Firmennachricht • 03.03.2009
Spannende Trends im Ladenbau
SHOP aktuell 105 erschienen
Die Nummer 105 des von Umdasch Shop-Concept herausgegebenen internationalen Fachmagazins SHOP aktuell ist soeben erschienen. Im Mittelpunkt der Ausgabe stehen die Konsequenzen der Handelsentwicklung für die Ladenbau-Szene. In Anbetracht der aktuellen ökonomischen und ökologischen Situation ist in der Titelstory sogar von einem möglichen Comeback von „Ladenbau Light“ die Rede.
Die Marktsättigung in den westlich orientierten Ländern, ökologische Trends und CSR (Corporate Social Responsibility), die Macht der Best Ager, die vertikale Revo-lution, Multi-Channel-Strategien sowie die Neuorientierung der Shopping-Center stellen nicht nur den Handel selbst vor interessante Herausforderungen, sondern in der Folge auch den Ladenbau. SHOP aktuell 105 analysiert die einzelnen Trends und zeigt Beispiele aus der Praxis auf.
„Glas im Ladenbau“ ist ein weiterer interessanter Trendartikel in diese Ausgabe. In den Shop-Reportagen werden Projekte wie Sony, Milly bei Harrods in London, Levi’s in Berlin, Esprit in Oberhausen, Bayard in Zermatt, die Mayersche Buchhandlung in Düsseldorf, Tommy Hilfiger in Salzburg, Heinemann am Airport Plaza in Hamburg sowie Intersport Bründl in Kaprun vorgestellt. Die von Dr. Christian Mikunda verfasste Story „Von Flagship Stores und Maid Cafés“ stimmt auf die „Laden-Dramaturgie LIVE!“-Expeditionen ein, die im Mai in Tokio stattfinden. Einen ersten großen Vorbericht gibt es außerdem über das Internationale Alpbacher Handels-Forum „Die Kunst der Inszenierung II“, das die Umdasch Shop Academy vom 15. bis 17. Oktober 2009 mitten in den Tiroler Alpen veranstaltet. Mit Peter Paul Polte, Dr. David Bosshart (GDI), Daniel Strolz, Prof. Dr. Eckard Minx (Daimler), Edwin Hofmann (Limited Brands), Erich Harsch (DM), Sarah Wiener und Dr. Christian Mikunda weist dieser bemerkenswerte Event bereits jetzt ein exzellentes Referenten-Portfolio auf.
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