Firmennachricht • 28.04.2009

Top-Seminar in Sachen Filialnetzoptimierung

Der Branding-Spezialist Mag. Arndt Traindl.
Der Branding-Spezialist Mag. Arndt Traindl.

Die Umdasch Shop Academy hat für Expansionsleiter und Handelsprofis aller Branchen im deutschsprachigen Raum, die sich mit der Optimierung von Ladennetzen beschäftigen, ein neues Seminarformat konzipiert. „Professionelle Standort- und Filialnetzoptimierung“ feiert seine Premiere am 3. Juni 2009 im Umdasch InfoCenter in Amstetten/Niederösterreich.

Ein wesentliches Ziel des Seminars „Professionelle Standort- und Filialnetzoptimie-rung“ ist es, die in filialisierten Handelsunternehmen häufig vorhandene „strategische Lücke“ zwischen Standortqualität und Flächenproduktivität zu schließen. Die Besetzung des Referenten-Teams mit einem filialnetzerfahrenen Handelspraktiker, einem Branding-Spezialisten und einem Standortprofi gewährleistet eine ganzheitliche Betrachtung des Themas. Die Teilnehmer erwartet deshalb keine graue Management-Theorie oder wissenschaftliche Experimente, sondern ein spannender Tag mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen, die helfen, die wichtigsten Synergiepotentiale der eigenen Filialkette zu heben.

Der Seminar/Workshop-Tag gliedert sich in sechs Schwerpunkte:

  1. Impulsreferat durch Dr. Stephan Mayer-Heinisch
  2. Das Format – die Eckpfeiler einer erfolgreichen Positionierung (Mag. Arndt Traindl)
  3. Die Formatrisiken im Zuge der Implementierung – interne und externe Risiken (Mag. Arndt Traindl)
  4. Der Standort im Überblick (Mag. Hannes Lindner)
  5. Die Filialnetzoptimierung in der Praxis
    a. Die Trilogie der Flächenproduktivität als strategisches Steuerungsinstrument für den Handelsmanager (Mag. Arndt Traindl)
    b. Aktives Standortmanagement als Voraussetzung für ein überdurchschnittliches Filialergebnis (Mag. Hannes Lindner)
  6. Resümee (Dr. Stephan Mayer-Heinisch)


Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Seminarhotline (Tel.: +43 (0)7472/605-2364, Fax: +43 (0)7472/605-3722, E-Mail: hel-ga.slawitscheck@umdasch.com) bzw. auf der Website www.umdasch-shop-concept.com (Umdasch Shop Academy).

Durch die Beteiligung von Partnern können die Seminargebühren außerordentlich günstig gestaltet werden. Umdasch Shop Academy Partner 2009 sind RZB-Leuchten, Gerflor und EuroDisplay.

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre