Mit der Entwicklung des smartVIEWER stellt die AWEK microdata GmbH dem Markt erstmalig ein Informationssystem aus eigenem Hause zur Verfügung, welches einerseits die Funktion „Preisauskunft“ bietet, gleichzeitig jedoch zusätzlich zu Promotionzwecken genutzt werden kann.
SmartVIEWER ist das Ergebnis eines Entwicklungsprojektes, welches seitens einer großen SB-Warenhauskette im Frühjahr dieses Jahres ausgeschrieben wurde. Der Bielefelder Retail-Spezialist überzeugte durch ein schlüssiges Gesamtkonzept und setzte sich gegen namhafte Mitbewerber durch. Seit Projektabschluss hat das innovative System deutschlandweit in mehreren
Filialen Einzug gehalten.
Der smartVIEWER unterstützt das Kassenpersonal bilateral bei der aktiven Kundenaquise. Ein Trend, der in stark umsatzorientierten Bereichen zukünftig nicht mehr wegzudenken ist. Unter dem Motto „Preisinformationen und Promotion in einem“ lässt sich nun eine Lücke in der bisherigen Produktkommunikation schließen.
Dort, wo das direkte Einwirken auf den Endverbraucher am größten ist, nimmt die Kasse durch den Einsatz des smartViewers ab sofort, neben der reinen Preisinformation, ihr zusätzliches Vermarktungspotenzial wahr. Passend zu den abgefragten Artikeln können weitere Texte, Bilder, Produktinformationen oder Videos eingespielt werden.
Auch Präsentationen artikelzugehöriger Werbeaktionen sind denkbar. Den Werbemöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Wichtige Kaufimpulse werden somit in „Echtzeit“ direkt an den Endverbraucher weitergegeben.