Firmennachricht • 21.02.2008
Torex weitet Lösungsportfolio für deutschen Markt aus
Torex, führender Anbieter von Systemlösungen für den erweiterten Einzelhandel, bietet jetzt zusätzliche Lösungen für POS (Point of Service), Supply Chain Management, Personaleinsatzplanung und –verwaltung sowie für Geschäftsanalysen auf dem deutschen Markt an. Diese Lösungen ergänzen die in Deutschland / im deutschsprachigen Raum bereits erhältlichen, etablierten Produkte Torex LUCAS-POS, Torex OSCAR-POS und Torex WFM-HCM.
„Dieser strategische Schritt verdeutlicht unser Engagement zur Unterstützung unserer Kunden in Deutschland. Wir wollen ihre spezifischen Anforderungen mittels umfassender End-to-End-Lösungen erfüllen, die ihnen sowohl geschäftliche Effizienz als auch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter einbringen. Dieses erweiterte Portfolio besteht jetzt in einer vollständigen Reihe erprobter Lösungen, die dem Einzelhandel und dessen Kunden in anderen Regionen der Welt bereits erfolgreich signifikante Vorteile verschafft haben“, erklärt Graeme Cooksley, President and COO von Torex.
Die neu in Deutschland eingeführten Lösungen:
Torex Retail-J-POS ist eine auf das Netzwerk ausgerichtete, integrierte Suite an Applikationen für POS, Lager und Zentralenmanagement für die Bedingungen von Einzelhandelsunternehmen mit Ketten aus mehr als 100 Geschäften. In Europa nutzen beispielsweise Harrods und French Connection die Applikationssuite Torex Retail-J-POS, um ihre Geschäftsabläufe auf eine solide Grundlage zu stellen und gleichzeitig bei erhöhter Effizienz die Gesamtbetriebskosten zu senken.
Torex DRS-POS ist eine vollständig integrierte Lösung mit kompletter Funktionalität für POS, Einkauf, Inventur, Verwaltung, Preisgestaltung, Merchandising und Planung, Multimedia-Inhalte, Vertriebs- und Gewinnanalysen sowie Lagerkontrolle. Torex DRS-POS ist auf die Anforderungen des Einzelhandels mittlerer Größe und Unternehmen im Fachhandel, in der Freizeitbranche und auf dem Lebensmittelsektor zugeschnitten. Die Lösung basiert auf einer vierstufigen Architektur, die hoch skalierbar und um eine zentrale Datenbank angeordnet ist, so dass jeder im gesamten Unternehmen dieselben Daten sieht. Diese Lösung arbeitet in einer internationalen Umgebung mit vielen Sprachen, Währungen und Steuersystemen. Caffè Nero und Condor Ferries zählen gegenwärtig zu den Kunden.
Torex Compass-SCM, eine Lösung für Merchandising und Sortimentsplanung, sorgt für höhere Effizienz und Profitsteigerung und senkt Logistikkosten und Preisabschläge auf ein niedrigeres Niveau. Mit dieser Lösung können Einzelhandelsunternehmen ihr Sortiment und ihr Merchandising anhand von Daten zur Demographie der Kunden, zum Klima und dem besonderen Profil einer Filiale sehr genau an den Bedarf einzelner Geschäfte anpassen. Gleichzeitig ermöglicht sie Einzelhandelsunternehmen mit zahlreichen Filialen die zentrale Kontrolle. Zu den Kunden mit dieser Lösung gehören Cortefiel, Dots, Marks & Spencer, Maxx und Sonae.
Torex WMS-SCM ist eine Lösung für das Warenwirtschaftsmanagement von Distributionszentren, Warenlagern und Filialbeständen. Mit dieser Lösung kann der Einzelhandel die wachsenden Anforderungen seiner Lieferkette auf leichte und effiziente Weise erfüllen. Torex WMS-SCM ist eine echte Multi-Channel-Lösung, die Bestellungen und automatisierte Kommissionierung mit einer einzigen Internet-Bestellung auslösen kann. Torex WMS-SCM bietet dem Einzelhandel eine hoch konfigurierbare Lösung für die Steuerung vielfältiger Warenlager, mit der sich flexible Workflows und Bestellprozesse erzeugen lassen. Sie verfügt über leistungsfähige Nachverfolgung von Liefermengen und Verfallsdaten für den Lebensmittelsektor, den Pharmabereich und andere Fachhandelsumgebungen. Mit Torex WMS-SCM lässt sich zudem ein System für das umfassende Management aller Produktbereiche erstellen, das eine einheitliche Sicht auf die Lagerbestände für alle Filialen und Lager eines Unternehmens bietet. Littlewood ist einer der Kunden, die diese Lösung einsetzen.
Torex BA ist eine Lösung für Business Intelligence und Data Warehousing. Sie versorgt die Firmenleitung des Einzelhandelsunternehmens mit geschäftskritischen Informationen, um die Entscheidungsfindung und die strategische Geschäftsplanung zu optimieren. Sie wurde speziell für die Bedingungen des Einzelhandels entwickelt und ermöglicht Unternehmen, zahlreiche Probleme anzugehen, bevor sie sich auf die geschäftliche Performance auswirken. Es lassen sich Schwund oder Artikelumsatz auf der Ebene einzelner Produkte und Filialen feststellen. Die Lösung ist vollständig offen und kann mit jedem POS integriert werden. Torex BA ist der Nachfolger von Galaxy, das Unternehmen wie TJ Hughes und JJB Sports erfolgreich für den Zugriff auf geschäftskritische Informationen einsetzen, um ihren Betrieb zu optimieren.
Themenkanäle