Firmennachricht • 15.02.2012

Torex unterstützt personalisiertes Guided Selling mit MiAssistant

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, präsentiert mit MiAssistant eine Lösung für personalisierte Verkaufsführung (Guided Selling), mit der das Einkaufserlebnis für Kunden in Filialbetrieben gesteigert werden kann.

Torex MiAssistant unterstützt das Verkaufspersonal beim personalisierten Guided Selling und stellt ihnen ein leistungsfähiges Infoterminal für Beratung und Verkauf zur Verfügung. Die Lösung kann auf allen gängigen Tablet-PCs und sonstigen browserbasierten mobilen Geräten eingesetzt werden und bietet umfassende und Kanal-unabhängige Informationen. So zeigt MiAssistant beispielsweise die aktuelle Verfügbarkeit von Artikeln oder weiterführende Produktbeschreibungen für gezielte Kaufempfehlungen. Ferner können Bestellungen aus Online-Shops, die zur Abholung in der Filiale bereitliegen, abgerufen werden. Darüber hinaus ist es möglich, Bestellungen für die Zahlung an der Kasse, die Lieferung nach Hause oder die Selbstabholung aufzunehmen. Da sämtliche Verkaufsaktivitäten Kanal-übergreifend dargestellt werden, lassen sich auch komplizierte Vorgänge – zum Beispiel die Rückgabe online bestellter Waren in einer Filiale – erheblich vereinfachen. Alle Transaktionen werden von Torex MiAssistant automatisch im jeweiligen POS-System der Filiale verbucht.

Darüber hinaus stellt Torex MiAssistant dem Filialpersonal eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung, so etwa über kürzlich erworbene Artikel, Bonuspunkte und Berechtigung zur Teilnahme an Sonderaktionen. Auf diese Weise ermöglicht Torex MiAssistant eine hochgradig personalisierte Kundenbetreuung; Verkäufer können beispielsweise kundenbezogene Kaufvorschläge unterbreiten.

Mit Torex MiAssistant lässt sich das Kundenerlebnis aufwerten, beispielsweise indem der Kunde während der Produktsuche auf Sonderangebote und ergänzende Artikel aufmerksam gemacht wird. Zugleich hilft die Lösung bei der Suche nach Artikeln, die genau auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt sind, was die Wahrscheinlichkeit eines Abverkaufs erhöht. Der intuitive Zugang zu detaillierten Produktinformationen erleichtert es dem Personal auch komplexe Produktfunktionen zu erklären, Produkte zu vergleichen und Promotionen durchzuführen – die Kunden wiederum fühlen sich rundum gut beraten und können fundierte Kaufentscheidungen treffen.

"Gerade in einer Zeit, in der der traditionelle Einzelhandel mit sinkenden Margen konfrontiert ist, spielt das Einkaufserlebnis eine wichtige Rolle, weil es die Kundenbindung festigt und die Kaufbereitschaft steigert", erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Durch die Personalisierung von Aktivitäten, wie es Torex MiAssistant ermöglicht, können Kunden gezielt angesprochen und damit ihr Einkaufserlebnis nachhaltig verbessert werden."

 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen