Terminal Management System

Kosteneffizientes Bestandsmanagement für Artema Terminals und PINPads

Terminal Management System
Terminal Management System
Das Thales Terminal Management System (TMS) ist eine leistungsfähige Software-Lösung, die Terminalbetreibern das effiziente Management großer Bestände von Artema Bezahlterminals und PINPads über den gesamten Lebenszyklus von der Inbetriebnahme bis zum Remote-Upgrade der Software ermöglicht. Mit dem TMS können Anwender die Fernwartung installierter Kartenzahlungsterminals und PINPads vornehmen. Mit dem TMS können Software-Upgrades an bis zu 200 Terminals gleichzeitig ausgeführt werden, so dass neue Leistungsmerkmale schneller im Markt verfügbar gemacht werden können.

Schnelle Remote-Downloads
Der Kommunikationsserver des TMS überwacht und protokolliert die Verbindung mit jedem Terminal. Abhängig davon welches Terminal sich meldet, kann das TMS eine Anzahl von definierten Aufgaben ausführen, zum Beispiel:
  • Lesen und Setzen von Parameterstrukturen
  • Aktualisieren von Parametern
  • Download neuer Softwaremodule zum Aufrüsten bestehender Software
  • Außerbetriebnahme von Software und Kartenprofilen
  • Sicherer Download von Schlüsseln
  • Erstellen diagnostischer und statistischer Berichte
Eine Authentifizierung verhindert den Zugriff unbekannter Geräte.

Umfassend und effizient.
Das Datenbankmanagement-System des TMS ermöglicht die Speicherung von Händlerinformationen und Geschäftsdaten in hierarchischen und generischen Strukturen (Land, Region, Firma, Standort, Kunde, Händler und Kontaktdaten).
Die grafische Benutzeroberfläche des TMS unterstützt die einfache Navigation durch das System und erleichtert die Zuordnung neuer Produkte.
Für alle Help-Desk Aktivitäten liefert das TMS einen schnellen Überblick zum aktuellen Status derTerminals und PINPads unabhängig davon, ob sie sich im Lager befinden, ausgeliefert oder installiert sind. Dies erlaubt die vollständige Nachverfolgung des Terminals zu jedem Zeitpunkt des Lebenszyklus.

Flexibel und autonom
Um die Sicherheit für das Netz jedes Betreibers zu gewährleisten, erlaubt das TMS den Abruf von Berichten unabhängig von komplexen Datenbanktools oder einer direkten Verbindung zum System. Dies gibt Anwendern die Möglichkeit, einen Überblick über ihren Terminal- bzw. PINPad-Bestand zu erhalten. Gemäß Vereinbarung können die Berichte in regelmäßigen Abständen versendet werden.

Die Fernsteuerung des TMS ist über eine XML-Schnittstelle gewährleistet.
Alle Geschäftsdaten wie Händlerinformationen, Terminalparameter oder Acquirer-Kartenprofile lassen sich über diese Schnittstelle bearbeiten.
Das TMS kann Betreibern für das eigenverantwortliche Management ihrer Terminalbestände zur Verfügung gestellt werden. Alternativ wird eine schlüsselfertige Lösung angeboten, deren Management Thales für den Betreiber übernimmt.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge