Erst wenn Technologie dem Menschen dient, ist sie sinnvoll. Unter diesem Motto zeigt die Online Software AG zum ersten Mal weltweit, wie ihre durch PRESTIGEenterprise gesteuerten Digital Signage Systeme direkt auf den Kunden und dessen Körpersprache reagieren.
Mit der auf der Microsoft Kinect Technologie basierenden Lösung POSlife zeigen Bildschirme erstmals das, was der Kunde auch wirklich wissen will. Deutet der Kunde auf ein Produkt oder zeigt er konkret auf einen Artikel, so erscheinen wie von Zauberhand die Detailinformationen auf den Bildschirmen dazu – und auch nur zu diesem Artikel.
Microsoft Kinect bietet dazu die technologische Plattform. PRESTIGEenterprise verarbeitet die durch diesen Controller erzeugten Bilder und Bewegungen und wandelt diese in Impulse zur Anzeige von Produktinformationen am POS um.
Die interaktive Verkaufstheke wird damit endlich Realität. Einfach auf ein Produkt in der Auslage gedeutet und schon bekommt man die gewünschten Informationen. Die Produkte bleiben der Star, das Sortiment erklärt sich von selbst.
Kunden werden den Einkauf mit dem ganzen Körper erleben. Gezeigt, verstanden, gekauft.