Prof. Dr. Hendrik Schröder vom Lehrstuhl für Marketing & Handel und Leiter des Forschungszentrums für Category Management an der Universität Duisburg-Essen lädt ein zu einem zweitägigen Seminar.
Kooperationen entwickeln und pflegen, die eigenen Erfahrungen in interner Beratung und in Schulungen weitergeben – das sind wesentliche Anforderungen, die sich im Berufsbild der Category Managerin und des Category Managers finden.
Das zweitägige Seminar „Category Management für Einsteiger und Fortgeschrittene“ richtet sich an diesem Berufsbild aus. Das Seminar vermittelt hierzu aktuelle Methoden und Konzepte. Anwendungen werden diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht, zu denen auch ein Referent aus der Praxis beiträgt.
Ein Schwerpunkt des Seminars liegt in den Bereichen Shopper Research und Shopper Insights: Für welche Fragen eignen sich welche Instrumente der Kundenforschung? Welche Erkenntnisse gewinnt man?
Ein weiteres Seminar am 30. September und 1. Oktober 2015 wird sich noch tiefgehender mit "Shopper Research und Shopper Insights" beschäftigen.
An zwei Tagen werden Fragen zum Kundenverhalten in der Einkaufsstätte besprochen, Instrumente veranschaulicht, die sich eignen, um die erforderlichen Daten zu erheben und zu analysieren. Außerdem werden Ergebnisse solcher Untersuchungen vorgestellt.
In beiden Seminaren ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt.
Quelle: iXtenso.com