Firmennachricht • 18.02.2014

RFID-Technik im Textileinzelhandel global auf dem Vormarsch

Zwei von drei US-Einzelhandelsunternehmen der Top 30 starten RFID-Pilotprojekt

Avery Dennison Retail Branding and Information Solutions (RBIS) präsentiert die Technologie, die die globale Umstellung auf RFID im Einzelhandel vorantreibt, bei der weltweit größten Handelsmesse – der EuroShop 2014 (Halle 6, Stand B10).

Die Technologieexperten von Avery Dennison demonstrieren, wie durch die RFID-Umstellung die Bestandsgenauigkeit erhöht werden kann, um Handelsaktivitäten in verschiedenen Kanälen zu ermöglichen, und sie verdeutlichen dadurch den großen wirtschaftlichen Nutzen, den die Umstellung auf die RFID-Technologie für globale Marken bietet.Im Januar äußerte sich Dr. Bill Hardgrave, Dekan des Harbert College of Business der Auburn University und Gründer des RFID Research Center, bei der „Big Ideas“-Podiumsdiskussion im Rahmen der 103. Jahrestagung und Expo der National Retail Federation, die in New York stattfand, dazu wie folgt: “Von den 30 Top-Unternehmen im Einzelhandel haben sich zwei von dreien in irgendeiner Weise der RFID-Technik geöffnet. Wenn Sie sich bislang mit RFID noch nicht beschäftigt haben, sind Sie bereits hinterher. Das mag Sie nicht erschrecken, sollte es aber“, mahnt Hardgrave. „Um in der Einzelhandels- und Textilbranche erfolgreich sein zu können, müssen Sie die Grundlagen schaffen, und das bedeutet eine korrekte Bestandsführung. Dann erst können Sie daran denken, das Kundenerlebnis zu verbessern. Wenn die Grundlagen fehlen, sind Sie bereits im Rückstand.“

Pam Sweeney, SVP Logistik, Systeme und Technologie bei Macy’s, die ebenfalls an der Podiumsdiskussion teil- nahm, sagte “RFID – Das bedeutet Umsatzwachstum und ein besseres Kundenerlebnis. Neue Produktkategorien kommen hinzu, bestehende werden verbessert. Je höher der Einsatz von RFID innerhalb der gesamten Lieferkette, desto höher ist der zu erwartende Nutzen. Ich lade alle Einzelhandelsunternehmen, die sich bislang zurückgehalten haben, ein, mit an Bord zu kommen.“

“Weltweit steigt die Zahl der Einzelhandelsunternehmen, welche die RFID-Technik einführen oder testen“, so Francisco Melo, Vice President Global RFID bei Avery Dennison RBIS. “Der Grund liegt in ihrer Rentabilität, denn sie ermöglicht eine wesentlich bessere Bestandsführung und ist einfach zu implementieren.

Mit mehr als drei Milliarden ausgelieferten RFID-Inlays ist Avery Dennison der weltweit führende Hersteller von Ultrahochfrequenz-RFID-Inlays. Zudem ist das Unternehmen, das weltweit mehr Systeme für Marken und Einzelhändler in der Bekleidungsbranche entwickelt und implementiert als alle anderen Anbieter, führend im Bereich RFID-basierte Etikettiersysteme für den Einzelhandel.

Anbieter
Logo: Avery Dennison Central Europe GmbH

Avery Dennison Central Europe GmbH

Kleinbeckstraße 3–17
45549 Sprockhövel
Deutschland

Themenkanäle: RFID-Karten, RFID-Drucker

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen