Produkt • 03.08.2009

Version 2.0 der Projektzeiterfassung Xpert-Timer ist angekündigt

Neues Kundenmodul sowie die Möglichkeit der Erstellung von Rechnungen erweitert den Nutzen der Projektzeiterfassung erheblich

Xpert-Design Software, mit Sitz im bayerischen Stadtbergen hat eine neue Version der professionellen Projektzeiterfassung Xpert-Timer angekündigt. Das Release der neuen Version ist für den 1. September geplant.

Neben der Hauptaufgabe, dem Stoppen von Projektzeitern, können jetzt die erfassten Zeiten und Nebenkosten in ein Rechnungsmodul übernommen werden, aus dem die Rechnungserstellung direkt an den Kunden erfolgt. Um dabei die Kunden besser zu verwalten, wurde auch das Kundenmanagement komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. So ist es jetzt möglich, eine Kundenliste einzublenden, die Kunden zu kategorisieren und zu filtern, verschiedene Kundenadressen und Ansprechparnter anzulegen und eine Übersicht über die laufenden Projekte und deren Projektleistungen anzuzeigen. Nebenkosten, im Xpert-Timer sogenannte Projektleistungen, können jetzt zur besseren Kalkulation projektbezogen erfasst und abgerechnet werden. Eine Funktion, die von vielen Bestandskunden gewünscht wurde.

Auch das Dokumentenmanagement wurde in seiner Funktionalität überarbeitet und ist jetzt weitaus komfortabler zu bedienen. Dokumente können ganz einfach per drag & drop den jeweiligen Projekten hinzugefügt werden. Der Zugriff auf die Dokumente wird über eine Sicherheitsstufe geregelt, die dem jeweiligen Mitarbeiter zugewiesen wird.

Kunden, die den Xpert-Timer schon länger im Einsatz haben, werden sich über die neue Archivierungsfunktion freuen. Abgeschlossene Projekte können bei Bedarf archiviert werden und erscheinen nicht mehr in der Auflistung im Projektmanager.Des Weiteren werden in der Version 2.0 Arbeitsgruppen in der Auswertung unterstützt. So wird es möglich sein, die Projektzeiten nicht nur von einzelnen Benutzern, sondern von kompletten Projektteams auszuwerten.
 
Der Xpert-Timer ist eine Komplettlösung wenn es um das Thema Projektzeiterfassung geht. Die Software eignet sich sowohl zur internen Leistungserfassung als auch als Abrechnungsgrundlage für stundenbasierte Dienstleistungen. Das Produkt ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Niederländisch verfügbar.

Interessenten, die sich jetzt schon für den Xpert-Timer entscheiden, erhalten das Upgrade auf die Version 2.0 kostenlos. Die im Moment aktuelle Version 1.7 des Xpert-Timer steht auf der Website http://www.xperttimer.de als 30-Tage uneingeschränkte Testversion zum Download bereit.

Weitere Informationen:

Systemvoraussetzungen: Windows 2000, XP, Vista, Windows 7
Unterstützte Datenbanken: MS-SQL (auch Express), Access, MySQL

 

Anbieter

Xpert-Design Software

Kapellenstr. 14
86391 Stadtbergen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg