Firmennachricht • 21.02.2008

Torex weitet Lösungsportfolio für deutschen Markt aus

Torex, führender Anbieter von Systemlösungen für den erweiterten Einzelhandel, bietet jetzt zusätzliche Lösungen für POS (Point of Service), Supply Chain Management, Personaleinsatzplanung und –verwaltung sowie für Geschäftsanalysen auf dem deutschen Markt an. Diese Lösungen ergänzen die in Deutschland / im deutschsprachigen Raum bereits erhältlichen, etablierten Produkte Torex LUCAS-POS, Torex OSCAR-POS und Torex WFM-HCM.

„Dieser strategische Schritt verdeutlicht unser Engagement zur Unterstützung unserer Kunden in Deutschland. Wir wollen ihre spezifischen Anforderungen mittels umfassender End-to-End-Lösungen erfüllen, die ihnen sowohl geschäftliche Effizienz als auch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter einbringen. Dieses erweiterte Portfolio besteht jetzt in einer vollständigen Reihe erprobter Lösungen, die dem Einzelhandel und dessen Kunden in anderen Regionen der Welt bereits erfolgreich signifikante Vorteile verschafft haben“, erklärt Graeme Cooksley, President and COO von Torex.

 

Die neu in Deutschland eingeführten Lösungen:

Torex Retail-J-POS ist eine auf das Netzwerk ausgerichtete, integrierte Suite an Applikationen für POS, Lager und Zentralenmanagement für die Bedingungen von Einzelhandelsunternehmen mit Ketten aus mehr als 100 Geschäften. In Europa nutzen beispielsweise Harrods und French Connection die Applikationssuite Torex Retail-J-POS, um ihre Geschäftsabläufe auf eine solide Grundlage zu stellen und gleichzeitig bei erhöhter Effizienz die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Torex DRS-POS ist eine vollständig integrierte Lösung mit kompletter Funktionalität für POS, Einkauf, Inventur, Verwaltung, Preisgestaltung, Merchandising und Planung, Multimedia-Inhalte, Vertriebs- und Gewinnanalysen sowie Lagerkontrolle. Torex DRS-POS ist auf die Anforderungen des Einzelhandels mittlerer Größe und Unternehmen im Fachhandel, in der Freizeitbranche und auf dem Lebensmittelsektor zugeschnitten. Die Lösung basiert auf einer vierstufigen Architektur, die hoch skalierbar und um eine zentrale Datenbank angeordnet ist, so dass jeder im gesamten Unternehmen dieselben Daten sieht. Diese Lösung arbeitet in einer internationalen Umgebung mit vielen Sprachen, Währungen und Steuersystemen. Caffè Nero und Condor Ferries zählen gegenwärtig zu den Kunden.

Torex Compass-SCM, eine Lösung für Merchandising und Sortimentsplanung, sorgt für höhere Effizienz und Profitsteigerung und senkt Logistikkosten und Preisabschläge auf ein niedrigeres Niveau. Mit dieser Lösung können Einzelhandelsunternehmen ihr Sortiment und ihr Merchandising anhand von Daten zur Demographie der Kunden, zum Klima und dem besonderen Profil einer Filiale sehr genau an den Bedarf einzelner Geschäfte anpassen. Gleichzeitig ermöglicht sie Einzelhandelsunternehmen mit zahlreichen Filialen die zentrale Kontrolle. Zu den Kunden mit dieser Lösung gehören Cortefiel, Dots, Marks & Spencer, Maxx und Sonae.

Torex WMS-SCM ist eine Lösung für das Warenwirtschaftsmanagement von Distributionszentren, Warenlagern und Filialbeständen. Mit dieser Lösung kann der Einzelhandel die wachsenden Anforderungen seiner Lieferkette auf leichte und effiziente Weise erfüllen. Torex WMS-SCM ist eine echte Multi-Channel-Lösung, die Bestellungen und automatisierte Kommissionierung mit einer einzigen Internet-Bestellung auslösen kann. Torex WMS-SCM bietet dem Einzelhandel eine hoch konfigurierbare Lösung für die Steuerung vielfältiger Warenlager, mit der sich flexible Workflows und Bestellprozesse erzeugen lassen. Sie verfügt über leistungsfähige Nachverfolgung von Liefermengen und Verfallsdaten für den Lebensmittelsektor, den Pharmabereich und andere Fachhandelsumgebungen. Mit Torex WMS-SCM lässt sich zudem ein System für das umfassende Management aller Produktbereiche erstellen, das eine einheitliche Sicht auf die Lagerbestände für alle Filialen und Lager eines Unternehmens bietet. Littlewood ist einer der Kunden, die diese Lösung einsetzen.

Torex BA ist eine Lösung für Business Intelligence und Data Warehousing. Sie versorgt die Firmenleitung des Einzelhandelsunternehmens mit geschäftskritischen Informationen, um die Entscheidungsfindung und die strategische Geschäftsplanung zu optimieren. Sie wurde speziell für die Bedingungen des Einzelhandels entwickelt und ermöglicht Unternehmen, zahlreiche Probleme anzugehen, bevor sie sich auf die geschäftliche Performance auswirken. Es lassen sich Schwund oder Artikelumsatz auf der Ebene einzelner Produkte und Filialen feststellen. Die Lösung ist vollständig offen und kann mit jedem POS integriert werden. Torex BA ist der Nachfolger von Galaxy, das Unternehmen wie TJ Hughes und JJB Sports erfolgreich für den Zugriff auf geschäftskritische Informationen einsetzen, um ihren Betrieb zu optimieren.

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund