Firmennachricht • 01.03.2010

Thin Clients zum Diktat: IGEL und Grundig Business Systems kooperieren

Grundig und IGEL erleichtern digitales Diktieren
Grundig und IGEL erleichtern digitales Diktieren

IGEL Technology und Grundig Business Systems (GBS) bringen das Thema digitales Diktieren in Thin Client-Umgebungen gemeinsam voran. Die in zahlreichen Wirtschaftszweigen genutzte professionelle Sprachverarbeitungssoftware DigtaSoft Pro von GBS läuft sowohl in Citrix-Umgebungen als auch in reinen Microsoft®-Umgebungen. Dank der Entwicklungskooperation mit IGEL arbeitet DigtaSoft Pro standardmäßig mit den branchenführenden Universal Desktop Thin Clients von IGEL zusammen.

Das digitale Diktieren mittels DigtaSoft Pro und den Endgeräten von GBS, wie zum Beispiel dem mobilen, multifunktionalen Diktiergerät Digta 420, ist standardmäßig mit allen IGEL Universal Desktops möglich. Bei Modellen mit IGEL Linux (LX) als Thin Client-Betriebssystem ist die Unterstützung serienmäßig. Bei Modellen mit Microsoft® Windows® Embedded Standard (ES) lassen sich die entsprechenden Softwarepakete nachinstallieren.

Schlanke Datenströme
Laut GBS bringt das digitale Diktieren im Vergleich zu analogen Lösungen eine Kostenersparnis von etwa sechs Prozent bei Autoren. Bei Schreibkräften sind es sogar zehn Prozent. Weitere Einsparpotenziale liegen in der Realisierung eines Diktiernetzwerkes in einer Citrix-Umgebung mit einer zentralen Installation und Verwaltung von IT-Ressourcen. Die multifunktionellen Diktiergeräte von GBS zeichnen sich hier besonders durch hohe Sprachqualität, komfortable Nutzung und Schnelligkeit aus. Der Anschluss an die Thin Clients erfolgt per USB-Schnittstelle. Dank des Digital Speech Standards (DSS) lassen sich die Sprachdaten bis zu einem Verhältnis von 15:1 komprimieren. Mit dieser minimalen Netzbelastung eignet sich die Lösung besonders gut für das Thin Client Computing, ohne bei der Sprachqualität Kompromisse eingehen zu müssen.

„Als deutscher Thin Client-Marktführer ist IGEL für uns ein wichtiger Kooperationspartner“, sagt Roland Hollstein, Geschäftsführer bei Grundig Business Systems. „Die Zusammenarbeit mit IGEL wird uns dabei helfen, noch mehr effizienzbewusste Unternehmen mit unseren Lösungen zu erreichen.“

„Wir freuen uns, mit Grundig Business Systems einen etablierten Partner mit ausgereiften Lösungen im Bereich digitales Diktieren zu unterstützen“, so Dr. Frank Lampe, Marketing Director bei IGEL Technology. „Unseren Kunden erschließt sich jetzt ein weiteres Lösungsspektrum, um vom digitalen Diktieren zu profitieren und ihre Kosten nachhaltig zu senken.“ Beide Unternehmen offerieren Teststellungen zur jeweiligen Lösung, zu bestellen unter: www.igel.com und www.grundig-gbs.com/teststellungen.

Anbieter

IGEL Technology GmbH

Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Deutschland

Themenkanäle: Thin Clients

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven