Firmennachricht • 07.07.2008

Outdoor ohne Kompromisse

Schweizer Fachgeschäft „Transa“ eröffnet 500 m² großen Store in Winterthur

Transa ist nicht nur führender Anbieter von Travel- und Outdoor-Equipment in der Schweiz. Transa lebt das Outdoor-Geschäft in all seinen Facetten: Von den Mitarbeitern, die selbst aus der Szene kommen bis zu den Läden, die das Gefühl von Freiheit und Naturverbundenheit visualisieren. Im Mai 08 eröffnete Transa einen neuen 500 m² großen Store in Winterthur. Umdasch war als Ladenbauer an Bord.

Begonnen hat die Erfolgsstory des Outdoor-Spezialisten Ende der 70er. Die Begeisterung für Wüstentouren in die Sahara führte bei einer Gruppe Abenteuerfans zur Gründung von Transa – dem Verein zur Förderung des Alternativtourismus. Begleitet von viel Enthusiasmus wurde 1980 der erste Store mit innovativer Reise- und Outdoor-Ausrüstung made in USA eröffnet. Seit mehr als 20 Jahren ist Transa mittlerweile eine Aktiengesellschaft, die zum Großteil den eigenen Mitarbeitern gehört. Diese sind das Kernstück des Unternehmens und allesamt beigeisterte Outdoorsportler. Sie testen die Produkte in der Freizeit meist selbst und vermitteln den Kunden durch ihr Insiderwissen Kompetenz und Authentizität.

Bei Standortentscheidungen spielt die zentrale Lage eine wichtige Rolle. Die sechs Transa-Filialen sind in den Schweizer Städten Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Zürich und nun auch Winterthur angesiedelt. Transa positioniert sich als Vollanbieter in der Branche und führt sowohl Ausrüstung und Zubehör als auch Bekleidung im Sortiment. Mit diesen Produkten soll eine Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch an Materialien und Beratung erreicht werden.
 

Außergewöhnliche Location unterstreicht stimmiges Konzept

Bei der Wahl des Standortes in Winterthur ging Transa unkonventionelle Wege und entschied sich für ein altes Fabrikgebäude. Die Raumhöhe von sieben Metern und die großen Fensterflächen stellten einerseits besondere Anforderungen an das Store Design (Detail Design GmbH), die Beleuchtung (LTS Deutschland) und nicht zuletzt auch an Umdasch als Ladenbauer. Andererseits schaffen sie willkommenen Spielraum für eine attraktive Gestaltung des Fachgeschäfts. Das Resultat ist punktgenau auf die abenteuerlustige, freiheitssuchende und naturbewusste Klientel abgestimmt. Der momentane Trend zu „Green“ passt ins Konzept und wird daher vom neuen Transa aufgegriffen. Ganz nach der Devise „Back to nature“ wurde der Store möglichst naturbelassen realisiert. So sind beispielsweise Risse und Harzstellen keine Schönheitsfehler, sondern Teil des Konzepts. In der großen Fabrikhalle vermitteln Imagebilder, die Mitarbeiter während Trekkings zeigen, auf eine besonders eindrucksvolle Weise Abenteuerlust.
 

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund