Firmennachricht • 18.02.2014

RFID-Technik im Textileinzelhandel global auf dem Vormarsch

Zwei von drei US-Einzelhandelsunternehmen der Top 30 starten RFID-Pilotprojekt

Avery Dennison Retail Branding and Information Solutions (RBIS) präsentiert die Technologie, die die globale Umstellung auf RFID im Einzelhandel vorantreibt, bei der weltweit größten Handelsmesse – der EuroShop 2014 (Halle 6, Stand B10).

Die Technologieexperten von Avery Dennison demonstrieren, wie durch die RFID-Umstellung die Bestandsgenauigkeit erhöht werden kann, um Handelsaktivitäten in verschiedenen Kanälen zu ermöglichen, und sie verdeutlichen dadurch den großen wirtschaftlichen Nutzen, den die Umstellung auf die RFID-Technologie für globale Marken bietet.Im Januar äußerte sich Dr. Bill Hardgrave, Dekan des Harbert College of Business der Auburn University und Gründer des RFID Research Center, bei der „Big Ideas“-Podiumsdiskussion im Rahmen der 103. Jahrestagung und Expo der National Retail Federation, die in New York stattfand, dazu wie folgt: “Von den 30 Top-Unternehmen im Einzelhandel haben sich zwei von dreien in irgendeiner Weise der RFID-Technik geöffnet. Wenn Sie sich bislang mit RFID noch nicht beschäftigt haben, sind Sie bereits hinterher. Das mag Sie nicht erschrecken, sollte es aber“, mahnt Hardgrave. „Um in der Einzelhandels- und Textilbranche erfolgreich sein zu können, müssen Sie die Grundlagen schaffen, und das bedeutet eine korrekte Bestandsführung. Dann erst können Sie daran denken, das Kundenerlebnis zu verbessern. Wenn die Grundlagen fehlen, sind Sie bereits im Rückstand.“

Pam Sweeney, SVP Logistik, Systeme und Technologie bei Macy’s, die ebenfalls an der Podiumsdiskussion teil- nahm, sagte “RFID – Das bedeutet Umsatzwachstum und ein besseres Kundenerlebnis. Neue Produktkategorien kommen hinzu, bestehende werden verbessert. Je höher der Einsatz von RFID innerhalb der gesamten Lieferkette, desto höher ist der zu erwartende Nutzen. Ich lade alle Einzelhandelsunternehmen, die sich bislang zurückgehalten haben, ein, mit an Bord zu kommen.“

“Weltweit steigt die Zahl der Einzelhandelsunternehmen, welche die RFID-Technik einführen oder testen“, so Francisco Melo, Vice President Global RFID bei Avery Dennison RBIS. “Der Grund liegt in ihrer Rentabilität, denn sie ermöglicht eine wesentlich bessere Bestandsführung und ist einfach zu implementieren.

Mit mehr als drei Milliarden ausgelieferten RFID-Inlays ist Avery Dennison der weltweit führende Hersteller von Ultrahochfrequenz-RFID-Inlays. Zudem ist das Unternehmen, das weltweit mehr Systeme für Marken und Einzelhändler in der Bekleidungsbranche entwickelt und implementiert als alle anderen Anbieter, führend im Bereich RFID-basierte Etikettiersysteme für den Einzelhandel.

Anbieter
Logo: Avery Dennison Central Europe GmbH

Avery Dennison Central Europe GmbH

Kleinbeckstraße 3–17
45549 Sprockhövel
Deutschland

Themenkanäle: RFID-Karten, RFID-Drucker

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen