Firmennachricht • 21.02.2008

Torex weitet Lösungsportfolio für deutschen Markt aus

Torex, führender Anbieter von Systemlösungen für den erweiterten Einzelhandel, bietet jetzt zusätzliche Lösungen für POS (Point of Service), Supply Chain Management, Personaleinsatzplanung und –verwaltung sowie für Geschäftsanalysen auf dem deutschen Markt an. Diese Lösungen ergänzen die in Deutschland / im deutschsprachigen Raum bereits erhältlichen, etablierten Produkte Torex LUCAS-POS, Torex OSCAR-POS und Torex WFM-HCM.

„Dieser strategische Schritt verdeutlicht unser Engagement zur Unterstützung unserer Kunden in Deutschland. Wir wollen ihre spezifischen Anforderungen mittels umfassender End-to-End-Lösungen erfüllen, die ihnen sowohl geschäftliche Effizienz als auch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter einbringen. Dieses erweiterte Portfolio besteht jetzt in einer vollständigen Reihe erprobter Lösungen, die dem Einzelhandel und dessen Kunden in anderen Regionen der Welt bereits erfolgreich signifikante Vorteile verschafft haben“, erklärt Graeme Cooksley, President and COO von Torex.

 

Die neu in Deutschland eingeführten Lösungen:

Torex Retail-J-POS ist eine auf das Netzwerk ausgerichtete, integrierte Suite an Applikationen für POS, Lager und Zentralenmanagement für die Bedingungen von Einzelhandelsunternehmen mit Ketten aus mehr als 100 Geschäften. In Europa nutzen beispielsweise Harrods und French Connection die Applikationssuite Torex Retail-J-POS, um ihre Geschäftsabläufe auf eine solide Grundlage zu stellen und gleichzeitig bei erhöhter Effizienz die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Torex DRS-POS ist eine vollständig integrierte Lösung mit kompletter Funktionalität für POS, Einkauf, Inventur, Verwaltung, Preisgestaltung, Merchandising und Planung, Multimedia-Inhalte, Vertriebs- und Gewinnanalysen sowie Lagerkontrolle. Torex DRS-POS ist auf die Anforderungen des Einzelhandels mittlerer Größe und Unternehmen im Fachhandel, in der Freizeitbranche und auf dem Lebensmittelsektor zugeschnitten. Die Lösung basiert auf einer vierstufigen Architektur, die hoch skalierbar und um eine zentrale Datenbank angeordnet ist, so dass jeder im gesamten Unternehmen dieselben Daten sieht. Diese Lösung arbeitet in einer internationalen Umgebung mit vielen Sprachen, Währungen und Steuersystemen. Caffè Nero und Condor Ferries zählen gegenwärtig zu den Kunden.

Torex Compass-SCM, eine Lösung für Merchandising und Sortimentsplanung, sorgt für höhere Effizienz und Profitsteigerung und senkt Logistikkosten und Preisabschläge auf ein niedrigeres Niveau. Mit dieser Lösung können Einzelhandelsunternehmen ihr Sortiment und ihr Merchandising anhand von Daten zur Demographie der Kunden, zum Klima und dem besonderen Profil einer Filiale sehr genau an den Bedarf einzelner Geschäfte anpassen. Gleichzeitig ermöglicht sie Einzelhandelsunternehmen mit zahlreichen Filialen die zentrale Kontrolle. Zu den Kunden mit dieser Lösung gehören Cortefiel, Dots, Marks & Spencer, Maxx und Sonae.

Torex WMS-SCM ist eine Lösung für das Warenwirtschaftsmanagement von Distributionszentren, Warenlagern und Filialbeständen. Mit dieser Lösung kann der Einzelhandel die wachsenden Anforderungen seiner Lieferkette auf leichte und effiziente Weise erfüllen. Torex WMS-SCM ist eine echte Multi-Channel-Lösung, die Bestellungen und automatisierte Kommissionierung mit einer einzigen Internet-Bestellung auslösen kann. Torex WMS-SCM bietet dem Einzelhandel eine hoch konfigurierbare Lösung für die Steuerung vielfältiger Warenlager, mit der sich flexible Workflows und Bestellprozesse erzeugen lassen. Sie verfügt über leistungsfähige Nachverfolgung von Liefermengen und Verfallsdaten für den Lebensmittelsektor, den Pharmabereich und andere Fachhandelsumgebungen. Mit Torex WMS-SCM lässt sich zudem ein System für das umfassende Management aller Produktbereiche erstellen, das eine einheitliche Sicht auf die Lagerbestände für alle Filialen und Lager eines Unternehmens bietet. Littlewood ist einer der Kunden, die diese Lösung einsetzen.

Torex BA ist eine Lösung für Business Intelligence und Data Warehousing. Sie versorgt die Firmenleitung des Einzelhandelsunternehmens mit geschäftskritischen Informationen, um die Entscheidungsfindung und die strategische Geschäftsplanung zu optimieren. Sie wurde speziell für die Bedingungen des Einzelhandels entwickelt und ermöglicht Unternehmen, zahlreiche Probleme anzugehen, bevor sie sich auf die geschäftliche Performance auswirken. Es lassen sich Schwund oder Artikelumsatz auf der Ebene einzelner Produkte und Filialen feststellen. Die Lösung ist vollständig offen und kann mit jedem POS integriert werden. Torex BA ist der Nachfolger von Galaxy, das Unternehmen wie TJ Hughes und JJB Sports erfolgreich für den Zugriff auf geschäftskritische Informationen einsetzen, um ihren Betrieb zu optimieren.

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg