Radiofrequenz Sicherungsantenne STYLE
Produktfamilie der 3rd Generation mit neuem Modell in anspruchsvollem Design
Erfolgreicher Start der 3rd Generation in ganz Europa
Checkpoint Systems stellte Anfang letzten Jahres die ersten vier Modelle der neuen Produktfamilie 3rd Generation vor, die sofort auf starke Nachfrage seitens der führenden Handelsketten in Europa trafen. Zu den technischen Eigenschaften der digitalen Sicherungsantennen gehört zum Beispiel eine Leistungsfähigkeit, die gegenüber bisherigen Sicherungssystemen die Detektionsrate deutlich erhöht und zugleich eine größere Durchgangsbreite zwischen den Antennen zulässt. Dies hat zur Folge, dass der Handel kleinere und unauffälligere Sicherungsetiketten für eine größere Anzahl von Warengruppen einsetzen kann. Durch eine Schnittstelle am Antennenfuß zur einfachen Einrichtung per Notebook oder Handheld PC lassen sich alle Antennen leicht installieren und warten.
Stil mit STYLE Sicherheit und Design kein Widerspruch
Das neue Antennensystem STYLE passt sich durch sein unauffälliges Design dem jeweiligen Shop-Konzept von Einzelhändlern an. Da die Antenne aus einem einzigen durchgehenden Plexiglasstück besteht, ist sie transparent und schlank, so dass sie sich dezent in ihre Umgebung einfügt. Neben dem Design unterstützt auch die Leistungsfähigkeit der Systeme die Kundenfreundlichkeit von Geschäften. Da Sender und Empfänger jeweils in einer Antenne integriert sind, lassen sich diese auch einzeln aufstellen. Bei einer Lesedistanz von bis zu einem Meter auf jeder Seite des Systems genügen zwei Antennen, um zum Beispiel Ausgänge von bis vier Metern Breite effektiv zu sichern.
Koordination aller EAS-Daten und mögliches RFID-Upgrade
Die Sicherungsantennen der 3rd Generation lassen sich für zukünftige RFID-Applikationen (Radiofrequenz-Identifikation) aufrüsten. Dadurch spart der Einzelhandel Investition in die Installation neuer Systeme, um sich für RFID zu wappnen. Die bisherigen Modelle der Produktfamilie sind speziell auf einen vertikalen Sektor im Einzelhandel zugeschnitten: Das Einstiegsmodell PLUS für kleine Einzelhändler, das GUARDIAN-System für Supermärkte, das TREND-System für Geschäfte mit breiten Durchgängen in Einkaufszentren und das PLAZA-System für Geschäfte mit Anspruch ans Design. Bereits erfolgreich im Einsatz befinden sich Modelle der 3rd Generation zum Beispiel bei Tom Taylor, Kienast, Kaufhof und Sinn Leffers.