Toshiba eröffnet Retail Innovation Theatre in Madrid

Showroom-Eröffnung und neue europäische Leitung für die Retail-Lösungen bei Toshiba

Michael Dimde
Michael Dimde ist neuer Vice President of European Sales & Solutions bei Toshiba.
Quelle: Toshiba

Bei Toshiba ist Michael Dimde als Vice President of European Sales & Solutions seit Anfang Oktober Mitglied des europäischen Führungsteams. In dieser Position verantwortet er den direkten Vertrieb und das Partnergeschäft der Toshiba Komplettlösungen für den Einzelhandel sowie das Marketing. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Leitung des European Software Solutions Centre in den Niederlanden und des neuen Retail Innovation Theatre, das Toshiba Ende September in Madrid eröffnet hat.

Dimde hat langjährige Erfahrung mit IT-Lösungen für den Einzelhandel und war zuletzt mehr als fünf Jahre Global Client Director für die Metro Group bei IBM Deutschland. Zuvor leitete er bei IBM unter anderem die europaweite Vertriebsorganisation für Handelslösungen. Das Studium an der Erasmus Universität in Rotterdam hat der Diplom Betriebswirt (BA) mit dem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen.

„Bei Toshiba kann sich der Handel darauf verlassen, dass er innovative Lösungen für das nahtlose Einkaufserlebnis seiner Kunden erhält. Zu meinen Prioritäten zählt es, dieses fortzuführen, damit Einzelhändler weiterhin mit Hilfe der Toshiba Lösungen ihre Produktivität verbessern und ihre Umsätze steigern“, sagt Dimde. „Im neuen Retail Innovation Theatre von Toshiba hat die Zukunft bereits begonnen. Ich freue mich darauf, dass Partner und Einzelhändler aus ganz Europa dort die Handelsexperten von Toshiba treffen werden und sich von den neuen Lösungen für den reibungslosen, interaktiven Einkauf in den Filialen inspirieren lassen.“

Toshiba Showroom in Madrid
Toshiba eröffnete Ende September sein Retail Innovation Theatre in Madrid.
Quelle: Toshiba

Der neue Toshiba Showroom bietet in der Nähe des Madrider Flughafens auf 400 Quadratmetern Räumlichkeiten, um innovative Lösungen nicht nur zu zeigen, sondern mit den Kunden und strategischen Partnern auch Workshops zu verschiedenen aktuellen Retail Themen durchzuführen. Toshiba hat das Retail Innovation Theatre so konzipiert, dass die Besucher dort die Customer Journey ihrer Kunden erleben können. Im Mittelpunkt steht dabei die neue Toshiba Integrations-Plattform TCx Elevate, die es Einzelhändlern ermöglicht, neue Anwendungen jederzeit passend zu ihren Anforderungen einzuführen. Das Madrider Theatre demonstriert beispielsweise Lösungen für Click & Collect, mobiles Self-Scanning, reibungsloses Bezahlen und zur besseren Abfall-Vermeidung von verderblichen Waren.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge