Firmennachricht • 20.10.2010

Security 2010: Großes Interesse an maßgeschneiderten Lösungen von Gunnebo

Nach Abschluss der Security 2010 in Essen zieht Gunnebo positive Bilanz: Die Produkte und Konzepte, die Gunnebo unter dem Motto maßgeschneiderte und innovative Lösungen für integrierte Sicherheit ausstellte, waren gefragt wie nie. Neben den Produkten stand die Neuausrichtung des Unternehmens im Fokus der Gespräche. Zum ersten Mal präsentierte sich Gunnebo mit den vier neu formierten Geschäftsbereichen Distribution Sector, Financiel Sector, Building and Infrastructure und Service auf einer Messe. Ein deutlicher Branchen-Trend: Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Viele Firmen werden auch im nächsten Jahr in ihre Sicherheit investieren und die Ausgaben in diesem Bereich erhöhen.

„Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Besucher waren in diesem Jahr so gut wie nie zuvor. Wir haben mit mehr als 250 Entscheidern aus verschiedenen Bereichen gesprochen. Erstmals waren auch neue Zielgruppen verstärkt auf der Security, beispielsweise aus dem Banken- und Retail-Bereich. Die Nachfrage geht weiter in Richtung Gesamtlösungen. Für immer komplexere Sicherheitsanforderungen spielt auch der Service eine zunehmende Rolle, das heißt Dienstleistungen von Anfang bis Ende“, erklärt Thomas Heim, Geschäftsführer der Gunnebo Deutschland GmbH. „Die positive Resonanz auf Produkte und Neuausrichtung unseres Unternehmens zeigt deutlich, dass wir den richtigen Weg gehen.“

Highlights von Gunnebo auf der Security 2010
Ein Highlight der diesjährigen Security war das Konzept des SafeRooms. Der Schutzraum bietet höchste Sicherheit für Privathäuser und Unternehmen und ist die sichere Zuflucht für Familien oder Führungskräfte bei Einbrüchen und Überfällen. Der SafeRoom besteht aus einer Sicherheitstür und einzelnen Paneelen, die je nach räumlichen Anforderungen zu einem Wertschutzraum zusammengesetzt werden. Boden, Wände und Decken können aufgrund ihrer Leichtbauweise auch in höheren Stockwerken installiert werden, ohne Belastungsgrenzen zu überschreiten. Zudem lässt sich das System auch noch nach der Errichtung flexibel vergrößern oder verkleinern. Dabei ist der SafeRoom so sicher, als wäre er im Fundament des Gebäudes verankert.

Ebenso gefragt waren biometrische Lösungen und deren Vernetzung zu ganzheitlichen Sicherheitssystemen. Gunnebo bietet Unternehmen dafür die neue Biometrieplattform SafeControl IDentry 2.0. Die Software ermöglicht die zentrale Verwaltung unterschiedlicher biometrischer Lösungen. Biometrische Daten werden nur einmal erfasst und können für Sicherheitsschleusen, Personaleingänge, Tresorsysteme und elektronische Hochsicherheitsschlösser genutzt werden. Für Banken lassen sich dadurch zum Beispiel moderne und effiziente Sicherungskonzepte wie die Plus-Geschäftsstelle oder die biometrische Schleuse systemübergreifend für ein gesamtes Geschäftsstellennetz einheitlich steuern und verwalten. Dadurch entfällt das aufwendige und bei Verlust zudem äußerst kostspielige Schlüsselmanagement. Durch umfangreiche Reporting-Instrumente ermöglicht die Plattform einen permanenten Überblick, welche User wo welche Anwendung nutzen.

Weitere Highlights auf der Security 2010: Die neue Generation des Bargeldhandling Systems SafeCash Retail Station. Das Ein- und Auszahlterminal ist noch besser auf die Anforderungen der Nutzer angepasst und bietet eine sichere Aufbewahrung und Entnahmen von Bargeld. Für den Bereich Entrance Control präsentierte Gunnebo die neue Schleuse Compact Save II. Platzsparend ist sie auf großen Durchsatz ausgelegt und vereint Sicherheit und schnellen Betrieb.

Anbieter
Logo: Gunnebo Deutschland GmbH

Gunnebo Deutschland GmbH

Carl-Zeiss-Straße 8
85748 Garching
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kostenloser Online-Konfigurator für Promotion-Displays geht live...
02.09.2022   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Kostenloser Online-Konfigurator für Promotion-Displays geht live

Mit nur wenigen Klicks kosteneffiziente und individualisierte Displays für Aktionen am Point-of-Sale erstellen

Der Palettenpooling-Experte CHEP erweitert seinen Service Promotion World um einen kostenlosen Display-Online-Konfigurator: Ab sofort können FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Unternehmen in wenigen Sekunden ein auf ihre Bedürfnisse und ...

