Firmennachricht • 29.05.2017

Norddeutsche Edeka-Angebote digital in Szene gesetzt

Edeka Nord-Händler Niemerszein setzt bei der digitalen Kundenansprache in den Märkten auch mal auf ungewöhnliche Hochkantformate

Foto: Norddeutsche Edeka-Angebote digital in Szene gesetzt...
Quelle: Online Software AG

Seit über 50 Jahren bietet das Familienunternehmen Niemerszein Lebensmittel des täglichen Bedarfs in den schönsten Vierteln Hamburgs an. Die Niemerszeiner legen viel Wert auf Regionalität, Kundenservice und eine ansprechende Einkaufsatmosphäre in den mittlerweile acht Märkten. Regelmäßig wird deshalb in den Ladenbau investiert und Modernisierungen nicht auf die lange Bank geschoben. Die Entscheidung für eine digitale Ansprache der Kunden fiel bereits früh und mit ihr die Entscheidung für die Digital Signage Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG. Inzwischen sind alle Märkte mit Bildschirmen ausgestattet. Allein an dem wieder eröffneten Standort Winterhude wurden über 20 Monitore verbaut.

Für die digitale Kundenansprache wurden alle Märkte mit Bildschirmen an den Frischetheken für Käse, Wurst, Fleisch und Fisch sowie im Obst & Gemüse-Bereich ausgestattet. Zusätzlich wird dem Kunden an der Salatbar digital Appetit auf die frischen Köstlichkeiten gemacht. In dem Markt am Mühlenkamp bewerben zudem fünf Bildschirme im Schaufenster die aktuellen Handzettel-Angebote.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
Foto: Norddeutsche Edeka-Angebote digital in Szene gesetzt...
Quelle: Online Software AG

„Sicher ist die Qualität der Bildschirme eine wichtige Voraussetzung, denn wenn man da am falschen Ende spart, hat man letztendlich mehr Ärger mit Ausfällen und Reparaturen. Im Alltag macht sich aber vor allem die richtige Software bezahlt. Mit PRESTIGEenterprise als Softwareplattform haben wir dabei auf das richtige Pferd gesetzt.“, bestätigt Frank Ebrecht, Prokurist bei Edeka Niemerszein. „Unsere Werbeabteilung ist mit dem Softwaretool voll flexibel und kann die Angebotsplanung professionell planen, bei überschaubarem Arbeitseinsatz.“

Franziska Boelke, zuständig für die grafische Darstellung in den acht Märkten, ist sehr zufrieden „Mit PRESTIGEenterprise lassen sich die wöchentlichen Angebote aber auch ansprechende Food-Motive und Videos passend zur jeweiligen Abteilung ganz leicht planen und bei Bedarf auch ganz schnell aktualisieren. Wenn beispielsweise ein Angebotsartikel nicht mehr vorrätig ist, sollte er auch nicht mehr beworben werden.“, erklärt die gelernte Grafikerin und fügt hinzu „Regionale Köstlichkeiten stehen bei uns besonders hoch im Kurs. Knackiges Obst und Gemüse und erstklassige Fleisch- und Wurstwaren beziehen wir am liebsten von langjährig befreundeten Betrieben aus dem Umland und das kommunizieren wir natürlich auch auf unseren Bildschirmen.“

Edeka Niemerszein ist der Edeka Nord angeschlossen und setzt mit ca. 450 Mitarbeitern in den acht Märkten jährlich rund 88 Millionen Euro um. Die Softwareplattform PRESTIGEenterprise wird für die umfassende Planung, Verwaltung und Verteilung der digitalen Werbeinhalte an die Bildschirme der verschiedenen Standorte und Abteilungen genutzt.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen