Firmennachricht • 12.04.2023

Lichtprofi Molto Luce goes food

Mit einem Paukenschlag starten gleich sechs LEH-Spezialisten in Deutschland

Der auf innovative Lichtlösungen spezialisierte, österreichische Hersteller nennt den RETAIL-Bereich als eines seiner stark wachsenden Erfolgssegmente. Nun will man hier das Geschäft weiter ausbauen und Molto Luce zu einem der führenden Lieferanten für Beleuchtung im Lebensmittelhandel machen. Dazu stockt das Unternehmen die notwendige Manpower in Deutschland auf.

Anbieter
Logo: Molto Luce

Molto Luce

Europastraße 45
4600 Wels
Österreich
Sechs Personen in zwei Reihen stehen oder sitzen vor dem Molto-Luce-Logo...
Quelle: Molto Luce

Mit einem Paukenschlag werden gleich sechs, in der Branchen bekannte, Profis für den Lebensmitteleinzelhandel ins Unternehmen geholt. In den Funktionen Key-Account-Manager, Lichtplaner und Vertriebsassistenz waren diese auch bisher ein eingeschworenes Team. Reiner Hinz (KAM LEH Süd), Thomas Fromm (KAM LEH West), Christoph Ester (KAM LEH National) sowie Nahla Afifi (Lichtplanung LEH), Jörg Buchelt (KAM LEH West) und Nadja Reichert (Vertriebsassistenz LEH) werden ab sofort im Auftrag von Molto Luce perfekte Lichtstimmung in deutsche Lebensmittelgeschäfte bringen.

„Es freut uns, dass wir den eingeschlagenen Erfolgsweg im Retail-Segment nun mit sechs Vollblut-LEH-Spezialisten in Deutschland weiter forcieren können. Großes Wissen, bei Produkt und Markt, sichern den Ausbau des für uns sehr bedeutsamen Geschäftsfeldes.“, ist Bernd Diesenberger, Geschäftsführer von Molto Luce, sichtlich erfreut.

Christoph Ester, der so wie all die anderen neuen Team-Mitglieder, mehr als 30 Jahre in der Beleuchtungsbranche tätig ist, sieht ein spannendes Aufgabenfeld vor sich. Das Produktportfolio von Molto Luce ist hochqualitativ und auch breit, sodass man als Gesamtanbieter nicht nur die Verkaufsflächen, sondern auch alle Nebenbereiche wie Lager, Büros oder auch Tiefgaragen beleuchten kann. Das ist ein großer Vorteil, denn der Auftraggeber bekommt somit alles aus einer Hand. „Auch auf persönlicher Ebene stimmt die Basis, Molto Luce ist eben ein Unternehmen mit Herz und Seele, da steckt Persönlichkeit dahinter, das spürt man“, sagt Reiner Hinz.

Molto Luce Project Transgourmet Cash & Carry Zell am See

Gesamtanbieter mit Innovationskraft und Leidenschaft

MOLTO LUCE ist Hersteller innovativer Lichtlösungen.  Der Hauptsitz des, 1981 von Fritz Eiber gegründeten, Unternehmens befindet sich in Wels/Österreich, zusätzlich gibt es Vertriebsstandorte in Wien, Graz und Innsbruck, in München, Hamburg und Köln, sowie in Brescia (IT) und Lenzburg (CH). Entwicklung und Produktion sind in Weißkirchen bei Wels angesiedelt, wo perfekte Arbeitsbedingungen, modernste Ausstattung, fortschrittliche Technik und vor allem ein hohes Ausbildungsniveau der Mitarbeiter die hohe Qualität der Leuchten sicherstellen. Gesamt 470 Mitarbeiter erwirtschafteten in den Segmenten Retail, Office & Corporate Architecture, Hotel & Restaurant sowie Private Living im Geschäftsjahr 2022/23 einen erwarteten Umsatz von € 100 Mio.

Für den LEH ist das Unternehmen mit einem breiten Sortiment an qualitativ hochwertigen Leuchten und Schienensystemen perfekt aufgestellt.

Als Gesamtanbieter können sowohl die Verkaufsflächen als auch alle Nebenbereiche aus einer Hand bedient werden.

Lichtlösungen von Molto Luce machen seit mehr als 40 Jahren Räume & Architektur zu dem, was sie sein sollen – zu Orten, an denen sich ein Aufenthalt als angenehm empfinden lässt. Unabhängig davon, ob es sich dabei um ein Büro, ein Restaurant, ein Einzelhandelsgeschäft, Fachmarkt-zentrum oder eine Shopping-Mall handelt. Lichtatmosphäre und Lichtwirkung leisten einen entscheidenden Beitrag zu Wohlbefinden, zu Leistung und zu Stimmung.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...