Thumbnail-Foto: Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard...
01.11.2022   #Online-Handel #Zahlungssysteme

Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard

In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen deutlich in Richtung E-Commerce verschoben, dadurch ist das Online-Geschäft zum Treiber der Handels-Zuwächse geworden

Bezahlen wollen die Kund*innen ihre immer häufigeren Online-Einkäufe in Apps oder im Web genauso schnell und unkompliziert wie an der stationären Kasse – mit ihren vertrauten und beliebtesten Zahlverfahren aus der ...

Thumbnail-Foto: Einkaufen in der Zukunft
24.11.2022   #Tech in Retail #Omnichannel

Einkaufen in der Zukunft

Studierende der PHWT und Bünting-Unternehmensgruppe evaluierten Thema

Wie sieht das Einkaufen in der Zukunft aus und welche Fortschritte könnte es einmal in diesem Bereich des Alltags geben? Dieser Frage ist eine Projektgruppe der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Vechta nachgegangen. ...

Thumbnail-Foto: Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies...
09.09.2022   #elektronische Regaletiketten #Etiketten

Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies

Neue und spannende Möglichkeiten zur Optimierung von Preisanpassungen

Bei der deutschen Baumarktkette Globus Baumarkt sind die Dimensionen im Vergleich zu vielen anderen Märkten um einiges größer. Das bedeutet, dass Tausende von Preisschildern und Artikel im Auge behalten werden müssen – ...

Thumbnail-Foto: Bio-Wissen auf einen Klick
08.08.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Bio-Wissen auf einen Klick

BioHandel launcht App für den Fachhandel

Die Fachzeitschrift BioHandel hat eine neue Lern- und Wissens-App auf den Markt gebracht. Drei Features bringt sie den Anwender*innen auf einen Klick: Lern-Kurse zur Schulung der Belegschaft, Waren-Wissen als Nachschlagewerk sowie News mit ...

Thumbnail-Foto: Checkout: Geschmack für Kundschaft und Händler*innen...
03.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Checkout: Geschmack für Kundschaft und Händler*innen

Die Vielfalt der Lösungen und ihre Möglichkeiten

Am 02.11.2022 war es mal wieder Zeit für eine „retail salsa“, die Zutaten hierfür hatten iXtenso und EuroShop schon vorbereitet und luden zum Kochevent am virtuellen Tisch. Die Hauptzutat für das Gericht rund um eine ...

Thumbnail-Foto: Digitale Buffetschilder schaffen Übersicht in den Meyers Kantinen...
28.10.2022   #Tech in Retail #Personalmanagement

Digitale Buffetschilder schaffen Übersicht in den Meyer's Kantinen

Das dänische Lebensmittelunternehmen Meyers stellt die Weichen für besseres Mitarbeitermanagement und ansprechendere Lebensmittelpräsentation

Das dänische Lebensmittelunternehmen Meyers, das heute Kantinen betreibt und in weiten Teilen Dänemarks Mittagslösungen anbietet, wollte die Zeit für seine Köch*innen und Mitarbeiter*innen in den vielen Küchen ...

Thumbnail-Foto: Automatisch. Praktisch. Gut?
07.09.2022   #Handel #Digitalisierung

Automatisch. Praktisch. Gut?

Interview mit Alexander Eissing, Geschäftsführer der Livello GmbH, über moderne Verkaufsautomaten und ihre branchenübergreifende Zukunft

Verkaufsautomaten sind ein gewohnter Anblick an Flughäfen, Bahnhöfen, in Krankenhäusern und vielen anderen Einrichtungen. Doch Verkaufsautomat ist nicht gleich Verkaufsautomat. Denn viele der älteren Modelle eigenen sich nicht ...

Thumbnail-Foto: Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher...
17.08.2022   #Mobile Payment #Tech in Retail

Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher

Wie bezahlen Kund*innen im D-A-CH-Raum am liebsten?

Deutsche zahlen nur mit Bargeld und junge Konsument*innen nur mit Smartphone? Naja, etwas komplexer ist das Payment-Verhalten schon, das zeigt eine aktuelle Befragung.Einen echten Einblick in das Zahlungsverhalten von Kund*innen in Deutschland, ...

Thumbnail-Foto: Herausforderungen als Chancen verstehen
15.11.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Herausforderungen als Chancen verstehen

Letzte Meile & mehr: Neue Technologien machen nur dann Sinn, wenn sie auch eingesetzt werden

Die Schnittstelle zwischen dem Onlinehandel und dem Geschäft vor Ort gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine besondere Rolle kommt berührungslosen Technologien und Lösungen für die letzte Meile zu. Diese im großen Stil zu ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
snabble GmbH
snabble GmbH
Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
S-Payment GmbH
S-Payment GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Zebra Technologies Europe Limited
Zebra Technologies Europe Limited
Mollsfeld 1
40670 Meerbusch
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf