandel mit den fortschrittlichen Consumer Analytics- und Datenlösungen von NielsenIQ ermöglichen wir es Einzelhandels-Unternehmen und Herstellern, bessere Entscheidungen zu treffen, ihre Prozesse zu optimieren und letztendlich die Leistung ihres gesamten Unternehmens zu steigern. Durch die Kombination der fortschrittlichen Technologie von VusionGroup mit den Daten von NielsenIQ ist dies ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Einzelhandels.“


Über NielsenIQ

NIQ ist ein weltweit führendes Consumer Intelligence Unternehmen, das ein umfassendes Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern liefert und neue Wege zum Wachstum aufzeigt. Im Jahr 2023 schlossen sich NIQ und GfK zusammen, zwei Branchenführer mit beispielloser globaler Reichweite. NIQ ist in mehr als 90 Ländern tätig und deckt rund 85 Prozent der Weltbevölkerung sowie über 7,2 Billionen US-Dollar an globalen Verbraucherausgaben ab. Mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Einzelhandels und den umfassendsten Einblicken in das Konsumverhalten, die mittels fortgeschrittener Analysen über hochmoderne Plattformen geliefert werden, bietet NIQ das Gesamtbild — the Full View™. 

Anbieter

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

www.vusion.com

marketing.de@vusion.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge