Firmennachricht • 15.04.2011

Smarter Commerce Partner Network macht B2B-Interaktionen und Auftragsverarbeitung bei Danone schneller und sicherer

Sterling Commerce, ein IBM Unternehmen (NYSE:IBM), hat heute bekannt gegeben, dass Danone, ein führender globaler Anbieter von Milchprodukten, mit Hilfe von Sterling Commerce ein sicheres Handelsnetzwerk aufbaut, das Transaktionen mit Kunden, Partnern und Zulieferern automatisiert und beschleunigt.

Das bisherige Netzwerk von Danone wird durch eine Sterling-Commerce-Lösung ersetzt, um die Flexibilität und Geschwindigkeit der B2B-Interaktion zu optimieren und damit den Service insgesamt für die Kunden zu verbessern.

Bestandteil des IBM Smarter Commerce Portfolios ist das IBM Sterling B2B Collaboration Network, das weltweit bei allen Geschäftsbereichen von Danone mit zahlreichen Distributions- und Produktionsstandorten implementiert wird. Das umfangreiche Projekt umfasst neben der Anbindung von bis zu 600 Handelspartnern an das IBM Sterling B2B Collaboration Network auch die Verwaltung von neun Millionen Nachrichten pro Jahr.

Das Projekt unterstützt das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung von Danone – vom Bestellvorgang über die Fakturierung bis zur Logistik und Lieferung. Die neue Lösung optimiert den herkömmlichen elektronischen Datenaustausch (EDI), indem die zahlreichen unterschiedlichen Formate von Geschäftspartnern gelesen und verarbeitet werden können. Zudem ermöglicht sie die Integration der Fremddaten mit den Lagerverwaltungssystemen von Danone.

Danone hat sich für die Lösung von Sterling Commerce entschieden, weil diese eine hohe Flexibilität für die individuellen Anforderungen seiner Kunden bietet, zu denen auch große Einzelhandelsunternehmen gehören. So lassen sich die Geschäftsprozesse für die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern in Echtzeit darstellen und steuern. Mit dem IBM Sterling B2B Collaboration Network kann Danone jederzeit eine aktuelle Datenbasis nutzen, um auf die Anforderungen seiner Kunden einzugehen.

"Das Sterling-Team von IBM konnte unseren Wunsch nach höherer Flexibilität für die Reaktion auf Bedürfnisse unserer Partner schnell erfüllen“, erläutert Hans Vollebregt, zuständig für EDI Solutions bei Danone Information Systems. „Darüber hinaus hat das Unternehmen in Europa bereits zahlreiche Projekte für die B2B-Integration als Serviceleistung erfolgreich abgeschlossen. Das Team war jederzeit motiviert und in der Lage, auf unsere Anforderungen einzugehen."

Danone wollte mit dem neuen B2B-Netzwerk zudem die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit erhöhen, um seine Kosten zu senken. Mit der Lösung von IBM werden Ausfallzeiten bei B2B-Prozessen vermieden, während gleichzeitig die Performance und Kontrollmöglichkeiten verbessert werden. In Kombination mit der Möglichkeit, neue Geschäftsbereiche und Handelspartner von Danone ohne großen Zeitaufwand einzubinden, führen diese Vorteile zu Kostensenkungen bei dem Unternehmen.

"Die Basis für den Erfolg im dynamischen Konsumgüter-Segment ist die schnelle und effiziente Kommunikation mit unterschiedlichen Partnern in der gesamten Versorgungskette. Nur so können die Unternehmen die Kontrolle über Prozesse und Lagerbestände erhalten", kommentiert Ronald Teijken, bei Sterling Commerce EMEA verantwortlich für die Fertigungsindustrie. "Mit seinen zahlreichen Handelspartnern profitiert Danone in hohem Maße von den Vorteilen eines optimierten Netzwerks und effizienten Geschäftsprozessen."

 

Anbieter
Logo: IBM Deutschland GmbH

IBM Deutschland GmbH

Karl-Arnold-Platz 1 a
40474 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund