Firmennachricht • 06.01.2012

Online-Klima-Quiz testet Klima-Wissen von Unternehmern

Klimawandel, Treibhausgase, CO2-Emissionen oder Eisschmelze: Wer sein Klima-Wissen auf den Prüfstand stellen will, kann dies ab sofort beim Klima-Quiz von ManhillenCards tun.

© Manhillen Drucktechnik GmbH
© Manhillen Drucktechnik GmbH

Der Plastikkartenspezialist bringt auf der eigens eingerichteten Umweltseite www.manhillencards.de/umwelt interessante und auch kuriose Klimafakten in Form eines kleinen Frage-Antwort-Spiels näher. "In den letzten Jahren hat Klimaschutz in allen Bereichen als Kriterium für die Kaufentscheidung der Verbraucher massiv an Bedeutung gewonnen", weiß Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH, der das Klima-Quiz publiziert hat. Höchste Zeit also, dass sich die Unternehmen mit den Klimafakten vertraut machen und vor allem damit beschäftigen, welchen Beitrag sie als Unternehmen zum aktiven Klimaschutz leisten können.


Mit Hintergrundinformationen zu den Klima-Antworten

Die Antworten auf sieben Fragen verraten den Teilnehmern, wie es um ihr Klimawissen bestellt ist. "Manchmal haben sich in der Vergangenheit in unseren Köpfen Halbwahrheiten zum Thema Klimawandel verfestigt", meint Manhillen. "Gerade dann sind die richtigen Lösungen oft wirklich überraschend." Und das Klima-Quiz begnügt sich nicht mit einem "richtig" oder "falsch", sondern liefert zu jeder Antwort auch immer einige vertiefende Informationen.


Ressourcenschonendes Handeln als unternehmerische Verantwortung

"Mit dem Klima-Quiz wollen wir auf interessante, spielerische Weise Klimafakten vermitteln und deutlich machen, dass aktiver Klimaschutz und umweltverträgliches Handeln heute in allen Unternehmen eine wichtige Rolle spielen sollte.", erläutert Manhillen den Hintergrund für die Entwicklung des Klima-Quiz. Ressourcenschonendes Handeln hat im eigenen Unternehmen schon seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Als logische Fortführung dieses Engagements bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH seit September 2011 ihren Kunden auf Wunsch eine “klimaneutrale Kartenproduktion” an. Die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, werden dabei erfasst und entsprechend durch den Erwerb von sogenannten CO2-Minderungszertifikaten kompensiert.

 

 

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal