Firmennachricht • 28.08.2008

pixi* 2008 jetzt mit vollwertiger PoS-Applikation für Filialisten

Die mad geniuses GmbH aus München hat in die neueste Version seiner Versandhandelssoftware für den E-Commerce pixi* 2008, ein vollständiges Kassensystem für Filialisten, die pixi*PoS-Applikation integriert. Auf der Mail Order World in Wiesbaden wird gemeinsam mit dem Softwarepartner Digital Guru aus Osnabrück, vom 01. bis zum 02. Oktober (Halle 4 - Stand 462) zusätzlich auch die professionelle Kommunikationssoftware Feedback Manager pixi*-Edition vorgestellt.

Das in pixi*2008 integrierte vollständige Kassensystem pixi*-PoS ermöglicht den Artikelverkauf nun auch in angegliederten Ladengeschäften, Filialen oder in direkten Lagerverkäufen. Mit dem vollen Funktionsumfang einer Registrierkasse ausgestattet, sorgt pixi*-PoS wahlweise für den Bondruck über Bondrucksysteme sowie den Ausdruck von A4-Rechnungen. Durch den Abgleich der gesamten Warenbestände in Lägern und Filialen in Echtzeit hilft pixi*2008 den Händlern Out-of-Stock Situationen zu vermeiden, dabei werden alle PoS-Vorgänge separat ausgewertet.

Der Einsatz von pixi*-PoS ist ebenfalls über Touchscreen-Displays möglich und die intuitive Benutzerführung von pixi* 2008 sorgt für einfaches Handling und den reibungslosen Ablauf am Point of Sale. Da die PoS-Applikation auf die pixi*-Datenbank zugreift, kann für Onlinekunden die im Ladengeschäft kaufen, auf Wunsch auch eine personalisierte Rechnung generiert werden. pixi* 2008 bietet ein zusätzliches Feature für den E-Commerce: das offene pixi* Application Programming Interface (API). Die pixi*-API ermöglicht den problemlosen Datenaustausch mit anderen Systemumgebungen oder beispielsweise die Einbindung einer dritten Software, wie den Feedback Manager in vorhandene E-Shopsysteme der pixi*-Nutzer. Daten können über die pixi*-API sowohl aus der Datenbank ausgelesen als auch in eine Datenbank geschrieben werden. Außerdem können Funktionen und Prozesse von außen in pixi* 2008 angesteuert oder angestoßen werden. Durch den direkten Online-Zugriff entfallen Verzögerungen beim Im- und Export von Daten und die Datenaktualität wird gewährleistet. Durch die Datenverschlüsselung und den Einsatz einer Firewall garantiert die pixi*-API ein höchstes Maß an Sicherheit.

Die mad geniuses GmbH stellt gemeinsam mit dem Softwarepartner Digital Guru auf dem deutschen Versandhandelskongress 2008 (MOW) in Wiesbaden aus. Die Digital Guru GmbH & Co. KG aus Osnabrück ist Systempartner von mad geniuses und stellt mit der Feedback Manager pixi*-Edition eine professionelle Kommunikationssoftware für den Kundenservice mittelständischer und großer E-Commerce-Unternehmen in Verbindung mit der pixi* Warenwirtschaft vor. Die Feedback Manager pixi*-Edition ermöglicht E-Shopbetreibern zusätzlich ein zentrales Kommunikationssystem zu nutzen, das den Kundenberatern neben der Kommunikation über Briefe, Faxe, E-Mails, Anrufe oder SMS, auch die aktuelle Ansicht zu Rechnungs- und Lieferstatus der Kundenware gewährleistet. Dadurch werden Kommunikation und Bestellablauf eines E-Commerce-Händlers in einer Softwareanwendung optimal integriert.

Der Kommunikationssoftware Feedback Manager wurde über die pixi*-API eingebunden. pixi* 2008 verfügt ebenfalls über eine integrierte DATEV-Schnittstelle und umfasst Optionen für Teillieferungen sowie die vollständige Integration von personalisierten und zu veredelnden Artikeln im Herstellungs- und Versandprozess. pixi* 2008 ermöglicht die Nutzung verschiedener Rechnungsvorlagen, die mehrsprachig und abhängig von Logistik und Lieferland erstellt werden können. Zu den pixi*-Nutzern gehören unter anderem Fahrrad.de, die Gewinner in der Kategorie Onlineshop des Jahres 2007 - Business-to-Consumer- dem „Branchenoscar“ für Katalog- und Online-Händler des deutschen Versandhandelskongresses sowie calida-shop.de, koffer-direkt.de, planet sports.de und über 100 weitere Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anbieter
Logo: mad geniuses GmbH

mad geniuses GmbH

Spicherenstraße 8
81667 München
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen