Firmennachricht • 02.12.2008

Uniserv und SALT Solutions kooperieren im Zeichen von CRM und Data Quality

OEM-Partnerschaft beinhaltet Integration der Data-Cleansing-Lösung DQ Batch Suite in Businesslösungen für Fashion- und Möbel-Branche – Nachhaltige Stärkung von Kundenbeziehungen und professionellem Dialogmarketing

In den Handelsbranchen Fashion und Möbel spielt Kundenbindung bislang nur eine untergeordnete Rolle: Werbeaktivitäten beschränken sich in den meisten Fällen auf Massenmedien oder auf Zeitungsbeilagen. Diese Maßnahmen orientieren sich jedoch nicht an den Bedürfnissen der Zielgruppe und weisen deshalb hohe Streuverluste auf. Die in Düsseldorf ansässige SALT Solutions bietet mittleren und großen Retailern eine ganzheitliche Retail-Lösung, die von der Planung über die operative Warensteuerung, dem Abverkauf an der Kasse, dem Retail Controlling bis hin zu Customer Relationship Management (CRM), alle Bereiche des Retail-Loops unterstützt. Mit der jetzt vereinbarten OEM-Partnerschaft mit der Pforzheimer Uniserv GmbH für Data Quality Solutions (Datenqualität) eröffnen sich durch die Einbindung der DQ Batch Suite völlig neue Potenziale, um die Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Die Data-Cleansing-Lösung wird in die Schnittstelle zwischen Enterprise Resource Planning (ERP)- und CRM-System integriert und führt eine postalische Prüfung sowie einen Dublettencheck vor der Übernahme der Adressdaten ins CRM durch. Durch die effiziente Kombination aus Datenvalidierung und Kundenmanagement ist so der Weg in ein professionelles Dialogmarketing geebnet, ohne dass dafür ein Eingriff in die operativen Prozesse selbst notwendig ist. Die Anwender spüren unmittelbar die Synergieeffekte durch einen Einsatz beider Produkte. Beispielsweise reduziert sich durch eine Verbesserung der Adressqualität die Zahl der Fehlzustellungen zum Teil erheblich. Zudem lassen sich Porto- und Produktionskosten reduzieren weil es jetzt möglich ist, haushaltsbezogen nur ein Mailing zu versenden. Uniserv wiederum profitiert von zusätzlichen Marktpotenzialen im Zielsegment von SALT Solutions.

„Bei der Einführung von CRM- oder Data-Warehouse-Lösungen im Handel stehen wir stets vor der Herausforderung, dass die bestehenden Strukturen eine Adressvalidierung in den Erfassungssystemen nicht zulassen – ohne ‚saubere’ Adressdaten kann CRM jedoch nicht funktionieren. Vor diesem Hintergrund haben wir die DQ Batch Suite von Uniserv als eine überaus leistungsfähige und vor allem performante Software kennen gelernt, die insbesondere in der Übernahme von oftmals schlecht gepflegten Adressdaten ihr umfassendes Leistungsspektrum erfolgreich unter Beweis stellt“, kommentiert Heiner Drathen, Geschäftsbereichsleiter CRM SALT Solutions, die Kooperation mit Uniserv.

„Der Distanzhandel gilt als Motor des Dialogmarketings und der Kundenbindung und ist stets um eine ausgezeichnete Adressqualität bemüht – im stationären Handel allerdings stoßen wir diesbezüglich auf eine Diaspora. Mit der jetzt vereinbarten Partnerschaft zwischen SALT Solutions und Uniserv ergibt sich eine gleich dreifache Win-Win-Situation: SALT Solutions kann unsere hochperformante und technologisch ausgereifte DQ Batch Suite als sinnvolle Ergänzung ihrer eigenen CRM-Systeme anbieten. Für uns und unsere Data-Quality-Lösungen erschließen sich wiederum neue, interessante Märkte. Und nicht zuletzt können die Anwender durch die wirkungsvolle Kombination beider Produktgruppen auf eine ganzheitliche Lösung zur Kundenbindung zurückgreifen und so professionelles CRM betreiben“, nimmt Stefan Kröger, Partner-Management Uniserv, Stellung zur Partnerschaftsvereinbarung.

Anbieter
Logo: SALT Solutions AG

SALT Solutions AG

Charlottenstraße 34
01099 Dresden
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal